Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 5. März 2007, 09:52

Ich mach mir grad mal so meine Gedanken.....................


ist schon etwas traurig was da abläuft. !heul !ohno

@ Achim,

wir telefonieren !ec033:

Eagle Eye

unregistriert

22

Montag, 5. März 2007, 11:22

Zitat

Original von Eugene
Ich mach mir grad mal so meine Gedanken.....................


ist schon etwas traurig was da abläuft. !heul !ohno

[...]




ich hatte heute morgen schon mal das vegnügen, mit LEGUAN zu telefonieren.
ich find das nicht traurig. ich finds lächerlich.
das unterstreicht meine pers. meinung über einige.

JÄMMERLICHE CINDERGARTEN DISKUSSION !!

ich bedauer es jetzt noch mehr, dass ich ostern nicht kann.

23

Montag, 5. März 2007, 11:34

Zitat

Original von Eagle Eye

Zitat

Original von Eugene
Ich mach mir grad mal so meine Gedanken.....................


ist schon etwas traurig was da abläuft. !heul !ohno

[...]




ich hatte heute morgen schon mal das vegnügen, mit LEGUAN zu telefonieren.
ich find das nicht traurig. ich finds lächerlich.
das unterstreicht meine pers. meinung über einige.

JÄMMERLICHE CINDERGARTEN DISKUSSION !!

ich bedauer es jetzt noch mehr, dass ich ostern nicht kann.


Hi Carsten,
ich wollte es so nich formulieren.

Aber traurig ist es schon.

Habt Ihr noch einen Platz bei den "Hannover unlimited".

Ich bin eben "heimatlos" geworden.
Der Brief ist unterwegs zum JCD.

24

Montag, 5. März 2007, 11:39

Zitat

Original von Leguan
@Thorty

ok, verstanden.

@ all

Ein Jcd Stammtisch plant zu Ostern einen Auritt nach Stadtoldendorf.
Team Leguan plant, die Leute dort zu besuchen. Hat jemand Lust, uns zu begleiten?

Gruss
Achim


Wir planen auch zu kommen ^5

Buhmann

unregistriert

25

Montag, 5. März 2007, 13:22

Zitat

Original von Eagle Eye

Zitat

Original von Eugene
Ich mach mir grad mal so meine Gedanken.....................


ist schon etwas traurig was da abläuft. !heul !ohno

[...]




ich hatte heute morgen schon mal das vegnügen, mit LEGUAN zu telefonieren.
ich find das nicht traurig. ich finds lächerlich.
das unterstreicht meine pers. meinung über einige.

JÄMMERLICHE CINDERGARTEN DISKUSSION !!

ich bedauer es jetzt noch mehr, dass ich ostern nicht kann.


Vielleicht ist es ohnehin müßig etwas dazu zu sagen, nur soviel:

in der Tat ist das, was hier unterschwellig anklingt, lächerlich und eine wirklich jämmerliche Kindergarten Diskussion - darin stimme ich mit Dir völlig überein.

Auf der anderen Seite verquicken hier einige Leute Dinge, die nicht das geringste miteinander zu tun haben. Der JCD-Stammtisch OWL fährt im Rahmen seiner Stammtischmitglieder in ein für die meisten neues Gelände, weil sie dies gerne in Ruhe entdecken wollen.

Ein anderer, der auf vielen Hochzeiten gerne tanzt- aber nicht zum Stammtisch gehört, macht daraus eine allgemeine Einladung für jedermann. Vom betreffenden Stammtisch kommt die Äußerung , hoppla, immer langsam - wir möchten dort an diesem Termin lieber unter uns bleiben.

Leute, wo ist Euer Problem, ist das nicht zu akzeptieren?

Dann diese Aussagen, wegen des Vergnügens mit jemand in bestimmter Angelegenheit telefoniert zu haben - toll!
Das beweist nicht mehr und nicht weniger, daß Ihr wieder einmal Eure Vorurteile ( ...wie war das mit dem Regenwürmer verschlucken, wenn man JCD-Mitglied werden will?) selbst so bedient, wie Ihr Euch das in Eurer globalen Weitsicht vorstellt, tolle Wurst, das nenne ich heldenhaft, oh großer Eagle Eye, Du Lichtgestalt der Hannoverschen Jeepszene!

Ich persönlich halte es so, daß ich mir immer beide Seiten anhöre, wenn eine Seite meint, mir etwas "ganz ungeheuerliches" über die andere Seite zutragen zu müssen. Häufig erweitert sich dabei nämlich der Blickwinkel enorm, und manchmal könnte es ja auch sein, daß sich danach einiges völlig anders darstellt, als das der eine zunächst mal so verstanden haben wollte.

