Sie sind nicht angemeldet.

Gerald S.

unregistriert

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:43

Blackout Lima 2.7 CRD

Hallo Leute,

bin ich etwa der einzige mit einem WG??

Nun denn ich habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand dabei helfen es zu lösen.

Meine Lima geht nicht mehr. Sie hat sich beim Stand von 60.000 km im zarten Alter von 3 Jahren verabschiedet. Ich denke die Qualitätsoffensive von DC kommt bei diesem Teil zu spät.

Nun meine Frage: Der 2.7 CRD ist ja eigentlich ein Mercedes Motor (270 CDI). Die Lima stammt bekanntlich von Bosch. Weiß jemand welche Bosch Lima mit der vom GC vergleichbar ist??

Die Lima bei Jeep soll nämlich ca. 800 € kosten und im Internet gibt es Limas für den 270 CDI von Mercedes für max. 350 €.

Vielen Dank für jede Antwort.

Gruß Gerald !hi

2

Freitag, 3. November 2006, 17:33

Hallo Gerald S.,

hast du mal eine Nummer oder weitere Daten der Lima ??

Gerald S.

unregistriert

3

Mittwoch, 15. November 2006, 02:49

Habe leider keine genauen Daten.
Ich weiß nur, dass die Lima von Bosch ist und 120 A haben soll. Sie ist wohl baugleich mit der Lima, die im 270 CDI eingebaut ist.

Notgedrungen habe ich sie jetzt bei DC wechseln lassen müssen. Kulanzantrag ist vorher gestellt worden. DC hat schließlich zugesagt 50% der Materialkosten zu tragen.
Jetzt kommts: Ich denk ich seh nicht richtig, als ich die Rechnung von Becker in OB sehe. Da werden lediglich 50 % vom netto Einkaufspreis in Abzug gebracht, d.h. konkret ca. 220 €. Damit will Becker an der Wasserpumpe die vollen 350 € verdienen ?? Das ist krass. !ohno

Gruß Gerald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerald S.« (15. November 2006, 02:50)