Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yellow Boomer

unregistriert

1

Sonntag, 11. März 2007, 18:13

Welchen Nachschalldämpfer soll ich nur kaufen?

Nachdem nach 10 Jahren sich die ersten Löcher in meinem Nachschalldämpfer zeigen stellt sich mir nun die Frage:

Welchen Nachschalldämpfer soll ich mir nur für meinen 4,0l XJ Limited kaufen?

Durch den Gasbetrieb ist er ja leiser geworden, also fällt Original schon mal aus, wegen zu leise. Ich will einen guten aber nicht zu dumpfen Klang, aber auch kein Dröhnen.

Jetzt habe ich Xlerator gefunden und den Flowmaster - Borla ist mir zu teuer und zu viel des guten. Ein Glaspack solls nicht sein - da der beim XJ dröhnt.

Was klingt beim XJ gut - was habt ihr unter Eurem XJ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yellow Boomer« (11. März 2007, 18:15)


bezwinger

unregistriert

2

Sonntag, 11. März 2007, 18:38

RE: Welchen Nachschalldämpfer soll ich nur kaufen?

Zitat

Original von Yellow Boomer


Was klingt beim XJ gut - was habt ihr unter Eurem XJ?

Glaspack !fl du wolltes es wissen

Yellow Boomer

unregistriert

3

Sonntag, 11. März 2007, 18:48

RE: Welchen Nachschalldämpfer soll ich nur kaufen?

!fl
Ja, klar - ich will es wissen :D

Das Problem ist, dass ich den jeden Tag zur Fahrt auf Arbeit benutze und da nervt es dann schon, wenn der zu sehr dröhnt - dumpf soll er aber schon klingen.

Flashman

unregistriert

4

Sonntag, 11. März 2007, 19:10

Glaspack != Glaspack -> Die Länge machts. Je länger, desto sonorer sind die Geräusche (also desto mehr Höhen werden gefiltert). Mein kleiner V8 hat einen ca. 80cm Glaspack und der klingt im Gegensatz zu wesrntlich kürzeren Modellen sehr angenehm. Deshalb wäre meine Empfehlung durchaus auch ein Glaspack, nur eben in angemessener Länge.

Yellow Boomer

unregistriert

5

Sonntag, 11. März 2007, 19:25

.. und wo bekommt man das in angemessener Länge?

6

Sonntag, 11. März 2007, 19:27

Ich hab noch einen neuen Glaspack rumliegen!! Ich möcht ihn nicht montieren, da ich für die MFK original brauche.
Weiss allerdings nicht sicher ob er passt, das heisst, ich könnt ihn dir morgen ausmessen!

Gib ihn dir günstiger als neu!

Nachtrag;
Die sind ja spottbillig! 8o
Entweder hab ich den;
http://www./catalog/product_info.php/cPa…roducts_id/1193
oder die 63mm Version...

Also, ich biete ihn dir für 50 Euro inkl. Versand... !ohno

Wirst wahrscheinlich nein sagen, aber anders würd ich die Versandkosten aus der Schweiz nicht reinkriegen... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flash« (11. März 2007, 19:33)


Flashman

unregistriert

7

Sonntag, 11. März 2007, 19:30

Zitat

Original von Yellow Boomer
.. und wo bekommt man das in angemessener Länge?


Ich habe meinen einfach bei Mike & Franks gekauft. Da gabs alle möglichen Längen zur Auswahl. Ist ein Trushmaster, kam um die 25 Euro. :)

Eagle Eye

unregistriert

8

Sonntag, 11. März 2007, 19:41

RE: Welchen Nachschalldämpfer soll ich nur kaufen?

Zitat

Original von Yellow Boomer
Nachdem nach 10 Jahren sich die ersten Löcher in meinem Nachschalldämpfer zeigen stellt sich mir nun die Frage:

Welchen Nachschalldämpfer soll ich mir nur für meinen 4,0l XJ Limited kaufen?

Durch den Gasbetrieb ist er ja leiser geworden, also fällt Original schon mal aus, wegen zu leise. Ich will einen guten aber nicht zu dumpfen Klang, aber auch kein Dröhnen.

Jetzt habe ich Xlerator gefunden und den Flowmaster - Borla ist mir zu teuer und zu viel des guten. Ein Glaspack solls nicht sein - da der beim XJ dröhnt.