Das zwei Eurer Stammtischbrüder nun ihre Mitgliedschaft beim JCD gekündigt haben war eigentlich seit längerem vorauszusehen (sicher folgen auch noch 1, 2 andere nach), ist aber auch kein Verlust, der sonderlich schmerzt. Besonders viel beigetragen hatten sie in der Zeit ihrer Mitgliedschaft zum "Gemeinwohl" ohnehin nicht - aber das werden andere Leute "auf einer anderen Hochzeit" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit selbst noch feststellen.

Mensch Eagle Eye, große Jeep-Lichtgestalt aus der Region Hannover, bevor Du Dir eine Meinung über Leute bildest und die auch noch in Fettschrift meinst verbreiten zu müssen: komm doch mal auf die "bösen JCD`ler" zu, rede mal mit Leuten, die wirklich im JCD etwas zum Besten der JCD-Mitglieder unternehmen - und bilde Dir dann Deine Meinung.

Keine Angst: Du mußt weder Regenwürmer schlucken, noch sonst irgendwelche Untertänigkeitsbezeugungen ablegen - im Gegenteil, bei einer Tasse Kaffee kannst Du Dich jederzeit mit Aktiven des JCD aus-tauschen.

Falls die Adresse nicht bekannt ist:
Jeep Club Deutschland eV
Geschäftsstelle
Ihmer Landstr. 2
30952 Ronnenberg

Mo.-Do.: 14 - 18 Uhr, Freitags von 10 - 18 Uhr - oder nach telefonischer Vereinbarung.
Tel. 05109/51 24 28 oder 0700/jeepclub

Wenn Du was "`drauf hast" und nicht nur ein "Sprücheklopper" bist, werden wir uns sicher nichts tun, sondern im Gegenteil, sicher gut verstehen. Melde Dich einfach mal ...

Peter Sander
JCD-Vorsitzender

P.S.: Bevor einige meinen, sich wegen meines Postings das Maul zerreißen zu müssen: mein in anderen Foren verwandter Nick "malamute" scheint hier gesperrt zu sein, ebenso die e-Mail Addy des JCD.

ADMIN EINGRIFF
==========
Der Login "malmute" existiert hier z.Z (05.03.2007 14:07) nicht !

Wie an anderer Stelle bekannt gegeben, mussten wir bedingt durch einen Hack-Angriff die Forums-Software wechseln, und die User müssen sich NEU registrieren.

Die Annahme der Email-Adressen-Sperrrung ist ebenfalls FALSCH !


26

Montag, 5. März 2007, 13:37

so, ich geh jetzt mal auf Kosten des Buhmann(es) POPCORN holen................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
und Carsten (so wie ich ihn kenne), meldet sich bestimmt.

P.S.
Wir sind hier glücklicherweise weder im .de noch im .................
M.E. wurde hier noch niemand aus Lust und Laune gesperrt.
Ansonsten stehtst Du ganz oben auf der Liste (wie B B) und das ist dann jedem hier bekannt.

Shit, wo bleibt das Popcorn.........................

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eugene« (5. März 2007, 13:54)


Eagle Eye

unregistriert

27

Montag, 5. März 2007, 13:56

!up gut gebrüllt LÖWE.

es ist genau dieses verhalten, das hier von dir an den tag gelegt wird, welches ich verurteile.
und genau diese art mit seinen mitgliedern umzugehen scheint der grund zu sein, dass sich der eine oder die andere bei euch aus dem staub machen.

du bist mir nicht wichtig genug, als dass ich das forum mit deinem problem der JEEP-szene behelligen möchte.

und wenn sich leute "deines" clubs schon ausserhalb des forums (quasi an dir vorbei) bei mir anmelden, um mit uns nach STADTOLDENDORF zu fahren, spricht das eine deutliche sprache.
nämlich die, dass sie spass am fahren haben und sich den nicht nehmen lassen wollen.

was spricht denn dagegen, wenn sich ACHIM mit den OWLlern trifft und andere auffordert, dabei zu sein ??

er war -aufgrund seiner freundschaft zu einigen dort- offiziell eingeladen und möchte numal nicht alleine fahren.

und zu irgendwelchen vorurteilen:
ich habe euren auftritt live erlebt, ich habe keine vorurteile. ich weiss warum ich einige deiner anhänger nicht leiden kann.

und regenwürmer habe ich schon gegessen, da gab es noch keinen JCD


aber ich verstehe deine einladung als solche und werde sie auch nutzen.
danke dafür.
das widerum spricht für ars... in der hose deinerseits.

