Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bobycarfahrer

unregistriert

1

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:54

windenrelasi verbaun

Moin moin

Da ich gerade dabei bin meine winde anzubauen, suche ich einen guten platz im Motor raum um den Relaiskasten dort unterzubringen. Es handelt sich um ein Cherokee bj 90 ohne abs, hatte schon überlegt, den kasten unter den Ausgleichsbehälter zu bauen.

Mich würde es interessieren, wie es andere gelöst haben. Es stehen 2 Kästen zur Verfügung, einmal mit 2 Relasi und einmal mit 4 Relais.

mfg Bobycarfahrer

bezwinger

unregistriert

2

Mittwoch, 3. Januar 2007, 22:47

ich hab beim diesel es dort .


da ist ja auch platz beim benziner !yeah und du hast auch kurze wege
von der baterie mit den kabeln .

Bobycarfahrer

unregistriert

3

Freitag, 5. Januar 2007, 00:55

moin moin

Bin nun heute endlich dazu gekommen, die winde an den Cherokee anzubauen.
Nach abbau der alten Stoßstange geht es los,



Mein Winschenboy scheint nicht sehr begeistert zu sein von seiner zukünftigen arbeit, und auch heute beim anbauen nicht. Oder lag es eher dadran das er noch zum Zahnarzt musste



Das sehe ich etwas gelassener,




Leider ist es doch etwas später geworden, und daher gibt es nicht so gute Fotos,



Das wird am Samstag noch etwas ordentlicher, da erst einmal der arb Kompressor ausgebaut wurde um platz für die Windensteuerung zu bekommen,




Dann wurde ich noch von dem Werkstatt Besitzer bei der Fehler suche an der Waschanlage eingespannt, inkl der ersten Rep., die andere kommt dann am Samstag.

cu Bobycarfahrer

bezwinger

unregistriert

4

Freitag, 5. Januar 2007, 01:36

!up !up super gebastelt ^5

Eagle Eye

unregistriert

5

Freitag, 5. Januar 2007, 12:00

das wirkt doch oberamtlich !up

aber sag mal, was ist das denn bitte für ein auto, das da über dir thront ??

Bobycarfahrer

unregistriert

6

Freitag, 5. Januar 2007, 15:15

moin moin

Das über mir ist ein morris minor, welchem dem werkstattbesitzer gehört. Er hat ihn von seinen schwiegerelter bekommen, und hat angefangen ihn zu restaurieren, damit er zum sommer fertig ist. Nur hat er nicht dazugesagt welcher sommer, gemeint war wohl 2006. Oder er hat das nur gemacht, damit ich nicht so oft die 2. bühne für mich in anspruch nehme :D

Eagle Eye

unregistriert

7

Freitag, 5. Januar 2007, 19:42

sorry für OT



aber ich konnte damit nichts anfangen.

kann ein sehr schönes auto werden. dieser hier hat ´nen V8

OT OFF

Bobycarfahrer

unregistriert

8

Sonntag, 7. Januar 2007, 11:17

moin moin

Kein Problem mit dem ot, da fragen viele nach dem wagen, da der nicht so bekannt ist in D.
Aber weiter im text, habe gestern noch die winde gegen eine 8000 getauscht und das kabel durcheinander geordnet.



Morgen geht es mit dem umbau des klimakompressor zur druckluftanlage weiter, wenn endlich der andere kühlschlauch kommt.

cu bobycarfahrer

Bobycarfahrer

unregistriert

9

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:12

moin moin

Habe heute wieder etwas weiter gemacht, da mein xj keine Klima hat, und ich schon vor längerer zeit einen Klimakompressor erstehen konnte für die Druckluftanlage, habe ich heute angefangen.

Dafür musste aber auch ein anderer oberer kühlschlauch eingebaut werden, wobei aber der Riemen der gleiche ist, da anstatt des Kompressors ein Umlenckbock da sitzt.

Hier ein Foto von dem fertigen einbau.




Dann ging es weiter mit der Druckluft anlange, mangels platz im Motorraum, habe ich mich entschieden, den Kondensatabscheider und die Verteilung in den Kofferraum unterzubringen, dafür habe ich die Druckluftleitung vom Klimakompressor nach hinten gelegt. Sie verläuft jetzt im Rahmen und dann noch die Sperren Leitung mit umgelegt.



Die beiden Leitungen gehen nun am rechten Rücklicht in den Fahrzeuginnenraum.

Die Verteilung ist nun im rechten Seitenfach untergebracht.
Der Druckbehälter liegt noch lose im Kofferraum, wird aber morgen richtig festgemacht.




immer diese mist elektrik verlegen für das ganze zu behör: Windensteuerung von innen, Sperren Schaltung umlegen, On board air verKabelung mit druckanzeige.



die elektrik ist nun fertig im inneren.




und es geht weiter die tage.

cu Bobycarfahrer