Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Oktober 2009, 18:03

VTG Schaltgestänge modifizieren

Hallo,

wollte das nur mal kurz mitteilen.
Wer ein paar Probleme mit dem Schalten des VTGs hat, eventuell nach dem Einbau eines BL oder einer flachen Getriebeplatte, da gibt es Abhilfe.
Das nennt sich Skyjacker TC Shifter Bracket. Danke an dieser Stelle nochmal an Krümmel Offroad für die schnelle und günstige Lieferung.
Damit ist auch die komische Umlenkung weg, die unten am Body sitzt, wo man beim BL so eine Verlängerungs-Halterung anbauen muss. Und das VTG lässt sich auch wieder butterweich schalten.
Und so schauts aus:



LG Nico

McManni

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Erkerode/Elm

Beruf: Grafik-Designer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2009, 21:35

Hallo Nico,

bei meinem 2"-Bodylift-Kit von ASP Eberle war auch eine Verlängerung
für das VTG-Schaltgestänge dabei. Ich denke, dass die Jeeper, die
sich so einen billigen Mist bei eBay kaufen, mit Sicherheit riesen
Probleme beim Einbau bekommen.

!hi Manni
Grand Cherokee Overland WH · MY 2006 · 5.7L HEMI V8 · 345 cui · Prins VSI Autogas · 50 mm SPV

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. November 2009, 23:04

das war aber eine verlängerung, die unten an den body geschraubt wurde. sowas hatte ich vorher auch.

mit dem teil das ich meinte verzichtet man auf den einen umlenkpunkt. wie du auf dem bild siehst, geht das gestänge unterm body nur zu dem einen umlenkhebel und dann direkt zum VTG.

jetzt geht das VTG auch wider butterweich zu schalten. vorher mit dem bracket vom BL war das echt ganz schön hakelig.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. November 2009, 19:13

Hier mal ein Link zur Einbauanleitung von dem Teil, da kann man den Unterschied zwischen dem Seriengestänge und der modifizierten Version gut erkennen auf Seite 2 und Seite 3.


http://www.quadratec.com/Assets/Installation/17858.pdf