28

Montag, 5. März 2007, 14:06

ADMIN EINGRIFF !
=============

Achtung Leute, bleibt beim Thema (der Off-Topic Kram kann hier an anderer Stelle gepostet werden), und haltet euch an die Forumsregeln !

Ansonsten mach ich den Thread hier zu.



Grusz
big-B
Administrator

29

Montag, 5. März 2007, 14:18

Zitat

Original von Eagle Eye


was spricht denn dagegen, wenn sich ACHIM mit den OWLlern trifft und andere auffordert, dabei zu sein ??

er war -aufgrund seiner freundschaft zu einigen dort- offiziell eingeladen und möchte numal nicht alleine fahren.


ist schon lustig, was hier aus einer eigentlich kleinen Sache so hochkocht. Aber um mal bei den Tatsachen zu bleiben, hier mal ein Zitat aus dem OWL-Bereich des JeepClubForums:

Zitat

nehmt ihr auch Tiere mit?

zum Beispiel Leguane......


Da kann man wohl eher von offizieller Selbsteinladung sprechen. Nur nochmal zum Verständnis, ich habe nichts gegen Achim, wenn er kommen will, bitte! Aber einen Massenaufruf daraus zu machen ist in meinen Augen nicht ok und im Sinne der OWLer nicht gewollt.
Was hier daraus gemacht wird, das ist Kindergarten...

Thorty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorty« (5. März 2007, 14:18)


Eagle Eye

unregistriert

30

Montag, 5. März 2007, 14:22

@JCD-MEMBER
nachdem jetzt bekannt ist, dass zu ostern in STADTOLDENDORF gefahren wird, bleibt die frage, dürfen sich euch andere JEEPER anschliessen ??




edit

hat sich überschnitten.
ich sehe grad in THORTYs beitrag, dass es nicht gewollt ist.

dennoch bleibe ich dabei:
ich wünsche viel spass bei der jungfernfahrt.








Zitat


Hi Carsten,
ich wollte es so nich formulieren.

Aber traurig ist es schon.

Habt Ihr noch einen Platz bei den "Hannover unlimited".

Ich bin eben "heimatlos" geworden.
Der Brief ist unterwegs zum JCD.



@EUGENE
blöde frage. du warst doch schon einige male mit uns unterwegs.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eagle Eye« (5. März 2007, 14:28)


31

Montag, 5. März 2007, 14:25

Zitat

Original von Thorty

Zitat

Original von Eagle Eye


was spricht denn dagegen, wenn sich ACHIM mit den OWLlern trifft und andere auffordert, dabei zu sein ??

er war -aufgrund seiner freundschaft zu einigen dort- offiziell eingeladen und möchte numal nicht alleine fahren.


ist schon lustig, was hier aus einer eigentlich kleinen Sache so hochkocht. Aber um mal bei den Tatsachen zu bleiben, hier mal ein Zitat aus dem OWL-Bereich des JeepClubForums:

Zitat

nehmt ihr auch Tiere mit?

zum Beispiel Leguane......


Da kann man wohl eher von offizieller Selbsteinladung sprechen. Nur nochmal zum Verständnis, ich habe nichts gegen Achim, wenn er kommen will, bitte! Aber einen Massenaufruf daraus zu machen ist in meinen Augen nicht ok und im Sinne der OWLer nicht gewollt.
Was hier daraus gemacht wird, das ist Kindergarten...

Thorty

völlig richtig, fragt sich nur wer damit angefangen hat!?!

32

Montag, 5. März 2007, 14:37

Zitat

Original von Eagle Eye
@JCD-MEMBER
nachdem jetzt bekannt ist, dass zu ostern in STADTOLDENDORF gefahren wird, bleibt die frage, dürfen sich euch andere JEEPER anschliessen ??




edit

hat sich überschnitten.
ich sehe grad in THORTYs beitrag, dass es nicht gewollt ist.

dennoch bleibe ich dabei:
ich wünsche viel spass bei der jungfernfahrt.








Zitat


Hi Carsten,
ich wollte es so nich formulieren.

Aber traurig ist es schon.

Habt Ihr noch einen Platz bei den "Hannover unlimited".

Ich bin eben "heimatlos" geworden.
Der Brief ist unterwegs zum JCD.



@EUGENE
blöde frage. du warst doch schon einige male mit uns unterwegs.


