Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

641

Sonntag, 1. März 2009, 18:59

Bremsscheiben, Beläge und Backen nach nur 3 Jahren und 25.000 km können so aussehen. Demnächst werde ich das öfter reinigen und kontrollieren. Der eine Belag war blankes Metall, daher auch das aussehen der Scheibe. Nächsten Samstag kommen dann noch mal neue Scheiben rein.







Mit fachkundiger Hilfe wurde alles ausgetauscht, das hinten ist ja ein scheiss Gefummel mit den Trommelbremsen.







Und die Optima ist auch drin, das Minus Kabel hätte keine 3 mm kürzer sein dürfen.





Fazit:
Er bremst wieder richtig gut. Des Pedal muss nur angetippt werden, damit man schon Bremswirkung merkt.
Die Handbremse geht wieder. Eventuell muss die noch etwa nachgestellt werden. Hält auf ner Auffahrt schon auf Raste 4.
Mit der Optima geht das Starten merklich schneller, der Starter dreht schneller. Der Spannungsabfall von 14.4V auf 12.8V ist aber immer noch da, wenn man im Leerlauf andere Verbraucher anstellt. Allerdings bleibt es auch bei den 12.8V, egal wie viele Lampen ich im Stand ohne laufenden Motor anschalte. Früher gings da locker auf 11V runter mit allen Funzeln an.



Danke noch mal für die Hilfe an die drei Herren mit den flotten Sprüchen. !up :freu

nicolas-eric

unregistriert

642

Sonntag, 8. März 2009, 00:34

Jetzt sind die Bremsen vorn komplett neu. Er bremst wieder wie am ersten Tag.






Ob meine neuen Reifen genug abgedeckt sind für den TÜV? :totlach




MarkusYJ

unregistriert

643

Montag, 9. März 2009, 17:12

Was hast denn da für Asfaltspalter drauf :totlach

nicolas-eric

unregistriert

644

Montag, 9. März 2009, 17:16

ZJ Serienreifen sind das.

MarkusYJ

unregistriert

645

Montag, 9. März 2009, 17:18

Aha Aber könntest deine Kiste ja mal wieder Putzen sieht ja untenrumm übel aus !hu

nicolas-eric

unregistriert

646

Montag, 9. März 2009, 17:19

Putzen tut der Regen. Ich mach nur die Sachen sauber, wo ich ran muss zum arbeiten.

nicolas-eric

unregistriert

647

Sonntag, 15. März 2009, 00:18










nicolas-eric

unregistriert

648

Sonntag, 29. März 2009, 01:46

Dauerte mal wieder länger als gedacht heute. Von wegen "mal eben"...
An den 4 unteren LL die Buchsen raus gemacht, alles schwarz gelackt und mit viel Fett die Buchsen wieder zusammen gesetzt. Leider ist die Nut für einen Sprengring an einer Buchse fast weg. Das muss nochmal übergeschweisst und ausgedreht werden.
Die 2 oberen hinteren LL sind in Ordnung. Die wurden nur schwarz gemacht.
Vordere Panhard Buchse raus gemacht (muss neu) und schwarz gelackt.

Danke Dirk, Uwe und Sven für die Hilfe.





Ach ja die Teraflex +3" Belly-Up Skid ist auch da. Die sieht gut aus, hat nur von unten ein paar Kratzer.


ShadowNDS

unregistriert

649

Sonntag, 29. März 2009, 17:28

Schon gestern, am selben Ort wie Nico, nähmlich bei mir, haben wir noch meinen Kühler getauscht...

BTW!!!

Hab nun einen Kühler über, brauch noch jemand einen fast neuwertigen, den man bestimmt noch mal regenerieren kann???




:totlach :totlach :totlach :totlach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowNDS« (29. März 2009, 17:29)


nicolas-eric

unregistriert

650

Sonntag, 29. März 2009, 18:07

Der ist doch noch gut, den kannst Du mit dem Krümmer als "generalüberholt" zu 3/4 vom Neupreis verkaufen. :-)

ShadowNDS

unregistriert

651

Sonntag, 29. März 2009, 18:18

Und die alte WaPu kann ich bestimmt auch noch für die Hälfte vom Originalteilepreis verkaufen... :totlach

nicolas-eric

unregistriert

652

Sonntag, 29. März 2009, 18:25

Zitat

Original von ShadowNDS
Und die alte WaPu kann ich bestimmt auch noch für die Hälfte vom Originalteilepreis verkaufen... :totlach


Die WaPu ist doch noch im Originalzustand... :pfeiffen
Und wenn Du grad dabei bist, dann kannste meine alten Bremssättel gleich für 179 Euro das Stück weiter verkaufen. !yeah

ShadowNDS

unregistriert

653

Sonntag, 29. März 2009, 18:50

Wie lange geben wir Garantie???

5 Minuten nach dem Versenden oder Abholen???


BTW! Deine Scheiben liegen hier auch noch, also geben wir die auch noch für 100 Teuronen weg, sind ja auch orischinol...

:cool

nicolas-eric

unregistriert

654

Sonntag, 29. März 2009, 18:57

Garantie bei einem Privatverkauf? :totlach

Und Ende April machnen wir eine Rabattaktion:
10% auf alles ausser Tiernahrung. :-) :-) :-)






Ach ja, was ich heute angestellt habe? Nichts... ec085

ShadowNDS

unregistriert

655

Sonntag, 29. März 2009, 18:59

Ich habe noch ein wenig am Dicken geschräubelt...

Kühlsystem gespühlt, d.h. zweimal gefüllt, warm laufen lassen, geleert und dann richtig gefüllt...

Scheint alles dicht zu sein...

nicolas-eric

unregistriert

656

Sonntag, 29. März 2009, 19:01

Zitat

Original von ShadowNDS
Scheint alles dicht zu sein...


Auch die Getriebeöl-Leitungen? :ec028

Schade eigentlich, dass der Schlauch nur 100 Meter weise abgerechnet wird... ec085

ShadowNDS

unregistriert

657

Sonntag, 29. März 2009, 19:04

Hab zumindest nichts lecken sehen, naja ist ja auch kein französisches Auto... :lolly

nicolas-eric

unregistriert

658

Sonntag, 29. März 2009, 19:10

Den Kühler kannste ja ner Dorf-Blondine verkaufen. Der leckt so schön...

ShadowNDS

unregistriert

659

Sonntag, 29. März 2009, 19:13

.....

Nee nee, da sag ich lieber nichts zu... Bin ja Single...!!!! :zwinker

BC-KC 4000

unregistriert

660

Sonntag, 29. März 2009, 19:17

!grr:

Hab heute mal ausgiebig das Sofa gequält ec085

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher