Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bezwinger

unregistriert

1

Montag, 26. Februar 2007, 23:25

protobau

hier mochte ich mal bilder zeigen von meinem freund .

ein proto umbau verschiedender fahrzeuge .

da wären bmw ,cj7,unimog,sil.



und das ist bis jetzt dabei entstanden



technische daten bis jetzt. unimog fahrwerk 404 glaub ich

bmw motor mit automatikgetriebe V12, 5 liter

cj 7 body

Xj federn von TD

Sil reifen 1,10 hoch könnten 48er sein
^5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bezwinger« (26. Februar 2007, 23:26)


cj7thomas

unregistriert

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:03

RE: protobau

Uhi !fl wenn ich nur mehr Geld und Zeit und Platz hätte, ich könnte es doch nicht bauen, aber Träumen gell !yeah
cu Tohmas

bezwinger

unregistriert

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:37

yes platz brauch mann dazu . um es erstmal alles zu zerlegen und wieder zusammen zufügen , :) und es ist aber auch ein wenigkostenprojekt =) alles so bilig kaufen wie moglich .
und die zeit hatt doch jeder für ein hoby.

mal sehn wie es noch wird !up ich halt euch gern auf den laufenden .

^5

bezwinger

unregistriert

4

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:36

müß mich verbessern ,es sind reifen vom SPW 40 .



:-)

bezwinger

unregistriert

5

Donnerstag, 1. März 2007, 02:09

Body

heute kann ich weiteres berichten von meinem freund Fred .

Body wurde heute aufgesetzt zum testen ob alles past .mann bedenke die reifen sind 1,10 m hoch .




alle bilder von heute
http://www.xj-maniacs.de/community/inclu…d16f50#post5462

Daniel-YJ

unregistriert

6

Donnerstag, 1. März 2007, 20:36

sieht auf jedenfalls Bärig aus, aber bei der Höhe würde ich mal über einen Käfig nachdenken.

bezwinger

unregistriert

7

Donnerstag, 1. März 2007, 20:49

Zitat

Original von Daniel-YJ
sieht auf jedenfalls Bärig aus, aber bei der Höhe würde ich mal über einen Käfig nachdenken.


!fl ist doch noch im bau !yeah wir !up mein freund denkt daran, sowas zu machen ^5

bezwinger

unregistriert

8

Samstag, 3. März 2007, 01:49

mal ein vergleich mit einem 31er



eine seite ist auch schon wieder dran vom kotflügel



ist aber noch nicht die endlösung !fl

9

Montag, 5. März 2007, 12:37

Sieht alles nicht schlecht aus. !yeah
Ich frage mich aber ob da dem original UnimogGetriebe das offensichtlich hinter dem Automatikgetriebe sitzt nicht ein bischen zuviel zugemutet wird. Das Getriebe macht normalerweise schon beim Serien Motor Probleme.
Wie soll das Kühlproblem gelöst werden?. Der BMW Motor braucht sicherlich nicht gerade einen kleinen Kühler und beim CJ hat man halt das Problem daß ein großer Kühler nicht passt.
Welche Achsüberstzung ist in den Achsen? Ich denke daß es 421er sind und die sind doch meist recht kurz übersetzt.

bezwinger

unregistriert

10

Montag, 5. März 2007, 20:07

gute frage ,ob es hält werden wir sehn .
übersetzung müß ich mal fragen , und kühlung kommt nach hinten richtig groß !up , aber warten wir es mal ab wie es sich so entwickelt .

^5

Offroadpapst

unregistriert

11

Mittwoch, 7. März 2007, 21:41

Moin meine Ha.....Beeeeeee !love1 !knutsch ec097

Geiles Monster was unser Fred da zaubert wa !hu !hu !up ! dann haben wir ja ein zum vorschicken und antesten, rausziehen und zum Bergen !yeah !gj yesda sind ja meine 36 er Spielzeugreifen dagegen !ec029

@Mog 9

die Achsübersetzung beim 421 ist 6,8 : 1 . Das ist nicht zu kurz , wenn der Motor richtig dreht das heißt 5 - 6000 rpm !hu macht der gut 110 Kmh . solche Geschwindigkeiten fährt man(n) mit dem Auto sowie so nicht . ec069Die Kühlergröße beim Cj ist nicht das Problem das dachte ich auch immer , der darf nur nicht 30 Jahre und älter sein dann sind die meißten schon halb zu mit Kalk (so wie bei mir)und dann heist es er ist zu klein .
Jetzt hab ich sogar einen kleineren drin und das Auto kommt nicht mal auf 90 °
Achso die Reifenhöhe von 1,10 m entspicht 44 " ( 1 Zoll = 2,47 cm )
ec082 mein Hb chen ec097 ec072

bezwinger

unregistriert

12

Mittwoch, 7. März 2007, 21:51

Zitat

Original von Offroadpapst
Moin meine Ha.....Beeeeeee !love1 !knutsch ec097


ec082 mein Hb chen ec097 ec072


Ja !love1 du warst ja lange nicht da H...B...chen


jo das stimmt ,ich hab schon gesagt das er noch einen bauen müß weil ich hab hier kein platz, für mich !love1


dann schlaf schön ^5

Offroadpapst

unregistriert

13

Mittwoch, 7. März 2007, 22:10

!ec049:Ich gelobe besserung , und werde wieder mehr posten !ec049:


