Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleine hexe

unregistriert

1

Freitag, 16. März 2007, 14:55

Neues aus der Werkstatt (WK/WH3,0CRD)

Pech für Dieselfahrer mit Partikelfilter! Unser Freundlicher wußte zu erzählen, daß alle paar tausend km das Fahrzeug 25min im Stand tuckern muß, um den Inhalt der "inneren Abraumhalde" nochmals einzuäschern, damit mehr Ruß reinpasst. Wer das seiner Nachbarschaft klarmachen kann, ist ein perfekter Verkäufer. Doch nach ca 120 000km ist Ende im Gelände- dann muß die ganze Partikel- Einheit getauscht werden für lässige 4.000.-€. Ein echter Schnäppchenpreis, oder?

Da lobe ich mir mein Dickschiff: der klingt gut und läuft noch besser nach 160000km...
Gruß NINA

2

Samstag, 24. März 2007, 09:49

Dann sollen sich die Herrn von DC mal das erprobte Ruß Selbstreinigungssystem der Dieselmotore bei Renault mal anschauen !up

Jumping Jack Flash

unregistriert

3

Sonntag, 25. März 2007, 19:39

Ohne groß 'rumrechnen zu wollen, verschiebt das die Kostenbilanz nicht endgültig zu Gunsten des Benziners!

Wieder eine richtige Entscheidung getroffen (mal ganz abgesehen vom V8-Sound).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jumping Jack Flash« (25. März 2007, 19:40)


4

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:52

Partikel Einheit für 4000,- € ?(
sind die aus Gold ?

Black Cherokee

unregistriert

5

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:38

RE: Neues aus der Werkstatt (WK/WH3,0CRD)

Zitat

Original von kleine hexe
Pech für Dieselfahrer mit Partikelfilter! Unser Freundlicher wußte zu erzählen, daß alle paar tausend km das Fahrzeug 25min im Stand tuckern muß, um den Inhalt der "inneren Abraumhalde" nochmals einzuäschern, damit mehr Ruß reinpasst. Wer das seiner Nachbarschaft klarmachen kann, ist ein perfekter Verkäufer. Doch nach ca 120 000km ist Ende im Gelände- dann muß die ganze Partikel- Einheit getauscht werden für lässige 4.000.-€. Ein echter Schnäppchenpreis, oder?

Da lobe ich mir mein Dickschiff: der klingt gut und läuft noch besser nach 160000km...
Gruß NINA


Also das hört sich nach geballter Ahnungslosigkeit an. Zuerst muss man zwischen Systemen mit und ohne Additiv unterscheiden. Die ohne Additiv werden durch gezieltes nacheinspritzen von Diesel in den Motor gereinigt. Die Additiv Systeme funktionieren genauso nur das das Additiv was beim Tanken dem Dieel zugegeben wird und somit die verbrennungstemperatur der Rußpartikel herabgesetzt wird. Die Additiv Filtersysteme sind nach ca. 120TKM voll mit Asche und deshalbmuss der Filter muss getauscht werden. Aber das kostet soviel wie ein Nachrüstfilter. Also nicht über 1000€. Die Systeme ohne Additiv halten länger und somit wird ein Tausch des Filters erst viel später nötig sein. Am besten regeneriert sich der Filter durch gleichmäßiges fahren im mittleren Drehzahlbereich. Z.B: auf der Landstrasse Cruisen. Durch vollgasfahren auf der Autobahn wird der Filter nicht regeneriert. Bringt garnichts sondern machts noch schlimmer. Wie soll man den 25min im Stand tuckern umwelttechnisch rechtfertigen?? Und Gesetzlich? Schließlich ist sinnlos Motorlaufen lassen und ruzmfahren verboten.

Duedo

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Juli 2012, 09:57

Vielleicht helfen auch ein paar Tropfen 2 Taktoel ihn sauberer zu halten.....