Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

901

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:32

Das ist ja auch kein Wunder bei dem Modder, den ihr immer draufhabt...:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (10. Oktober 2009, 20:38)


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

902

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:38

ach ja, ich binjetzt stolzer besitzer eines mc stehcafes. :-)
ich klau mal buxis bilder. :pfeiffen




Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

903

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:40

die 36er passt da saugend schmatzend drauf, ums mal mit svens worten zu sagen.


Sagt mal, ich wunder' mich die ganze Zeit schon. Das ist ne 36er Nuss? An der Karre ist doch sonst nix metrisch. Oder ist das 1 3/8 .also 34,92mm und ihr nehmt immer 'ne 36er?

Sitzt die 36er Nuss stramm drauf?


Naja, also der 36 Schlüssel klappert etwas, also könnte das Zoll sein, allerdings ist das Gewinde Metrisch, also die Mutter eher auch... Ist M24x1,75 oder war´s 1,5... Mist, vergessen... Och man, ich werde alt....
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

904

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:45

morgen nehme ich das Rad ab, und wehe das ist wieder was zölliges...

Dann werden die drei 12kant Schrauben auch keine 13er, sondern 1/2" sein.

So 'ne S...chande. Das werden wir morgen mal genauer beäugen. Das könnte natürlich erklären, wieso Deine nicht runter wollte.

Das entsprechende UNF ist dem Metrischen ziemlich ähnlich bis auf die Steigung.Oh macht mich nicht schwach, beide haben einen Flankenwinkel von 60°.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (10. Oktober 2009, 20:53)


Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

905

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:53

morgen nehme ich das Rad ab, und wehe das ist wieder was zölliges...

Dann werden die drei 12kant Schrauben auch keine 13er, sondern 1/2" sein.

So 'ne S...chande. Das werden wir morgen mal genauer beäugen. Das könnte natürlich erklären, wieso Deine nicht runter wollte.

Das entsprechende UNF ist dem Metrischen ziemlich ähnlich bis auf die Steigung.


Gewindelehre sagt metrisch....

Die drei Schrauben der Radnabe sind M12, sonst würde eine Mutter M12 nicht drauf gehen....
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

906

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:54

Och man, ich werde alt....
no comment. :-)

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

907

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:59

Wenn das M12 ander Radnabe ist, dann ist das aber kein 13er sondern ein 15er Kopf, richtig?

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

908

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:00

Och man, ich werde alt....
no comment. :-)


Ich bin nach diesem Tag total groggy, mir tun die Knochen weh, scheiß Knie.... Ich glaub ich sollte mich langsam selber erlösen... :ec028
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

909

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:01

Haben sich da eventuell 4 Schrauben angefunden? :hmm :-)
Wollte es bloss nochmal nach oben schieben !ec037: :-)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

910

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:02

Wenn das M12 ander Radnabe ist, dann ist das aber kein 13er sondern ein 15er Kopf, richtig?


Falsch!!! Weil M12 hätte 19 und da ist ein Vielzahn, wo wohl rein zufällig eine 13´er Vielzahnnuss passt...
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

911

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:06

Ich hab nicht nach den Schrauben geschaut, war aber auch gar nicht bei Sven. :totlach

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

912

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:09

Ich reiss den Mist morgen auseinander, und Gnade Dir Gott, wenn ich 'ne 8er Gewinde da dran finde :-) .

Mann, ich bin auch durch den Wind. Ich dachte Pattex schnüffeln macht blöd, aber mit Turtle wachs ist das wohl genauso. :ec028



Was meint er denn mit vier Schrauben?

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

913

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:09

Ich hab nicht nach den Schrauben geschaut, war aber auch gar nicht bei Sven. :totlach


... und ich habe es wieder vergessen.... :ec028
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

914

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:15

Was meint er denn mit vier Schrauben?
Die 4 Schrauben, die grundsätzlich bei jedem Jeep-Fahrer locker sind... :totlach

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

915

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:15

Ich hab nicht nach den Schrauben geschaut, war aber auch gar nicht bei Sven. :totlach


... und ich habe es wieder vergessen.... :ec028

Naja, hat ja noch etwas Zeit, momentan wird eh nichts mit Winde ausprobieren und die Edelstahlschrauben werden die Platte schon durch den Winter bringen !ec037:

Vielleicht kann sich ja mal einer von euch nen Spicker machen, wenn ihr das nächste Mal schraubt :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

916

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:22

Ich bin morgen am Schrauben.
Mal sehen, ob ich an die Schraubenkiste dran komme. Der "Rookie" hat die ganze Werkstatt vollgestellt mit irgendwelchen Achsen und Achsteilen. :-)

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

917

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:00

Ich bin morgen am Schrauben.
Mal sehen, ob ich an die Schraubenkiste dran komme. Der "Rookie" hat die ganze Werkstatt vollgestellt mit irgendwelchen Achsen und Achsteilen. :-)


Von einem gewissen Nico steht da aber auch ne halbe zerlegte Achse... :hmm
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

918

Montag, 12. Oktober 2009, 16:47

Sperre repariert und andere Steckachse vorbereitet.

Und gemerkt, dass die Radanabe fest ist,die bewegt sich selbst mit einem langen Hebel im Schraubstock keinen Millimeter.

Langsam könnte ich kotzen.




Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

919

Montag, 12. Oktober 2009, 17:33

Ich hoffe, Du hast Dir zehn neue Schrauben für den Korb besorgt, oder? :ec028

Das sind Dehnschrauben, so wie im Zylinderkopf. Nur einmal mit dem richtigen Drehmoment benutzen und mit Loctite sichern.

Wenn die sich lösen, hast Du Geburtstag und kannst nochmal zwei Monate warten...

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

920

Montag, 12. Oktober 2009, 17:41

Da hab ich keine neuen genommen. Haben die mit Loctite auf Drehmoment festgezogen.

Im Manual steht auch nicht drin, dass man jedes mal neue Schrauben nehmen soll.