Sie sind nicht angemeldet.

BlackCrow

unregistriert

1

Dienstag, 7. November 2006, 21:01

motor stirb bei steilauffahrten ab

Hi forum

Eisenberg war mal wieder richtig klasse....................bis auf die tatsache das ich nicht eine steilfahrt fahren konnte, ohne das mir im hang der motor ausgegangen iss.

Das iss wirklich ne üble und gefährliche sache, wenn man so im hang hängt, auch weil diese sache erst auftrat wenn ich schon fast oder weit oben war. !ohno

Das iss alles schon ein bissel komisch, erst zieht der indianer ohne mucken den hang hoch, irgendwann gibt es ein lautes "Pitsch" oder auch 2 dann iss der motor aus, starte ich dann wieder springt er auch gleich an, dreht aber ziemlich hoch und kommt dann auf die normalen drehzahlen.

Hab gestern und heute versucht das mal auf ebener strecke bei vollgasbeschleunigung zu provozieren, ging aber nich, da lief er ohne zündaussetzer oder änliches.

Habt ihr vieleicht ne ahnung wo ich den fehler suchen soll ???

Der tank war in eisenberg gute 3/4 voll, das kanns also nich sein.


gruß

andy

Don051999

unregistriert

2

Dienstag, 7. November 2006, 22:35

Das ist echt merkwürdig! !ohno

Don051999

unregistriert

3

Dienstag, 7. November 2006, 22:36

Kraftstofffilter??? Wann hast du letztes mal gewechselt?

BlackCrow

unregistriert

4

Dienstag, 7. November 2006, 22:50

Zitat

Original von Don051999
Kraftstofffilter??? Wann hast du letztes mal gewechselt?


Der iss erst ein jahr alt, aber da fällt mir was anderes ein.

Hab vor kurzem meine ladefläche geschweisst und dabei den tank ausgebaut und ziemlich durchgeschüttelt, war ja noch halb voll und schwer.

Kann sich da was zugesetzt haben im tank drinne mein ich ???

gruß

andy

5

Dienstag, 7. November 2006, 23:23

Ich hab meinen vor einiger Zeit an Steilhängen abgewürgt... da sagte man mir, es liege an einer hängenden Drosselklappe. So ungefähr. Mit WD 40 gängig machen und gut ist.

Obs bei dir das oder etwas ähnliches ist... keine Ahnung.. !ohno
Interessiere mich aber auch stark für die Thematik!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (7. November 2006, 23:24)


BlackCrow

unregistriert

6

Dienstag, 7. November 2006, 23:34

@ flash

naja nen versuch macht kluch, iss ja schnell gemacht.

Werd das übermorgen mal in angriff nehmen, morgen nich, da hab ich hochzeitstag wenn ich da auch nur nen schraubenzieher an den jeep trage, gehör ich der katz.

@all
Wie siehts den aus wenn der kat zu iss, hatt das die auswirkung das der motor bei vollgas ne fehlzündung macht und ausgeht ???

gruß

andy

7

Mittwoch, 8. November 2006, 02:42

Zitat

Original von BlackCrow

@all
Wie siehts den aus wenn der kat zu iss, hatt das die auswirkung das der motor bei vollgas ne fehlzündung macht und ausgeht ???

gruß

andy


Bei meinem Wrangler wars damals so, das er ganz allgemein einfach viel weniger Leistung hatte (30-50% vom Normalzustand...). Ausgegangen ist er nie. Aber naja, es gibt auch andere Erfahrungsberichte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (8. November 2006, 02:43)


8

Mittwoch, 8. November 2006, 09:51

Vieleicht ist bein schütteln des Tank bzw. bei der Montage das Ansaugrohr im Tank aus irgendeinem Grung versetzt oder verbogen worden ??? ?(

Eagle Eye

unregistriert

9

Mittwoch, 8. November 2006, 11:48

eine möglichkeit ist noch, dass du beim einbau des tanks die leitung evtl. angeknickt hast.

ich hatte das beim moped mal.