THX!!!

bezwinger

unregistriert

33

Montag, 5. März 2007, 19:57

?( hatt denn der besagte club das gelände für sich gemietet

wenn ja müß mann ja eintritt bei diesen bezahlen oder ?(

oder bezahlt mann beim betreiber !fl

wenn erstes zutrift mochte der club geld verdienen !

wenn zweites zutrift wäre es egal wer dort hin fahrt und spaß hatt .

das kann auch keiner verbieten ,wann und wo es ist .

gut das ich nicht kann und am 10ten fahre ^5

YJToddi

unregistriert

34

Montag, 5. März 2007, 21:26

Hallo Leute,

ihr habt hier ja ne lustige Diskusion am Gange.
Ich bin selber Mitglied des JCD-Stammtisches OWL und einige (vorallem das Krabbeltier) kennen mich vielleicht. Ich selber möchte so dem Osterausflug nicht viel sagen, da ich an diesem Ausflug leider nicht teilnehmen kann. Bin dann anderweitig unterwegs. Aber meines Wissens hatte Achim die Teilnahme von einigen von euch bei unserem Stammtisch-Präsi angemeldet. Dort hat es auch keine Probleme gegeben. Achim weis ja, an wen er sich bei OWL wenden muß. ;)

Außerdem ist es ja nun auch keine Clubveranstaltung. Soll heißen: es werden ja nun nicht mehr als vielleicht 5-6 Jeeps da hinfahren. Ich denke mal, das Gelände ist groß genug für alle. Auch um mancheinem vielleicht aus dem Weg zu gehen. :D

gruß Toddi


P.S.: Die oben geführte JCD-Diskusion hielt ich echt für überflüssig. Ich bin nun auch schon lange im JCD und bin es immer noch gerne. Ich mache aber eine Sympathie eines Menschen nicht von einer Clubzugehörigkeit abhängig.

Eagle Eye

unregistriert

35

Montag, 5. März 2007, 22:03

hallo YJTODDI,

vielen dank für deinen hinweis, die ja nu wirklich aus erster quelle stammt und sehr aussagekräftig ist.


Zitat

Da kann man wohl eher von offizieller Selbsteinladung sprechen. Nur nochmal zum Verständnis, ich habe nichts gegen Achim, wenn er kommen will, bitte! Aber einen Massenaufruf daraus zu machen ist in meinen Augen nicht ok und im Sinne der OWLer nicht gewollt.
Was hier daraus gemacht wird, das ist Kindergarten...

Thorty


du siehst ja, wie schnell es zu verwirrungen kommen kann.
und da ist es doch nu wirklich kein wunder, wenn daraus eine solche diskussion entsteht.

wenn ihr euch dann mal einig seid, wäre es lieb, wenn sich jemand bereit erklärt und mal klarheit schafft, ob nu andere fahrzeuge zugelassen sind, oder ihr lieber zu 5. fahren wollt.

nur für den fall, dass überhaupt noch jemand lust hat.


@BEZWINGER
du kannst ja fragen stellen.
meinst du nicht, dass es ohnehin schon verwirrend genug ist ??

^5

36

Montag, 5. März 2007, 22:04

Zitat

Original von bezwinger
?( hatt denn der besagte club das gelände für sich gemietet

wenn ja müß mann ja eintritt bei diesen bezahlen oder ?(

oder bezahlt mann beim betreiber !fl

wenn erstes zutrift mochte der club geld verdienen !

wenn zweites zutrift wäre es egal wer dort hin fahrt und spaß hatt .

das kann auch keiner verbieten ,wann und wo es ist .



Ich glaube, hier wird einiges gründlich durcheinander gebracht, daher beschreibe ich die Sache mal aus meiner Sicht:

