Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eagle Eye

unregistriert

1

Donnerstag, 15. März 2007, 20:24

Kommentar zum Höhenweltrekord

um den vorhanden thread nicht zu zerstören, habe ich extra diesen hier eröffnet.


hallo BLUEGERBIL

vielen dank für diesen atemberaubenden bericht, der mir beim lesen eine gänsehaut nach der anderen beschert hat.

unglaublich klasse.

was mir bislang nicht ganz klar ist:
woher besteht der zusammenhang zu dem team und dir ?

kennst du dort jemanden persönlich ??

2

Sonntag, 18. März 2007, 15:13

In meinen Augen ist das nur ein Werbegag und dazu noch ein sehr teurer. Interessant wäre dies nur gewesen wie weit man wirklich kommt ohne einen so großen Aufwand an Mensch Material und vor allem Geld.
Mit dieser finanziellen Ausstattung bringe ich einen Szuzuki LJ 80 auf mindestens die gleiche Höhe oder noch höher.
Wenn die Jeeps keine Winde gehabt hätten und alles nur mit eigenem Antrieb geschafft hätten wärer das nicht schlecht gewesen. Aber so sehe ich da keine größeren Schwierigkeiten wie sie bei jeder besseren Trophy vorzufinden sind und von dutzenden Offroadern ohne so viel Aufwand gemeistert werden.

Viel Wind um Nichts.

Das ist meine Meinung!

Flashman

unregistriert

3

Sonntag, 18. März 2007, 15:32

Und Du glaubst, dass Du auf der Höhe auch nur eine Stunde ohne Training überlebensfähig wärst? Die Luft da oben ist so dünn, das etwas dickere Menschen ohne Übung einfach mal langsam ersticken. Davon abgesehen können viele Motoren auch nicht mehr richtig atmen.

Auch wenns ein Werbegag war, so war er erfolgreich und wer meint, man könne einfach mal so auf dufte auf 6000km fahren, lebt geringfügig an der Realität vorbei.

...Und mit ner Trophy hat das nun wirklich nichts mehr gemeinsam. !fl

nicolas-eric

unregistriert

4

Sonntag, 18. März 2007, 19:26

das kann ich bestätigen.
ich war als kind selber während eines 6-wöchigen afrika trips auf dem kibo (kilimanjaro-massiv) in +5000 meter höhe. da bekommst du kaum noch luft und musst alles in zeitlupe machen um nicht atemnot zu bekommen. noch 1000 meter höher muss echt anstrengend odre für ungeübte unmöglich sein.

5

Montag, 19. März 2007, 00:29

Zitat

Original von Mog9
In meinen Augen ist das nur ein Werbegag und dazu noch ein sehr teurer. Interessant wäre dies nur gewesen wie weit man wirklich kommt ohne einen so großen Aufwand an Mensch Material und vor allem Geld.
Mit dieser finanziellen Ausstattung bringe ich einen Szuzuki LJ 80 auf mindestens die gleiche Höhe oder noch höher.
Wenn die Jeeps keine Winde gehabt hätten und alles nur mit eigenem Antrieb geschafft hätten wärer das nicht schlecht gewesen. Aber so sehe ich da keine größeren Schwierigkeiten wie sie bei jeder besseren Trophy vorzufinden sind und von dutzenden Offroadern ohne so viel Aufwand gemeistert werden.

Viel Wind um Nichts.

Das ist meine Meinung!


Tsss.. du hast keine Ahnung!
Matthias Jeschke macht dies schon länger. Früher mit Toyota. Heute mit Jeep. Der Aufwand ist jedesmal etwas grösser geworden. Wie es normal ist für solche Unternehmungen. Er ist ein Typ der solche Sachen gerne professionell macht. Aber er ist auch absolut fähig. Ich denke, auf das Meiste was er diesmal noch so dabei hatte, war er nicht wirklich angewiesen. Wir hatten ihn auch mal hier, oder im off-road-forum, vor ca. 1.5 Jahren, als ich und Blue Gerbil auch mal so eine Aktion durchgeben wollten, und wir (ich oder er) ihn angeschrieben haben.

