Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. März 2007, 19:21

Stahlflex-Bremsschlauch

Hi Leute,
da mein OME-Fw richtig geil verschränkt wirds nur noch von den Bremsschläuchen aufgehalten. Also brauch ich wohl ein paar Längere.
Ich denke da an ein paar Stahlflex-Leitungen.
Jetzt mache ich mir nur sorgen daß ich die Muttern von den Leitungen abdrehe und dann wirds richtig teuer da ich die Bremsleitungen dann komplett neu machen müßte!

Hat irgendjemand ne Idee oder en paar Erfahrungen?

Danke im voraus
Burkhard !yeah

2

Montag, 19. März 2007, 21:23

Mehr wie gut einsprühen wird nicht möglich sein :(,sollte wirklich eine Leitung abreissen,kost nicht alle Welt,gibts eh Meterware!!!

!ec050:

nicolas-eric

unregistriert

3

Montag, 19. März 2007, 22:04

gibts denn stahlflexleitungen mit tüv?
ist das risiko bei einem knapp 1 jahr alten auto auch gegeben, dass die leitungen abreissen?
wenn meine discos da sind sollte ich mir auch mal gedanken über die bremsen machen.
wie geht man genau vor um die einzubauen? an bremsen lieber nen erfahrenen basteln lassen?

sorry, wollte den thread nicht highjacken, dachte nur, dass es zum thema passt.

Lohrengel

unregistriert

4

Montag, 19. März 2007, 22:14

jep.... ich hatte ne abe oder teilegutachten und der tüv hats anstandslos eingetragen...

gruß veit

nicolas-eric

unregistriert

5

Montag, 19. März 2007, 22:50

habs bei will im shop gefunden. mann war ich blind.
wie komme ich auf die länge die ich brauche? genügt die angabe der lifthöhe?

wegen des einbaus, grad weils bremsen sind, wende ich mich wohl mal an nen erfahreneren jeep schrauber... ich wüsste da auch schon einen... :D

^5

6

Dienstag, 20. März 2007, 05:12

Ich glaube von den Stahlflexleitungen gibts eh nur eine Länge(sind sehr lang),hatte sie bei meinem YJ verbaut ?(!!

!ec050:

cj7thomas

unregistriert

7

Dienstag, 20. März 2007, 11:24

Die Leitungen gibts in verschieden längen. Und das Gutachten findest hier unter Gutachten, ist von mir.
cu Thomas

nicolas-eric

unregistriert

8

Dienstag, 20. März 2007, 17:44

Zitat

Original von cj7thomas
Die Leitungen gibts in verschieden längen. Und das Gutachten findest hier unter Gutachten, ist von mir.
cu Thomas


bleibt die frage welche länge ich brauche...

bezwinger

unregistriert

9

Dienstag, 20. März 2007, 19:35

na so lang wie deine stoßdämpfer länger sind .

nicolas-eric

unregistriert

10

Dienstag, 20. März 2007, 19:41

Zitat

Original von bezwinger
na so lang wie deine stoßdämpfer länger sind .


danke.
also genügt bei der bestellung wohl die angabe, dass 3" längere dämpfer verbaut sind.

bezwinger

unregistriert

11

Dienstag, 20. März 2007, 20:47

ja 7,5cm mehr wie orginal sonst hängen die dinger bloß im weg rum .

es sei denn wenn du später noch 1oder 2 zoll mehr möchstest ,aber was nicht der fall ist oder .


^5

nicolas-eric

unregistriert

12

Dienstag, 20. März 2007, 20:49

Zitat

Original von bezwinger
ja 7,5cm mehr wie orginal sonst hängen die dinger bloß im weg rum .

es sei denn wenn du später noch 1oder 2 zoll mehr möchstest ,aber was nicht der fall ist oder .


^5


ok danke.
höher will ich erst einmal nicht. lieber nen flachen bauch machen, das bringt genau so viel bei weniger finanziellem aufwand.
aber ich muss erstmal testen, ob ich überhaupt längere brauche bei meinem kleinen lift, oder ob die serienmässigen nicht doch reichen.

cj7thomas

unregistriert

13

Mittwoch, 21. März 2007, 12:56

Meine sind 10cm länger wie Serie, ich habe 4" FW 2 " BL und die 35er Schekel verbaut. Die Leitung sind aber für meinen Geschmack etwas zu lang mit + 10cm.
cu Thomas

14

Mittwoch, 21. März 2007, 18:32

Na da bin ich aber froh daß derNicolas Eric meine Frage nicht beantworten kann aber trozdem gerne meinen thread benutzt um zu posten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke reicht!!!!!

nicolas-eric

unregistriert

15

Mittwoch, 21. März 2007, 18:44

Zitat

Original von yeehaw
Na da bin ich aber froh daß derNicolas Eric meine Frage nicht beantworten kann aber trozdem gerne meinen thread benutzt um zu posten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke reicht!!!!!


der nicolas-eric kann aber einen kleinen tip geben.
bei der restaurierung des MGB ging die mutter des hinteren brems-schlauches auch nicht auf. die in der werkstatt hatten die leitung dann einige cm hinter dem bremsschlauch abgeknipst und dann eine neue mutter draufgeschoben und mit sonnem bördelgerät (soll es laut denen für den heimgebrauch für rund 30 euro geben) das ende wieder konisch zulaufend (sagt man das so?) gebördelt.

^5

EDIT: und sorry, wollte den thread nicht highjacken. :D

EDIT2: hier gibts solche dinger z.B. klick mich. das ist augf jeden fall einfacher und günstiger als sich neue leitungen zu biegen und zu legen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (21. März 2007, 19:06)


16

Samstag, 24. März 2007, 09:33

Hallo N-E,

wenn du Stahlflex Bremsschläusche brauchst, messe die jetzige Länge + Lifthöhe, dann sollte das schon hinhauen, beim TJ hinten brauche ich nur die Orig. Länge des Schlauchs, da der an den Längslenkern entlang befetigt ist und immer gleich lang bleibt.

Gruß

Will

nicolas-eric

unregistriert

17

Samstag, 24. März 2007, 09:38

Zitat

Original von Will
Hallo N-E,

wenn du Stahlflex Bremsschläusche brauchst, messe die jetzige Länge + Lifthöhe, dann sollte das schon hinhauen, beim TJ hinten brauche ich nur die Orig. Länge des Schlauchs, da der an den Längslenkern entlang befetigt ist und immer gleich lang bleibt.

Gruß

Will


ach der ist hinten an den CAs befestgt? dann muss der also doch länger wenn wegen eines fahrwerks verstellbare reinkommen. die genaue lifthöhe kann ich erst dann messen wenn das FW drin ist. ich habs ja grad erst mit einigem anderen kram in USA bestellt.

18

Samstag, 24. März 2007, 10:06

wenn man die mutter abreißt ist es kein spaß, hab ich grade vor 3 wochen hinter mich gebracht.
Die fittinge mit dem Zollgewinde haben die meißten werkstätten ned da.
Da fällt mir ein, ich wollte mir ne Tüte von den Dingern bestellen
ec082

nicolas-eric

unregistriert

19

Samstag, 24. März 2007, 12:51

für den fred-ersteller habe ich grad zufällig folgendes gefunden:
http://ftec.cfasp.de/bre/bremsleitungen.htm