Sie sind nicht angemeldet.

JEEROKEE

unregistriert

1

Freitag, 2. Februar 2007, 22:25

235/75 R15: hat jemand ein Foto vom XJ?

Hallo @ all,

Habe mich nach tagelanger Suche im I-net und den verschiedenen Foren für einen BF Goodrich All Terrain T/A KO in 235/75 R15 auf Serienfelge entschieden.

Jede Reifengrösse hat ihre Reize, bei den Serienreifen in 225/70 werde ich fast genauso schwach wie bei 31x10,5.

Grund für die 235er ist, dass ich meinen XJ erst wenige Wochen habe und ihn im ersten Jahr serienmässig lassen will. Erst wenn er sich sein Vertrauen verdient hat und gewisse Mängel behoben sind, denke ich über Fat Tyres nach.

Nebenbei bezahle ich nicht viel für den Reifen.

Was mir allerdings fehlt, sind vernünftige Fotos, auf denen man beurteilen kann, wie der XJ damit ausschaut.

Interessant wären Fotos von Serien-XJ genauso wie von höhergelegten.

Also: habt Ihr ein wenig "Futter" für mich?

Danke, greetz jürgen

gurukaeng

unregistriert

2

Samstag, 3. Februar 2007, 08:43

RE: 235/75 R15: hat jemand ein Foto vom XJ?

Hallo! Ich nehm mal an, dass du hier schon durchgeblättert hast? ^5

JEEROKEE

unregistriert

3

Samstag, 3. Februar 2007, 12:32

Yep, da hab ich schon durchgeblättert, aber nichts aussagekräftiges gefunden.

thanx, jürgen

bezwinger

unregistriert

4

Samstag, 3. Februar 2007, 14:11

wenn ich das lese 8oGeschwindigkeit ist sexydann sind AT reifen verkehrt für dich ;)

und diese aussage !
bei den Serienreifen in 225/70 werde ich fast genauso schwach wie bei 31x10,5.

könnte nicht unterschiedlicher sein !und deine reifen auswahl ist fast noch serie . da gibt es genucht fotos von im web . guggelemal !

das ist einer in serie



und sollte einer sein



viel spaß ^5

Darkstar

unregistriert

5

Samstag, 3. Februar 2007, 16:34

Moin,

235/75 R15 sind doch identisch mit 30" x 9,5 R15. Oder nicht?
Dann mal ein paar Bilder. Von meinem Alten. !heul

Serie. So wie ich ihn gekauft habe.


Mit 30er / also identisch den 235/75 und serie.


30er und ca. 3"


31er und ca.4,5"- 5" !yeah





bezwinger

unregistriert

6

Samstag, 3. Februar 2007, 17:10

ja

28x8,50 R15 LT = 225/75R15
30x9,50 R15 LT = 235/75R15
31x12,50 R15 LT = 255/75R15
32x11,50 R15 LT = 325/60R15

quelle http://www.offroadreifen.com/

JEEROKEE

unregistriert

7

Sonntag, 4. Februar 2007, 01:14

Bezwinger:

1. Der Spruch mit der Geschwindigkeit bezieht sich auf ein anderes Hobby von mir und hat aber auch rein gar nichts mit der Reifenwahl für meinen JEEP zu tun. Den Spruch kannst Du in allen Foren lesen, in denen ich poste!!!
2.Wenn mir nun mal ein Cherokee auch in Stock gefällt, weil ich den vor fast 20 Jahren im Schaufenster bewundert habe, solltest Du das einfach mal so hinnehmen, scheint Dir aber schwer zu fallen....
3. Wer lesen kann ist astrein im Vorteil, was soll das Bild mit der Serienbereifung?!?!
Nehme an, Du willst Dich über mich lustig machen!

Werde mich zu so etwas nicht weiter äussern.... !kotz1


Hey Darkstar,

das sind super Bilder, ich hatte keine Ahnung, dass der Reifen so gut auf dem Auto aussieht.
Da ich derzeit 225/75 (noch vom Vorbesitzer montiert) fahre, war ich mir eben nicht sicher, ob der Reifen so gut aussieht. Meine 225er sehen wirklich bescheiden aus...
...und den 235er stellte ich mir nicht viel besser vor.

