Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don051999

unregistriert

1

Montag, 30. Oktober 2006, 21:10

Keramikwiederstand

Hallo! Kann mir bitte mal jemand erklären, wofür der Keramikwiederstand an der Fahrerseite Motorraum zwischen Luftfiltergehaüse und Spritzwand ist? Ein weisses Teil mit 2. Kabeln drann! !ohno Das Ding ist zerbröselt und vom Halter abgefallen! !hu

2

Montag, 30. Oktober 2006, 21:33

der ist fuer die benzinpumpe.

Don051999

unregistriert

3

Montag, 30. Oktober 2006, 21:35

Dann könnte es evtl. auch daran liegen, das er morgens (kalter Motor) die ersten 30 Sek. unruhig laüft? Oder?

4

Montag, 30. Oktober 2006, 23:47

... was ist nicht moeglich... ;)
Mich wundert eher das er ueberhaupt lauft bzw. nicht nach 30s aus geht.
Bis auf die kurze Zeitspanne oder wenn er bei Vollast ueberbrueckt wird bekommt ja die Pumpe "geregelt" ihren Srom ueber den Widerstand,- und wenn der defekt...
Schau zu das Du schnell n Neuen bekommst,- wenn dann doch vorher nix mehr geht halt die beiden Kabelstecker verbinden ohne Widerstand. ec082

XJChristian

unregistriert

5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:48

meint Ihr etwa dieses Teil?

der ist bei mir auch angebröselt !hu
und hab mir auch schon Gedanken gemacht für was der wohl notwendig ist

6

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:05

Genau der... " angebroeselt" ist n weiter Begriff,- zumindest die Kontakte schoen reinigen und im Auge behalten. ec082

cj7thomas

unregistriert

7

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:21

Wichtig ist das was drin ist, dir Keramik ist nur zur Kühlung.
cu Thomas !yeah

Don051999

unregistriert

8

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:25

Na ja, jetzt weiß ich wenigstens , wie das Teil Neu aussieht! !gj Bei meinem kann man das nur noch erahnen, da bei mir ein Teil einer Spule freiliegt ! !ohno Werde mir das Ding morgen bei nem Cherokeefahrer in Hemer abholen, und hoffen das es das war! Lambdasonde wechsel ich Sicherheitshalber auch noch! !up Danke an euch alle für eure Hilfe!!! !gj !gj !gj

9

Dienstag, 31. Oktober 2006, 23:06

Lambdasonde würd ich nur wechseln wenn die entsprechende Fehlermeldung kommt! Beim Abfragen...

10

Mittwoch, 1. November 2006, 02:39

Auch wenn es wie ne Spule ausschaut ist es doch nur n Hochlastwiderstand,- halt zusammengerollter Widerstandsdraht der zum Schutz und als Haltekoerper in Keramik gebettet ist.

Steck doch einfach die Lambdasonde aus... einfacher kann man se nicht ueberpruefen.
Es kann in Deinem Fall aber nicht die Sonde sein, da se ihre Arbeitstemperatur noch nicht erreicht hat und schon etwas laenger als nur 30s vom Steuergeraet ignoriert und der Regelkreis nicht abgefragt wird. ec082

BTW, wenn es noch die Orginale ist... wird es aber dennoch langsam Zeit se zu wechseln.

Don051999

unregistriert

11

Mittwoch, 1. November 2006, 08:44

Lambdasonde

Die Idee ist gut! werde es so mal Testen! Aber mal ne andere Frage? Was für eine Controlllampe? Wenn ich bei mir Zündung einschalte, geht nur die Lampe zum anschnallen oder Handbremskontrolle an!???Sowas wie Check Engine habe ich bei mir noch nicht gesehen! Wo sitzt die denn? Nicht das man die entfernt hat, bevor ich ihn gekauft hab? Gruß Stefan

Don051999

unregistriert

12

Mittwoch, 1. November 2006, 08:46

Lambdasonde

Die scheint noch Original zu sein, da der XJ ja erst 110000KM gelaufen hat!