Aber na ja, ich denke es steht jedem frei die Sache zu toppen... wenn ers wirklich drauf hat. Dann könnt man ja auch mit Winde und Erdanker den Mt.Everest bezwingen, wenns so einfach ist... Kommst du mit? Du hast sicher ein fähiges Auto! ^5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (19. März 2007, 00:31)


6

Montag, 19. März 2007, 08:33

@ flash

Sieh zu daß die Finanzierung klar geht und ich bin sofort dabei! !yeah
!yeah !yeah

bezwinger

unregistriert

7

Montag, 19. März 2007, 11:16

Zitat

Original von Flash
Dann könnt man ja auch mit Winde und Erdanker den Mt.Everest bezwingen, wenns so einfach ist... Kommst du mit? Du hast sicher ein fähiges Auto! ^5


!fl ich glaub wo Mog9 hin kommt mit seinem jeep versagen schon viele andere !love1 gell wolfgang


da ist deine aktion in sontra nix oder deine wüstentrip ....


und mit viel geld kann ich auch viel machen ... aber mit wenig viel machen jaaaa das können nur wenige !up

!love1 !love1

Flashman

unregistriert

8

Montag, 19. März 2007, 11:22

Langsam wirds lächerlich. !fl

9

Montag, 19. März 2007, 15:27

[


und mit viel geld kann ich auch viel machen ... aber mit wenig viel machen jaaaa das können nur wenige !up

!love1 !love1[/quote]


yes yes yes !up !love1 ^5

10

Montag, 19. März 2007, 18:25

Zitat

Original von Mog9
@ flash

Sieh zu daß die Finanzierung klar geht und ich bin sofort dabei! !yeah
!yeah !yeah


Wieso ich? Du sagst ja, es ist ein Klacks...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (19. März 2007, 18:25)


11

Montag, 19. März 2007, 18:26

Zitat

Original von bezwinger

!fl ich glaub wo Mog9 hin kommt mit seinem jeep versagen schon viele andere !love1 gell wolfgang


da ist deine aktion in sontra nix oder deine wüstentrip ....



Wen interessierts?

12

Dienstag, 20. März 2007, 08:20

@ flash

Wieso du? weil du gefragt hast ob ich mitkomme!

Wen es interessiert? Wahrscheinlich niemanden genauso wie der Höhenweltrekord wahrscheinlich niemanden interessiert!

Eagle Eye

unregistriert

13

Dienstag, 20. März 2007, 09:09

Zitat

Original von Mog9
@ flash

Wieso du? weil du gefragt hast ob ich mitkomme!

Wen es interessiert? Wahrscheinlich niemanden genauso wie der Höhenweltrekord wahrscheinlich niemanden interessiert!



doch mich, deshalb hatte ich desen thread eröffnet.
aber schön, dass ihr ihn mit eurem "ich-fahre-viel-höher-und-weiter-immer-zuweimal-mehr-wie-du" gelaber zunichte gemacht habt.


!ohno

14

Dienstag, 20. März 2007, 12:42

Entschuldige bitte daß ich nicht ehrfürchtig auf die Knie falle. Ich habe gesagt was meine Meinung ist. Das ist Allles! !klatsch

bezwinger

unregistriert

15

Dienstag, 20. März 2007, 12:52

ja carsten ,wenn der herr jan nicht deine frage beantwortet !

können wir nix dafür .

und es heißt doch Kommentardazu , und das haben wir doch gemacht ...



und in anderen foren wird fleisig weiter geschrieben .

gruß

Eagle Eye

unregistriert

16

Dienstag, 20. März 2007, 12:58

Zitat

Original von Mog9
Entschuldige bitte daß ich nicht ehrfürchtig auf die Knie falle. [...]


kein problem, neimand ist perfekt. ^5




Zitat

Original von bezwinger
[...]
und es heißt doch Kommentardazu , und das haben wir doch gemacht ...

[...]



stimmt. so habe ich es noch gar nicht gesehen !ohno

aber es ist schon etwas ins abseits geraten, das eigentliche thema.

17

Mittwoch, 21. März 2007, 17:02

Hier ein paar Zitate aus dem US Forum Pirate4x4 zu diesem Thema nur um zu zeigen daß ich mit meiner Meinung bei weitem nich alleine da stehe: !hu



If these guys want to impress pirate they had better show pictures of something other than a bunch of clowns congratulating each other for doing nothing.