Ein paar Jeeper (hier speziell einige OWL-Stammtischler des JCD) haben sich vorgenommen, die Ostertage gemeinsam zur Erkundung des neuen Fahrgeländes "Mammut" in Stadtoldendorf zu nutzen. Unserer Größe entsprechend haben wir uns auch beim Betreiber angemeldet. Ein (zumindest bis dahin) befreundeter Jeeper fragt, ob er mitfahren könne ==> klar, kein Problem, wir freuen uns auf seine Gesellschaft. Bis hierher ist alles "normal".
Nun kommt dem befreundeten Jeeper die Idee, dieses an anderer, allgemein zugänglicher Stelle (sprich ein Nachbarforum, sprich hier) kund zu tun. Ist auch noch ok. Dann aber macht er einen öffentlichen Aufruf zur Beteiligung an diese Ausfahrt (wo er selbst Gast ist!) und geht da nach meiner Ansicht entschieden zu weit. Daher habe ich ihn freundlich darum gebeten, das nicht so auszubreiten, es solle eine Ausfahrt im kleinen Kreis bleiben. Darauf hin hat der Gast die Worte seines Aufrufes etwas verdreht, die Sinnhaltigkeit aber in keiner relevanten Form verändert, und erneut zur Beteiligung aufgerufen (ist nicht wirklich anständig als Gast, finde ich), ein (ich nenne ihn einfach mal) potentieller Teilnehmer amüsiert sich über die sinnhaltige, verdrehte Wortwahl und gibt seine Belustigung hier mit ein paar entsprechend gewählten Smilies zum Besten. Dadurch habe ich mich doch schon geringfügig auf den Arm genommen gefühlt. Der Gast stellt die Frage, ob wir lieber unter uns bleiben wollen, was ich aufgrund des Gefühls, bisher nicht ganz ernst genommen worden zu sein, bejahe!
Nun kommen diverse andere Protagonisten aufs Tablett, die bisher nur mit Smilies zum Thema beigetragen haben oder ganz im Hintergrund geblieben sind. Große Empörung macht sich breit, diverse Unterstellungen werden geäussert, Meinungen werden gebildet.
Doch hier liegen die meisten dann völlig falsch. Ich habe weder Leguan ausgeladen, noch haben wir das ganze Fahrgelände für uns gemietet, noch hat überhaupt der hier offensichtlich so verhaßte JCD seine Finger im Spiel, bloß ein paar Jeeper, die in einer überschaubaren Gruppe gemeinsam losziehen wollen.
Die ganze Angelegenheit nimmt dann ihren Lauf, ein (dann wohl ehemaliger) Teilnehmer des OWL-Stammtisches verkündet seinen Austritt aus dem JCD (obwohl sowohl dieser Teilnehmer als auch der JCD bisher absolut nichts mit der Angelegenheit zu tun hatten).
Der Vorsitzende des JCD erkennt die (in meinen Augen) offensichtliche Schieflage, meldet sich zu Wort und erläutert die Lage aus seiner Sicht.
Und zu guter letzt wird dann noch gemutmaßt, der JCD hätte das Gelände für sich gemietet und wolle Geld verdienen, oder gar anderen verbieten, das Gelände ebenfalls zu nutzen.
Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte und zeigt mir gleichzeitig, wie voreingenommen manche doch anscheinend sind.
Nochmals, ich habe nichts gegen Leguan, und auch nicht gegen Eugene, wieso auch? Und ganz bestimmt will/kann ich niemanden verbieten, ebenfalls zu dem Termin nach Stadtoldendorf zu fahren, da ist sicher Platz genug...

In diesem Sinne einen schönen Abend,
Thorty ec082

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorty« (5. März 2007, 22:05)


bezwinger

unregistriert

37

Montag, 5. März 2007, 22:04

Zitat

Original von YJToddi
Aber meines Wissens hatte Achim die Teilnahme von einigen von euch bei unserem Stammtisch-Präsi angemeldet. Dort hat es auch keine Probleme gegeben. Achim weis ja, an wen er sich bei OWL wenden muß. ;)

Zitat



!ohnodann versteh ich die ganze aufregung nicht


so jetzt wissen wir das da jeder hinfahren kann wer lust hat.

und beenden das thema mal .

meine meinung

38

Montag, 5. März 2007, 22:13

Wie der Admin schon bemerkte, es geht hier um eine geplante - mitlerweile zeitlich auf einen Tag eingeschränkte- Ausfahrt des Teams Leguan am Karfreitag oder Ostersamstag nach Stadtoldendorf. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich möchte zu gesagten und geschriebenen Punkten hier nicht weiter Stellung nehmen, es wird eh zu viel geredet und hier ist auch nicht die richtige Plattform zur Verbreitung von JCD-Politik und Ansichten. Aber darum geht es ja auch gar nicht.

Wer uns also begleiten möchte, der melde sich.
Danke.

bezwinger

unregistriert

39

Montag, 5. März 2007, 22:18

Zitat

Original von Thorty

Und zu guter letzt wird dann noch gemutmaßt, der JCD hätte das Gelände für sich gemietet und wolle Geld verdienen, oder gar anderen verbieten, das Gelände ebenfalls zu nutzen.

Thorty ec082


glaub damit bin ich gemeint . es war eine frage und keine mutmaßung !

somit hatt sich meine frage aufgeklärt .

40

Montag, 5. März 2007, 22:19

Zitat

Nochmals, ich habe nichts gegen Leguan, und auch nicht gegen Eugene, wieso auch? Und ganz bestimmt will/kann ich niemanden verbieten, ebenfalls zu dem Termin nach Stadtoldendorf zu fahren, da ist sicher Platz genug...


Vielen Dank Thorty, wäre auch wirklich schade. Wir sehen uns.

Gruss
Achim