Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Montag, 8. Mai 2006, 18:32

el. Fensterheber und ZV im TJ...?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken el. Fensterheber und eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung nachzurüsten. Für alle möglichen Fahrzeuge gibt es ja solche Kits die sehr einfach an vorhandenen Befestigungspunkten angebracht werden können.
Nur für den TJ habe ich so etwas nicht gefunden.
Diese Universal-Einbaukits möchte ich nicht einbauen. Damit gibts wie ich gehört habe andauernd Probleme.

Kann einer von Euch etwas bezahlbares empfehlen?

LG Nico !yeah

gurukaeng

unregistriert

2

Montag, 8. Mai 2006, 18:43

ich spar mir mal die "was willsten damit im Wrangler" Bemerkungen...

Der Thorty im .de hat glaub ich auch son Schnickschnack im Wrangler, frag den mal.

nicolas-eric

unregistriert

3

Montag, 8. Mai 2006, 19:15

Zitat

Original von gurukaeng
ich spar mir mal die "was willsten damit im Wrangler" Bemerkungen...


meine lebensgefährtin meckert halt rum, dass sie immer jede tür und den kofferraum extra aufschliessen muss. und el. fensterheber wären auch was praktisches. frauen halt.

aber ich hab halt men alltagsauto und den alten TJ durch einen neuen TJ ersetzt, da muss dann auch wenigstens etwas nützliches im TJ drin sein, sonst muss ich bald wieder ne a-klasse oder nen 1er für meine freundin anschaffen...

gurukaeng

unregistriert

4

Montag, 8. Mai 2006, 19:22

oje... :D
dann pass blos auf, dass sie den fehlenden Schminkspiegel und die fehlende Verdeckautomatik nicht bemerkt !hu

nicolas-eric

unregistriert

6

Montag, 8. Mai 2006, 20:18

Danke für den Link, yes

das scheint ja das selbe zu sein wie das hier, oder? Das kostet dann auch 100 Dollar weniger.
Das sieht ja wenigstens nach was richtigem und haltbarem aus. Nicht son Kinderkram wie diese Universal-Fensterheber-Einbausätze.

Gibts auch ne Zentralverriegelung, die man ohne gross Bohren und rumfummeln zu müssen einbauen kann?

LG Nico !yeah

Eagle Eye

unregistriert

7

Dienstag, 9. Mai 2006, 08:45

nur als kleinen denkanstoss:

achte beim einbau darauf, dass sich die kabel zur tür schnell trennen lassen, damit du die sommerlichen tage türlos geniessen kannst, ohne vorher großartig auf´s neue fummeln zu müssen.


ansonsten würde ich meine frau inne A-klasse setzen, wenn die mir mit so´nem schnick-schnack ankäme.

oder schiebst du deine frau nur als grund vor *lach*

lass ma, war nur spass.

viel spass beim basteln. und bitte mit fotos hier kommentieren. yes

onkellinus

unregistriert

8

Dienstag, 9. Mai 2006, 09:13

Zitat

Original von nicolas-eric

Zitat

Original von gurukaeng
ich spar mir mal die "was willsten damit im Wrangler" Bemerkungen...


meine lebensgefährtin meckert halt rum, dass sie immer jede tür und den kofferraum extra aufschliessen muss. und el. fensterheber wären auch was praktisches. frauen halt.

aber ich hab halt men alltagsauto und den alten TJ durch einen neuen TJ ersetzt, da muss dann auch wenigstens etwas nützliches im TJ drin sein, sonst muss ich bald wieder ne a-klasse oder nen 1er für meine freundin anschaffen...


!ec059: Naja, bevor ich deswegen über ein neues Auto nachdenken würde, tät ich eher den SIP wechseln.... !yeah

SCNR! ;)

nicolas-eric

unregistriert

9

Sonntag, 1. Juli 2007, 06:34

mitlerweile hab ich ja die fensterheber drin.

nun denke ich über ne ZV nach.
kann da einer was empfehlen?

ich würde sonst das hier (selbe firma wie meine fensterheber) nehmen:
http://www.quadratec.com/products/55016_120.htm

würde ca. 85 euro kosten bei meinem grosshändler und sieht atabiler aus als die günstigen universal-ZVs von ATU z.b.

was haltet ihr von ZV im TJ überhaupt?
also das mit den fensterhebern find ich genial, aber ne ZV macht doch in nem oft offen rumstehenden wagen nicht wirklich sinn oder?
obwohls schon ein witziges gimmick wäre, aber dann auch nur, wenn man den "lock" knopf an der tür weitzernutzen kann. das weiss ich halt nicht.

Eagle Eye

unregistriert

10

Sonntag, 1. Juli 2007, 09:42

14 euro bei e-bay.

ist derzeit der dauerläufer.

haben im *.de fast alle geordert und verbauen die.

nicolas-eric

unregistriert

11

Sonntag, 1. Juli 2007, 09:51

Zitat

Original von Eagle Eye
14 euro bei e-bay.

ist derzeit der dauerläufer.

haben im *.de fast alle geordert und verbauen die.



das sind ja genau die billig teile die ich nicht will. hatte die früher im YJ drin und die sind echt übel. die machen hässliche quietsch geräusche und halten tun die auch nicht lange.

dann lieber die universal dinger von waeco, die sind wenigstens qualitativ sehr hochwertig.

aber wenn ich eh aufschliessen muss (keine fernbedienung) dann kann ichs auch gleich lassen. dann ists ja nichts anderes als jetzt. ausser dem rüberlehnen und beifahrertür-knopf drücken.

das mit der fernbedienung fand ich halt interessant, gerade weil die laut einigen in einem US forum 4 kanäle hat und man ans steuergerät noch zwei andere sachen anschliessen kanndie man dann bedienen kann. z.b.die hupe wenn man nicht im auto sitzt oder so...

naja, war heute nacht nur mal so ne fixe idee. ich schlaf da wohl noch ein paar mal drüber.

Eagle Eye

unregistriert

12

Sonntag, 1. Juli 2007, 10:07

die haben knöpchen !!

also eine fernbedienung.
ich such mal den link




edit

hier isser

ZV incl. ferne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eagle Eye« (1. Juli 2007, 10:11)


nicolas-eric

unregistriert

13

Sonntag, 1. Juli 2007, 10:09

ich hatte nur die hier gefunden: klick mich

tut mir leid wegen deinem motor. mein post in dem mammut park thread haat sich wohl mit deinem mit dem motor überschnitten. hab den auch nochmal editiert.

Eagle Eye

unregistriert

14

Sonntag, 1. Juli 2007, 10:12

kein problem.
gestern habe ich geheult wie ein mädchen.

davon hätte ich noch so´n loch füllen können. habe dann meine frau verprügelt und jetzt geht es schon viel besser

nicolas-eric

unregistriert

15

Sonntag, 1. Juli 2007, 10:19

jetzt hat sich bei mir bestätigt warum ich son schisser bin was wasser angeht. tiefer als unter die trittbretter hab ich mich noch nie getraut.

aber das wird schon wieder. der läuft bestimmt schneller wieder als du denkst. spätestens zum forumstreffen. und da finden sich bestimmt einige die mit anpacken beim reparieren.

solltest du mit dem frau verprügeln nicht lieber noch ein paar wochen warten...? :D

^5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (1. Juli 2007, 10:20)