!love1

bezwinger

unregistriert

14

Mittwoch, 7. März 2007, 22:17

Zitat

Original von Offroadpapst
!ec049:Ich gelobe besserung , und werde wieder mehr posten !ec049:


!love1


!up aber ich glaube das du einen grund gehabt hast !gj oder

wann gibs bilder !fl

15

Donnerstag, 8. März 2007, 09:25

@ offroadpabst

Die 4,21er Achsen gab es mit folgenden Übersetzungen: 7,61-1, 8.27-1, 8.29-1, und 8.79-1. Ich weiß jetzt nicht wie du auf 6,8-1 kommst!? !hu !ohno

Ich hatte schon diverse CJ mit verschiedenen V8 Motoren und kann nicht behaupten daß der Kühler groß ist. Das Kühlsystem ist in jedem Fall am Limit und beim ersten Dreck im Kühler schnell überfordert speziell wenn man 12 Zylinder füttern muß die dann auch noch mal 5-6 tausend mal rotieren !yeah.

Ein Zoll (inch) ist 2,54 cm! !klatsch

16

Donnerstag, 8. März 2007, 11:46

Wenn ich das richtig verstehe soll der 12 Zylindermotor mit dem Automatikgetriebe zusammen vor das Unimog 421 Getriebe geschraubt werden.
Ich schätze der 12 Zylinder hat ein Drehmoment von ca 500Nm. Das Automatikgetriebe dürfte im 1. Gang ca 3.0-1 untersetzt sein. Die Drehmonetverstärkung durch den Wandler ist ca 1,5fach. Das ergibt folgende Rechnung: 3.0+1,5=4,5 x 500 = 2.250Nm. Ein beachtlicher Wert.
Das Problem ist jetzt nur daß das Unimog Getriebe für ein Eingangsdrehmoment von 300Nm ausgelegt ist. Da würde ich einfach mal behaupten daß das Unimog Getriebe nicht lange hält wenn da jetzt über 2000Nm eingeleitet werden sollen oder sehe ich da irgend etwas falsch? ?( ?(

bezwinger

unregistriert

17

Donnerstag, 8. März 2007, 17:13

yes ja das ist richtig , es istvor dem verteilergetriebe geschraubt.



und meine frage ,wieviel NM hatt den der diesel orginal davor ?(
und wieviel kraft wird von diesem übertragen . mit den kraftspitzen der kupplung die dabei auch noch vorhanden sind ,und jetzt weicher sind durch denn wandler .
vieleicht hat er glück und es hält und wenn nicht müß ein anderes verteilergetriebe rein ... aber welches .

^5

Offroadpapst

unregistriert

18

Donnerstag, 8. März 2007, 17:21

Mog 9

Mann entspann dich mal und zieh dir erstmal den Stachel aus deinem Ar............du drehst ja richtig auf !box:

wie ich auf 6,8:1 komme na weil ich welche vom 421 drin habe und die haben nun mal die Übersetzung . ec085
Ob nun 2,47 oder 2,54 !ohno man bist du ein Krümelkackender Besserwisser ec081


!ar: ec082 !ar:

19

Donnerstag, 8. März 2007, 18:40

@ bezwinger
Der 421er hat gerade mal ca 200Nm.
Auf einem Bild kann man das original Getriebe erkennen. Ist das noch komplett oder ist es "ausgeräumt" so daß der Antrieb direkt auf das VTG geht? Dann ist es wohl etwas stabiler.
Ein anderes VTG ist nicht so einfach weil die Schubrohre an das VTG gehen!
Wenn die Schubrohre weggelassen werden und normale Kardanwellen verbaut werden, muß die ganze Achsaufhängung geändert werden


@ Offroadpabst

Ich finde das ziemlich Scheiße von dir wie du mich hier so anmachst. !kotz2 Ich habe lediglich meinen Standpunkt dargelegt und dieses sollte doch möglich sein. Ich denk mal daß ein Forum dafür da ist. Meinungsverschiedenheiten kann man ausdiskutieren aber nicht auspöbeln! ^5

Tatsache ist nun mal daß es keine 6.8er Übersetzung im 421er gab ( Eine 6.8er Übersetzung gab es im alten 401er) und ein Zoll immer noch 2,54 cm sind. Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun. Das ist halt mal so. !klatsch
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren yes

bezwinger

unregistriert

20

Donnerstag, 8. März 2007, 18:52

das da komplett , und davor das getriebe vom bmw .



kreuzgelänkflanch ist von meinem freund gefertigt worden lassen .

ich weiß ja auch nicht alles , das teil hatt doch auch noch untergruppen oder ?(


und wenn es vom 404 ist . ich müß mir mal ein unimogbuch kaufen um mal mitzureden ^5


!love1 entspanung ^5