Danke dafür

greetz jürgen

8

Sonntag, 4. Februar 2007, 10:16

Sorry, aber wenn jemand schreibt:

225/70 werde ich fast genauso schwach wie bei 31x10,5.

Das kann man doch nicht vergleichen, entweder er gefällt dir so tief wie er ist und du nimmst die 225/70 oder du musst ihn min. 3" liften um die 31er zu fahren....

9

Sonntag, 4. Februar 2007, 10:17

BTW:
Eine geile Kiste:


BlackCrow

unregistriert

10

Sonntag, 4. Februar 2007, 10:39

Hi Jeerokee ec082

Hier nen paar bilder von einem stockxj mit 235er mt´s


Und hier ebenfalls 235er colway mt´s mit 4" lift



Iss ne gute reifengröße die du dir da ausgesucht hast, gibt stock keine probleme und sieht auch mit höherlegung noch ganz gut aus...........außerdem kannst du dir bis dahin das schneiden an den kotflügeln sparen.

gruß ec082

andy

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackCrow« (4. Februar 2007, 10:50)


bezwinger

unregistriert

11

Sonntag, 4. Februar 2007, 15:05

nö , ich wäre der letzte der sich über jemanden lüstig machen würde !

ich wollte bloß eine richtig zeigen wo der unterschied liegt .

weil mit mt und at reifen schnell fahren das geht nicht wegen dem Geschwindigkeitsindex der reifen .


und mir ging es auch so ,von kind an wollte ich einen jeep xj ....

JEEROKEE

unregistriert

12

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:55

Erst Mal Danke an alle für die Fotos, die dann dafür gesorgt haben, dass ich die 235er bestellt habe.

Eigentlich hatte ich All Terrains erwartet, aber als der Reifen kam, stand da Land Terrain drauf.... ?(

Mittlerweile bin ich schlauer: das ist ein Reifen, den BF Goodrich exclusiv für Wal-Mart Canada herstellt, im Profil etwas feiner als der All Terrain und mit 66 Euro bei ebay (DOT 05) auch günstig.

Der Wettereinbruch und die Tatsache, dass ich Morgen etwas weiter weg muss haben mich dazu gebracht,

die neuen Reifen montieren zu lassen obwohl ich die dafür vorgesehenen Originalfelgen noch nicht aufbereitet habe.

Jetzt fahre ich zwei Grand Cherokee- Felgen rechts und zwei Original-Chero-Felgen links, eine Gold, eine Schwarz...

Na egal, muss ich später noch mal dran...

Jetzt aber zu den Reifen.

Beim Auswuchten fiel auf, dass relativ viel Gewichte montiert werden mussten, allerdings nicht an allen Felgen.

Ob die Reifen oder die Felgen Schuld sind, weiss ich aber nicht.

Bei der Heimfahrt merkte ich sofort den Unterschied zu den vorher montierten Maxxis Bravo 750 Reifen, mit denen ich den JEEP gekauft hatte.

Die Lenkung geht leichter, er ist WESENTLICH präziser in der Spurhaltung und deutlich leiser im Abrollgeräusch.

Der Grip bei Nässe und Schneematsch scheint super.

Ich bin da mit der Bewertung etwas vorsichtig weil ich im Gegensatz zu den meissten von Euch halt noch keine Vergleichsmöglichkeiten habe.

Im Allrad-Modus bin ich mit reichlich Tempo durch Schneematsch gepflügt, Spurwechsel durch die Schneewälle waren kein Problem.

Alles in allem kann ich nach den ersten 50Km bei schwierigem Wetter schon mal Entwarnung geben, der Kauf war sicher kein Fehler.

Sollte einer Interesse an dem Reifen haben, gebe ich gerne per PM den Link zum Verkäufer.

Das Einstellen der Web-Adresse hier ist ja (glaub ich) nicht erlaubt.

greetz jürgen

bezwinger

unregistriert

13

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:54

besseres bild hab ich jetzt nicht gefunden , sieht doch ganz gut aus .



und wenn dein erster eindruck ok ist ist es doch gut so .

MH Frank

unregistriert

14

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:22

Na,
da hab ich auch noch was aus meiner Cherokeezeit.
Wie von die beschrieben BFG in 235/75/15 mit Freigabe
vom freundlichen Reifenhändler.