13

Mittwoch, 1. November 2006, 13:46

RE: Lambdasonde

Zitat

Original von Don051999
Die Idee ist gut! werde es so mal Testen! Aber mal ne andere Frage? Was für eine Controlllampe? Wenn ich bei mir Zündung einschalte, geht nur die Lampe zum anschnallen oder Handbremskontrolle an!???Sowas wie Check Engine habe ich bei mir noch nicht gesehen! Wo sitzt die denn? Nicht das man die entfernt hat, bevor ich ihn gekauft hab? Gruß Stefan


Sah grad Bj89 ... weiss von dem her nicht ob das bei dir auch geht. ec089
Die Sache mit dem 3x kurz auf Zündung gehen und dann schauen wie oft die Lampe blinkt... die 'Check Engine' Lampe so wie ich das im Kopf habe. !ohno.. Und dann gibts ne Tabelle bei der es unter anderem auch einen Code gibt für die Lambda Sonde... und dieser Code kommt eher zu häufig als zu selten...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flash« (1. November 2006, 13:48)


Don051999

unregistriert

14

Mittwoch, 1. November 2006, 19:40

Check Engine

Hallo! Habe gerade alle Kontrolllampen durchgesehen, Fehlanzeige, habe keine solche Kontolle! Ich weiß nicht, ob das was mit dem Herstellungsland zu tun hat, aber bei meinem Canadischen ist weder in der Bedienungsanleitung noch in dem Kontrolleuchtenpanel links neben den Armaturen etwas drinn ?( ?( ?( Ich bin etwas Ratlos? Der Bekannte der gerade mit seinem HO bei mir war, hat mir seine Kontrollampe gezeigt! Da ist bei mir keine Birne drinn und auch kein Symbol! !ohno

barnygeroell

unregistriert

15

Donnerstag, 2. November 2006, 07:17

die Kontrollmöglichkeit hat der Jeep nur wenn der Tacho auch elektronisch angezeigt wird , also solange der Tageskilometerzähler noch als rolle vorhanden ist gibts nix
aber das weis unser Ass aus der Schweiz ja sicherlich hat er nur vergessen zu erwähnen

16

Freitag, 29. Dezember 2006, 09:38

Also meine beiden (92er 4HO und 95er TD) haben beide "Rollentachos" und beide haben Fehlerspeicher und "Check Engine" Kontrolllampe, welche die Fehlercodes "morsen" kann.

Grüsse aus den Alpen

Marius

greenjeeper

unregistriert

17

Mittwoch, 21. März 2007, 21:07

Hallo erst mal

Bin neu hier aber Fehlercode auslesen geht erst ab HO und hat nichts mit Tacho zu tun.(bzw erst ab Facelift mit elkt. Tacho werden auch Daten im Zählwerk wiedergegeben)

Gruß Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greenjeeper« (21. März 2007, 21:11)


18

Donnerstag, 22. März 2007, 08:11

Zitat

Original von barnygeroell
die Kontrollmöglichkeit hat der Jeep nur wenn der Tacho auch elektronisch angezeigt wird , also solange der Tageskilometerzähler noch als rolle vorhanden ist gibts nix
aber das weis unser Ass aus der Schweiz ja sicherlich hat er nur vergessen zu erwähnen


Tsss.. Blödsinn, richtige Lösung siehe greenjeeper... :rolleyes:
Was sollen eigentlich diese zickigen Bemerkungen dauernd? Irgendein Problem mit mir? Oder eher mit dir? ;)

Flash - Mit 2x Rollentacho und 2x Auslesemöglichkeit! !up

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flash« (22. März 2007, 08:16)


19

Donnerstag, 22. März 2007, 14:54

Hi Flash,-... dat faellt Dir aber n bischen spaet ein. ;) ec082

Uli - Mit 1x Rollentacho und 3x Auslesemoeglichkeiten. !up ;))

20

Donnerstag, 22. März 2007, 20:51

Zitat

Original von HUK-XJ
Hi Flash,-... dat faellt Dir aber n bischen spaet ein. ;) ec082

Uli - Mit 1x Rollentacho und 3x Auslesemoeglichkeiten. !up ;))


Wieso? Ich weiss einfach, dass es bei mir funktioniert, ich Rollentacho hab, und fertig! Keine Ahnung wieso Barny das nicht rafft.

PS; Ich hab nie behauptet ein Ass in Sachen Jeep zu sein, und ich denk das auch nicht! Ich weiss ein paar Sachen, und viele Sachen weiss ich nicht. Aber okay, vielleicht will Barny auch einen alten Konflikt im powerjeeper-forum mit einem seiner Blutsbrüder hier hinüber tragen... seh ich keinen Grund dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (22. März 2007, 20:53)