Next year i'm going to go up it on my riding lawnmower.

Yeah, holy smokes. The only other rig that could possibly have a shot on obstacles like this is, ummm, maybe a Ford Focus?

Do what you want; but call it what it is... a huge adverstisement that no one bought a yellow star to post on the PBB. Not saying that the '07 Rubi isn't a capable stock 4x4, just that this trip is hardly a test of that.

Exactly, and even worse, with all of the mentioned journalists along, we will all get to see this blatant jeep advertisement taking up pages in magazines under the ruse of some "grand expedition"

Bite me jackass. This is a freaking advertisement and you're a fool if you can't see that. Is it cool? Yeah, I'd love to do it as a vacation. But these idiots are coming here and posting this stuff in an attempt to sell jeeps (and warn winches). This is not your normal trip report. I love trip reports, that's not what this is.

I like jeeps, but I hope toyota puts something together real soon and knocks the socks off this crap. I hate this "Only in a Jeep" BS and "Its a jeep thing" is the worst thing in the world. Maybe do it with a strait up new factory fj?

I'm pretty sure I could pedal my ass to the top in a BigWheel WITH a keg strapped to my back if I had that kind of a support team and sponsorship.


!yeah !yeah

Flashman

unregistriert

18

Mittwoch, 21. März 2007, 17:09

Zitat

Original von Mog9

I like jeeps, but I hope toyota puts something together real soon and knocks the socks off this crap. I hate this "Only in a Jeep" BS and "Its a jeep thing" is the worst thing in the world. Maybe do it with a strait up new factory fj?


Den Hinweis finde ich sehr gut!

Der Rest íst wenig fachlich, denn negativ emotional behaftet, also nicht als sachlicher Einwand zur Thematik zu verstehen. Zumal die eigentlichen Problempunkte auch keine Erwähnung finden.

Wie schon geschrieben wurde: Such Dir nen Sponsor und machs besser. Einen Geldgeber zu finden, dürfte nicht schwer sein. Es sind etliche Unternehmen aus der Branche daran interessiert, dass schnellstmöglich zu knacken. Du musst nur Dich und Deine Fähigkeiten gut verkaufen.

Woher ich das weiss? - Wurde schon angesprochen. Bin aber körperlich nicht so fit, das tun zu können und zeitlich ist es auch unmöglich.

BlueGerbil

unregistriert

19

Mittwoch, 11. April 2007, 15:49

RE: Kommentar zum Höhenweltrekord

Zitat

Original von Eagle Eye
vielen dank für diesen atemberaubenden bericht, der mir beim lesen eine gänsehaut nach der anderen beschert hat.

unglaublich klasse.

was mir bislang nicht ganz klar ist:
woher besteht der zusammenhang zu dem team und dir ?

kennst du dort jemanden persönlich ??[/B]


Hallo Eagle Eye,

sorry, das ich so spät antworte, ich muss zugeben, ich schau hier nicht ganz so oft rein.

Der Zusammenhang ist schnell beschrieben, ich habe Mathias Jeschke auf der Bad Kissinger Messe kennengelernt und wir sprachen recht ausführlich über das Projekt und irgendwann meldete er sich bei mir, ob ich die Aktion nicht in den einschlägigen Foren publik machen möchte.

Da ich das Projekt sehr gelungen finde, habe ich da prompt ja gesagt. Das ist auch schon die ganze Geschichte.

Zu den anderen Stimmen: Ja, jeder von euch kann Geld in die Hand nehmen, nach Chile fliegen, sein Auto da hinschippern lassen und höher fahren. Legt mal los! Jeder der sich traut, das Projekt durchzuziehen, hat meinen vollsten Respekt und bekommt, falls gewüscht, von mir eigenhändig die Karre gewaschen, wenn er auf wenigstens 6000 Meter gekommen ist.

Eagle Eye

unregistriert

20

Mittwoch, 11. April 2007, 16:05

thanx für die "prompte" antwort ^5

bin ja bis hierher gut unterhalten worden :P