Was klingt beim XJ gut - was habt ihr unter Eurem XJ?



frag mal WOLFCHERO aus dem forum.
er hat seinen XJ auch auf GAS und hat einen sehr geilen sound.
ich habe ihn am samstag gehört.
einfach oberamtlich. yes

nicolas-eric

unregistriert

9

Sonntag, 11. März 2007, 20:07

nachdem ich bei einem YJ 4.0L den glasspack gehört hatte habe ich mir doch lieber den leiseren imco gekauft. der ist schön dumpf und sonor, bei hohen drehzahlten brüllt der aber nicht so unangenehm (zumindest in der innenstadt einer großstadt).

hier mal nen filmchen zum probe hören (HT drauf und fenster zu):
http://jeeptj.de/ftp/IMCOsound.mpg

zum vergleich, so leise und unspektakulär hat der originaltopf geklungen (dach war auf):
http://www.youtube.com/watch?v=pUoVfpCGPAU

Yellow Boomer

unregistriert

10

Sonntag, 11. März 2007, 20:26

RE: Welchen Nachschalldämpfer soll ich nur kaufen?

Zitat

Original von Eagle Eye
frag mal WOLFCHERO aus dem forum.
er hat seinen XJ auch auf GAS und hat einen sehr geilen sound.
ich habe ihn am samstag gehört.
einfach oberamtlich. yes


Ja - das ist eine gute Idee - den frag ich mal. Durch das Gas klingt meiner wie ein Golf !hu und da nun sowieso der Endtop hinüber ist ...

Die Auswahl ist bei uns hier eben nicht groß. ASP hat nur Universal, Glaspack kurz, Borla und Xlerator. ATU hat nur Bosal - da ist der Preis jenseits von Gut und Böse. !hu
Ich war dann am Freitag beim Kofi - der KAT und Auspuff-Spezi. Der sagte auch gleich zu mir: "Keinen Glaspack für den XJ - nix für Daily-Driver, keinen Walker und keinen superbillig-Universal, der rostet Dir unter dem Hintern weg und murmelte was von Jonson." Morgen will er mir mehr dazu sagen und Preise. Den Jonson kennt aber schon gleich gar keiner - oder?

@ nicolas-eric
Ja - beim Wrangler, da hatten wir auch ein Glaspack drunter - war ganz ok, aber der XJ der ist im Klang anders und der neigt eben - im Vergleich zum Wrangler - sehr schnell dann zum Dröhnen. Der XJ hat eben einen anderen Aufbau und da überträgt es sich schnell unangenehm in den Innenraum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yellow Boomer« (11. März 2007, 20:27)


WolfChero

unregistriert

11

Sonntag, 11. März 2007, 21:30

n'Abend allerseits,
welchen Endtopf ich drunter habe, kann ich nicht genau sagen, da nicht selbst angebaut (XJ so gekauft). Glaube aber es wurde damals so ein billig Teil rangeknallt. Werde den damaligen Besitzer aber noch mal fragen. Sag dann Bescheid.

Yellow Boomer

unregistriert

12

Sonntag, 11. März 2007, 22:10

WolfChero, das wäre aber lieb von Dir.

!love1

13

Dienstag, 13. März 2007, 00:44

Hi Cordula, wenn Du wie Flashi schreibst einen moeglichst langen Glasspack (ist eh nur ein Durchgangsdaempfer-Absorber wie er in vielen verschiedenen Bauformen und Namen existiert) Dir kaufst und als Enstueck ein D80x400 Eindrohr mit Absorber verbaust haste den Klang den Du haben moechtest.
Schoen dumpf aber nicht so laut. ec082

WolfChero

unregistriert

14

Dienstag, 13. März 2007, 19:05

Hallo Yellow-Boomer,
Vorbesitzer sagt ist nen Cherry Bomb 2 von RuP drunter.
Gibt es aber wohl nicht mehr.

Gruß Ingo

Flashman

unregistriert

15

Dienstag, 13. März 2007, 20:41

Zitat

Original von WolfChero
Hallo Yellow-Boomer,
Vorbesitzer sagt ist nen Cherry Bomb 2 von RuP drunter.
Gibt es aber wohl nicht mehr.

Gruß Ingo


Besser so. CB II = Rostbüchse ohne Ende, untauglich fürs Gelände. Ist bei mir in unter sechs Monaten auseindergerostet :D

Yellow Boomer

unregistriert

16

Dienstag, 13. März 2007, 21:13

Danke WolfChero.

Hat denn niemand beim XJ was anderes außer die Glaspacks drunter? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yellow Boomer« (13. März 2007, 21:13)


17

Freitag, 16. März 2007, 18:10

Cherry Bomb II oder einen Imcotopf

Die beiden klingen dumpf und sind voll ok kosten ca. 35€
Der Imco ist etwas dumpfer und lauter hat aber auch die bessere Verarbeitung und das Blech ist dicker.

Ich selbst fahre ne Cherry BombII weil es zu der Zeit den Imco noch nicht gab als sie drunter kam.

Ach ja für alle die meinen Cherry ist nach 2 Jahren hin ich fahre sie nun 5 Jahre.