10

Donnerstag, 9. November 2006, 00:28



Tja Andy, vielleicht nicht versetzt oder verbogen... aber gebrochen-Riss, so das bei entsprechend schraeg stehenden Fahrzeug Luft angesaugt wird.
Es koennte aber auch der obere Schlauch sein... gab da ein paar Faelle wo dieser poroes und rissig war und der Jeep bei Kurvenfahrt und bestimmter Benzinfuellung auch aus ging durch Lageaenderung und Druckabfall. ec082

BlackCrow

unregistriert

11

Donnerstag, 9. November 2006, 06:54

Hey Uli !hi

Uihhhhh, das sieht aber nach ner ganzen menge gefrimmel aus, werd aber wohl oder übel versuchen müssen der sache auf den grund zu gehen wenn ich nich vor jeder steilauffahrt bammel haben will.

Sach ma, kann mann das geschwaddel auch ausbauen ohne den tank abzuschrauben ???

Und darf da auch noch nen bissel sprit drinne sein ???

gruß

andy

12

Donnerstag, 9. November 2006, 19:54

Den Tank musst Du nicht demontieren Andy... waere nur vorteilhaft wenn er nicht voll ist,- ca. 1/4.
Beschreibung hast Du... musst nur lesen wie der Sicherungsring entfernt und was beachtet werden sollte. Vorher zumindest neuen O-Ring fuer den Verschluss besorgen damit auch alles wieder dicht wird.
Das man vor solcher Art von Arbeit die Batterie abklemmt muss ich Dir ja nicht sagen. ec082

BlackCrow

unregistriert

13

Donnerstag, 9. November 2006, 20:21

^5

na dann werd ich mich mal drannmachen den tank leerzufahren.

Iss eine meiner leichtesten übungen yes

Obwohl, wie ich chrysler kenne werd ich wohl morgen keinen o-ring bekommen................aber die hoffnung stirbt zuletzt.

gruß

andy

14

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:21

Hi Andy,

und haste den Fehler gefunden ? Nich dass Du wieder, wie im Sommer in EB rückwärts vom Hang runter musst. Mann, das sah echt gefährlich aus, wir dachten - jetzt kippt er gleich. 8o

BlackCrow

unregistriert

15

Montag, 11. Dezember 2006, 23:05

Hi Uwe ^5

Naja das im sommer hatte nen anderen grund, da iss die krähe ab und an ausgegangen wenn ich vom gas weg bin, komischerweise auch nur im hang, das kann man ja aber leicht umgehen wenn man einfach auf dem gas stehen bleibt.

Die neuste macke iss halt das er aus geht bzw. abstirbt währen ich voll auf dem gas stehe, aber ich hab bei e-bay nen neuen schwimmer und des ganze andere geschwaddel geschossen, das will ich nun zwischen den jahren bei meinem dad in der garage einbauen.

Da iss bissel wärmer, hab ja leider keine möglichkeit unter dach zu schrauben......................aber eins weiss ich, ich werd nie wieder in ein haus ziehen das keine werkstatt oder wenigsten ne scheune hat.

Naja früher mit dem motorrad wars einfacher das konnte ich im schlafzimmer reparieren, jetzt iss scheisse ich hab mal ausgemessen selbst wenn ich es schaffen würde mit dem jeep über dielen auf die terrasse u fahren komme ich doch wegen der breite nich ins wohnzimmer...................so´n scheiss, die terrassentür iss einfach zu eng. !ohno

naja werd erst mal das schwimmerzeug wechseln..............dann seh ich weiter.

gruß ec082

andy

16

Dienstag, 12. Dezember 2006, 16:20

Zitat

Original von BlackCrow
ich hab mal ausgemessen selbst wenn ich es schaffen würde mit dem jeep über dielen auf die terrasse u fahren komme ich doch wegen der breite nich ins wohnzimmer...................so´n scheiss, die terrassentür iss einfach zu eng. !


Ins Wohnzimmer !up

Du bist echt der Beste :D

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim "Geschwaddel" Einbau ec082