Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bezwinger

unregistriert

21

Donnerstag, 8. März 2007, 18:59


22

Donnerstag, 8. März 2007, 19:07

Welches Getriebe es ist kannst du an der Gußnummer erkennen. Interessant ist daß es einen Nebenabtrieb hat!
Untergruppen hat das Getriebe nicht. Es müßte ein 6-Gang sein. Untersetzung hat das Getriebe auch nicht. Der erste und zweite Gang sind sehr kurz und können vorwärts und rückwärts gefahren werden. (separater Hebel für Rückwärtsgang im 1 und 2. Gang möglich.)
Gut ist daß du theoretisch viele Schaltmöglichkeiten hast. Wenn du in der Automatik im 1 Gang fährst und im Schaltgetriebe auch, bist du wirklich extrem kurz, aber die Belastung wird natürlich auch extrem hoch.



www.killeraxles.com

Offroadpapst

unregistriert

23

Donnerstag, 8. März 2007, 19:28

Mensch Wolfgang , ich hab`s doch garnicht so gemeint !knutsches sollte auch kein anmachen sein also entspann dich . Aber deine Smilies sollten ja auch was zum Ausdruck bringen oder lieg ich da falsch ? O.k den Krümelkaker nehm ich zurück aber wenn sich die Standpunkte nunmal nicht decken und spitze Smilies dahintergestzt werden dann kann das schon mal falsch ankommen . So wie eben bei dir und auch bei mir . Ich werde noch mal nachsehen ob 2,47 oder 2,54 . Meine Übersetzung hab ich selber ausgezählt und ist 6,8 , gut ich muß zugeben ich bin nicht sicher ob meine Achsen vom 411 oder 421 sind

ec082

bezwinger

unregistriert

24

Donnerstag, 8. März 2007, 19:37

!love1 gut !

aber das mit mit den schaltmoglichkeiten hort sich gut an .
das werde ich mal meinem freund sagen !fl ob er es auch schon weiß
und soll mal nachschauen was das für ein getriebe ist .

und dann las uns hoffen das es geht .... und wenn es in peckwitz getestet wird ,wird es sich zeigen was es kann .

also daumen drücken !up

Offroadpapst

unregistriert

25

Donnerstag, 8. März 2007, 19:49

Ich hab eben nachgesehen , mann so ne Scheiße du hast Recht ein Zoll sind doch Tatsache 2,54 !ohno o.k wenn du nächstes Mal nach Päckfitz kommst gibts nen versöhnungsbier ec087 !ec050: !ec40:

!ec038: ec082

26

Donnerstag, 8. März 2007, 22:17

@offroadpabst
Sag mal Bescheid wenn Ihr wieder einmal in Peckfitz aufschlagt. Ich hab Durst auf ein(ige) Bier! !ec40: !knutsch

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen daß du eine 6,8er Übersetzung hast. Aus keiiner meiner vielen Unterlagen (DB) geht das hervor und ich habe persönlich noch niemals diese Übersetzung vom 411/421 (Gußachse) gesehen, was ja nicht unbedingt heißen soll daß es sie deshalb nicht gibt. Würde mich brennend interessieren! !yeah

@bezwinger

Mit den Schaltmöglichkeiten sieht das so aus daß du im Prinzip 6 verschiedene Untersetzungen hast.
Da du das Unimoggetriebe im 1. und 2. Gang über einen separaten Hebel auf rückwärts schalten kannst, ist es möglich den 2. Rückwärtsgang im Unimoggetriebe zu nehmen und dann mit allen Gängen der Automatik rückwärts zu fahren.
Ist eine geile Sache, ich habe halt nur meine Bedenken mit der Haltbarkeit des Unimoggetriebes. Probieren geht über studieren! ^5 !ec40:


Meinen roten CJ habe ich verkauft und ich baue gerade einen YJ mit Hybridachsen (Mog portale und Ford 9" center). Dauert aber noch eine Weile bis ich fertig bin. Habe recht viel zu tun und komme auch nicht immer dazu so wie ich will. Gut Ding will Weile haben.

