Erst Mal Danke an alle für die Fotos, die dann dafür gesorgt haben, dass ich die 235er bestellt habe.
Eigentlich hatte ich All Terrains erwartet, aber als der Reifen kam, stand da Land Terrain drauf....
Mittlerweile bin ich schlauer: das ist ein Reifen, den BF Goodrich exclusiv für Wal-Mart Canada herstellt, im Profil etwas feiner als der All Terrain und mit 66 Euro bei ebay (DOT 05) auch günstig.
Der Wettereinbruch und die Tatsache, dass ich Morgen etwas weiter weg muss haben mich dazu gebracht,
die neuen Reifen montieren zu lassen obwohl ich die dafür vorgesehenen Originalfelgen noch nicht aufbereitet habe.
Jetzt fahre ich zwei Grand Cherokee- Felgen rechts und zwei Original-Chero-Felgen links, eine Gold, eine Schwarz...
Na egal, muss ich später noch mal dran...
Jetzt aber zu den Reifen.
Beim Auswuchten fiel auf, dass relativ viel Gewichte montiert werden mussten, allerdings nicht an allen Felgen.
Ob die Reifen oder die Felgen Schuld sind, weiss ich aber nicht.
Bei der Heimfahrt merkte ich sofort den Unterschied zu den vorher montierten Maxxis Bravo 750 Reifen, mit denen ich den JEEP gekauft hatte.
Die Lenkung geht leichter, er ist WESENTLICH präziser in der Spurhaltung und deutlich leiser im Abrollgeräusch.
Der Grip bei Nässe und Schneematsch scheint super.
Ich bin da mit der Bewertung etwas vorsichtig weil ich im Gegensatz zu den meissten von Euch halt noch keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
Im Allrad-Modus bin ich mit reichlich Tempo durch Schneematsch gepflügt, Spurwechsel durch die Schneewälle waren kein Problem.
Alles in allem kann ich nach den ersten 50Km bei schwierigem Wetter schon mal Entwarnung geben, der Kauf war sicher kein Fehler.
Sollte einer Interesse an dem Reifen haben, gebe ich gerne per PM den Link zum Verkäufer.
Das Einstellen der Web-Adresse hier ist ja (glaub ich) nicht erlaubt.
greetz jürgen