Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich hatte sowas mal vor Jahren. Da hatte ich mich dumm und albern gesucht. Und selbsternannte Jeep-Gurus (darunter auch bekannte Trophy- und Breslau-Fahrer) wollten mir sonst was andrehen. Damals war es ein Höhenschlag an den Reifen.Was kann es denn noch ausser der Kardan sein?
Von der Klok-Klok Frequenz her ists eher was an den Rädern oder so, die Kardan dreht ja fast 5 mal schneller.
Bei mir war sonst auch nix, außer Tak Tak Tak. Was später immer lauter wurde. Sehen tut man das kaum, merken tut man das, wenn man ein Rad abnimmt und mal von Hand rollt. Das kommt von unterschiedlichen Verschleiß der Blöcke bei MT-Reifen. Die BFG neigten früher dazu (Ich weiß, Du hast STT) und man sollte sie alle 10000 km über kreuz tauschen.was ist denn ein höhenschlag an den reifen? wie erkennt man das?
also der wagen an sich fährt sich ruhig und präzise wie sonst auch. nichts vibriert.