Ich suche noch eine gebrauchte 9" Hinterachse. Vielleicht hat jemand noch eine liegen die er nicht braucht? !yeah

bezwinger

unregistriert

27

Donnerstag, 8. März 2007, 22:54

yes stimmt daran haben wir noch garnicht gedacht !fldas werde ich mal fred erzählen ob er das schon weiß !up

und einen genauen termin für peckwitz gebe ich dir gern .
wenn was fest steht !yeah wir sehn uns auf eine flasche Jimbim !love1

Offroadpapst

unregistriert

28

Freitag, 9. März 2007, 22:36

!ec40: !ec40: !ec40:und viele viele Biere !ec40: !ec40: !ec40:


Wolfgang wenn ich morgen in die Werkstatt gehe zähle ich nochmal die Umdrehungen um ganz sicher zu gehen ec070

ec082

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Offroadpapst« (9. März 2007, 22:42)


bezwinger

unregistriert

29

Freitag, 9. März 2007, 22:40

Zitat

Original von Offroadpapst
!ec40: !ec40: !ec40:und viele viele Biere !ec40: !ec40: !ec40:
ec082

die wir auf das gelingen von fred seinem Proto trinken .

Offroadpapst

unregistriert

30

Freitag, 9. März 2007, 22:49

und !ec050: !ec050:dann wieder bis zum !kotz2 !kotz2 !kotz2

Ich habe heute die Getriebehalterung gebaut ,morgen kommt die Kardarnbremse dran und ein zwei !fotodamit Du im Bilde bist wie der Stand der Dinge ist .

bezwinger

unregistriert

31

Freitag, 9. März 2007, 22:58

Zitat

Original von Offroadpapst
und !ec050: !ec050:dann wieder bis zum !kotz2 !kotz2 !kotz2

:rolleyes: das kann ich besonders gut :D


Zitat

Original von Offroadpapst
Ich habe heute die Getriebehalterung gebaut ,morgen kommt die Kardarnbremse dran und ein zwei !fotodamit Du im Bilde bist wie der Stand der Dinge ist .


bilder sind immer gut !yeah müßte ich mir auch was basteln ....
so eine kadarnbremse dann stören diese bremsleitungen an den rädern nicht ^5 .

Offroadpapst

unregistriert

32

Freitag, 9. März 2007, 23:06

!upund so eine Kardarnbremse ist sehr wirkungsvoll !up


so Peter ich geh ec072 ec082

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Offroadpapst« (9. März 2007, 23:10)


bezwinger

unregistriert

33

Freitag, 9. März 2007, 23:10

Zitat

Original von Offroadpapst
!upund so eine Kardarnbremse ist sehr wirkungsvoll !up


ich weiß !fl also her mit den bildern yes

bezwinger

unregistriert

34

Freitag, 9. März 2007, 23:12

Zitat

Original von Offroadpapst


so Peter ich geh ec072 ec082


ich auch !love1 !love1 schlaf schön meine H...B... ^5

Offroadpapst

unregistriert

35

Montag, 12. März 2007, 00:40

So zur Kardarnbremse : die hab ich heut noch nicht vertig aber zwei kleine !foto

Der Atomat ist vom G20 TH 350(2WD) und genaralüberholt .Das Dana 300 VTG wurde an Stelle des Langhalses verschraubt . Das Adapterstück hab ich sebst gebaut ( ein guter Freund mit seiner Drehbank ) dazu mußte ich die Hauptwelle kürzen und eine neue Verzahnung aufarbeiten . Das Adapterstück mißt 45mm (kürzer ging es nicht ) so das ich auf eine Baulänge von 86,5 cm komme ,von Motor bis Mitte Kreuzgelenk . Die Kardarnw. nach hinten mißt 55 cm .



Mit der Kardarnwelle nach vorn wird es im Bereich der Ölwanne ganz schön eng ( aber eng is schön ec075) dazu hab ich oberhalb die originale von Jeep und hinter der Ölwanne die dickere vom Range mit einander gebraten .



!love1 HBchen

36

Montag, 12. März 2007, 02:27

Meinst du nicht KardANwelle?

Ansonsten, Respekt für die Arbeit! Respekt für das Können! Denke das kommt gut!

bezwinger

unregistriert

37

Montag, 12. März 2007, 13:22

Zitat

Original von Flash
KardANwelle?



!fl ich weiß was mein freund damit meint ,und du auch oder !

wir können ja eine buchstabensuppe kochen mit unseren buchstaben :O

Offroadpapst

unregistriert

38

Montag, 12. März 2007, 16:03

Danke Flashi für den !resp: Ich weiß , ich hab von eben bis gleich schon wieder vergessen wie das komische Antriebsrohr geschrieben wird das merk ich mir nie !yeah

wenn ich die Bremse vertig habe kommen noch ein zwei !foto

!love1 Hb......

bezwinger

unregistriert

39

Montag, 19. März 2007, 01:32

!yeah persönlich angeschaut !up



nebentrieb winde ;) antriebswelle verbaut ,



blick von oben



bald vertig !yeah

Lohrengel

unregistriert

40

Montag, 19. März 2007, 10:07

wie geil ist das denn yes yes yes yes

Haben will !up