Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wer sammelt eigentlich das Brennholz auf das aus meinem Anhänger kullert wenn ich meinen Granny höhergelegt habe?
So hat es mir der TÜVer gesagt.
ich jetzt auch noch. Der erwähnte Wert für die Höhe des Kugelkopfes 350 - 420mm über Boden hat ja seinen Sinn. Und es auch irgendwo niedergeschrieben, weis aber nicht mehr wo (würde mich auch verwundern das es dazu keinen verbindlichen Gesetzestext geben würde !)
Zitat
Nach DIN 74058 muss die Lage des Kuppelpunktes beim Anhänger im Bereich 430 +/- 35mm über der horizontalen Radaufstandsfläche liegen.
Zur Prüfung der Kuppelhöhe muss der Anhänger und das Zugfahrzeug exakt horizontal stehen und voll auf das zulässige Gesamtgewicht ausgeladen sein. Außerdem muss der Reifendruck den Vorgaben des Herstellers entsprechen.