Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don-Pero

Schüler

  • »Don-Pero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Mai 2010, 21:16

Fehlermeldung "Airbag"

Hallo,

seit meiner letzter Tauchfahrt, leuchtet die "AIRBAG" Leuchte...
Heute habe ich es mal beim ChryslerHändler auslesen lassen. Folgendes zeigte das Gerät an:



Kann mir jemand sagen, was das genau heisst?
Der Meister beim Chrysler, falls man den so nennen kann, wusste es nicht... :ec028
Gruß
Pero !hi

Why join the navy if you can be a pirate?

///// 98er TD / 31er BFG AT / 3" TM FW /////

barnygeroell

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: daheim

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 08:46

der beschreibung nach wasser im kontrollmodul des Airbags auf der beifahrerseite

im besten fall gehts von allein vorbei im schlechtesten brauchst ein nues modul/steuergerät

Don-Pero

Schüler

  • »Don-Pero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:02

danke für die Antwort... Dann werde ich mal abwarten... Was würde so ein neues Teil kosten?
Gruß
Pero !hi

Why join the navy if you can be a pirate?

///// 98er TD / 31er BFG AT / 3" TM FW /////

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:13

Das Airbag Steuergerät ist sicher nicht billig. Von gebraucht Teilen würde ich in dem Fall dringend abraten.
Saludos Tom

barnygeroell

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: daheim

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Juni 2010, 08:49

Laut handbuch ! ,
ch persönlich weiß es nicht besser,
kann es helfen wenn du die Batterie abklemmst und ca 20 min mit deem anklemmen wieder wartest,
ist das wasser ausgetrockent und hat das elektonicmodul keinen schaden genommen sollte die fehlermeldung nicht wieder auftreten.
ansonsten kanste dich so auf ~ 300 euros eintellen plus einbau natürlich

und wenns geht such dir mal ne Werkstatt für us cars wenn der Jeepmeister net so dole fit is, eventuell gibts da ja bessere Leute
mir is klar das net jeder alles kann.

grimaldur1

Brotherhood

Beiträge: 235

Wohnort: F

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juni 2010, 20:58

solltest du tatsächlich das airbag steuergerät brauchen...

ich hab noch eins do
Grimaldur
jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank

88er XJ 4.0 Ltd, light modified
MJ 2,5 4.0 Pioneer shortbed


Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:51

Allerfeinster Blödsinn.
Das Airbagmodul funktioniert etwas anders.
Die Meldung "Wasser im Airbagsteuermodul" gibt es schon mal gar nicht...
Abklemmen der Batterie bringt beim nicht flüchtigen Speicher des Airbags auch nicht wirklich viel.

Die Anzeige "Airbag Control module stored" bedeutet , das mal ein Fehler vorgelegen hat und dieser abgespeichert worden ist.
Dieser Fehler ist auf der Beifahrersteuerkreisseite zu finden, was aber nich bedeutet das der Beifahrerairbag beschädigt ist, sondern der Steuerkreis hat einen Fehler. In diesem Falle wohl das, was unter Wasser war.
Sollte der Fehler während einhundert Startzyklen verschwinden, wird auch der Fehler gelöscht. Bleibt er während dieser Zyklen und darüber hinaus bestehen, wird er permanent gespeichert.

Leider gehört der ausgelesene Fehler zu den Fehlern, die einen Austausch des Airbagsteuermodules unumgänglich machen.
Tut mir leid Pero, dass ich Dir keine bessere Nachricht geben kann.
Frag Grim, ob Du das Modul haben kannst. Es ist sicher günstiger als neu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (6. Juni 2010, 12:55)


Don-Pero

Schüler

  • »Don-Pero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Juni 2010, 13:32

Hey, danke für die Antworten...

Diese scheiss Wasserdurchfahrt hat bzw. kostet mich immer noch nerven! ;(

Hmmm, 100 Startzyklen? Ob ich die schon durch habe... Mal sehen, was der Grim dafür verlangt...

danke euch!

Gruß
pero
Gruß
Pero !hi

Why join the navy if you can be a pirate?

///// 98er TD / 31er BFG AT / 3" TM FW /////