Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von underdock
Zitat
Original von underdock
Wollte nur mal bescheid geben, dass nichts am Jeep kaputt war, sondern wieder die Batterie. Habe jetzt kostenlos eine rote Optima Gel Batterie drin, mal sehen ob die länger hält als die Mopardinger
hält nicht länger, hab heute wieder eine neue erhalten
Zitat
Original von BC-KC 4000
Na so wie es aussieht hab ich dann auch nen Batteriefresser.
2 Jahre und das Ding ist hinüber.
Egal ob Varta oder eine billige aus dem Baumarkt, es hält keine mehr als 2 Jahre.
Bin mal gespannt wie Dein Ladegerät funktioniert, Andreas.
Erfahrungsberichte wären dann schon gut.
Zitat
Original von granyi6
Sollten wir nicht mal langsam beim Heujo ne Sammelbestellung über 1000 Stck, aufgeben und die dann alle 2 Jahre verteilen ?!
Zitat
Original von granyi6
Ja, das Ladegerät ist irgendwie anders, kein Vollpumpen der Batterie mehr, einfach anders. Das Auto fühlt sich stärker an, der Anlasser dreht freudiger und ich hab sogar heut früh das Licht im Stand laufen lassen, ca 5 Minuten.
Okay, kann Einbildung sein, aber schaumer mal.
Es ist ein Unterschied, ob die Batterien mit nem "Batterietöter" geladen werden oder mit diesen kleinen elektronischen Wundergeräten. ICh war auch immer dagegen, aber ich hab einen Auftrag für einen Kunden abgewickelt, der die Dinger nebenbei mit verkauft, also bleibt mir nicht anderes übrig, da eins abzukaufen, was ich bis jetzt überhaupt net bereue.
Okay, der Preis ist heftig, obwohl ers mir zum Großhandels EK (was für ein schönes Wort) angeblich gegeben hat, aber des ist jetzt auch wurschtegal.
Das Ding läuft und das ist wichtig.
Also, werd dich informieren!
Werd demnächst auch sehr leistungsmüde und schwache Altbatterien laden, mal schaun wie es das Ding "hintaktet". Dauert zwar bissle länger, aber der Tag hat ja 24 Stunden.
Und der große Vorteil: man braucht nichts mehr überwachen, keine Klemmen vom Auto abmachen. Einfach ran und gut ist. Wenn ich jetzt weis, die Batt. hält ne Woche, dann wird nach 5 Tagen mal kurz nachgetankt und dann läuft der Bock auch nach dem 6 Tage ohne Probleme.
Zitat
Original von granyi6
ja, aber,
wichtig ist, es wird getaktet und nicht mehr einfach so konstant die Batterie vollgepowert.
Zitat
Original von BC-KC 4000
Na so wie es aussieht hab ich dann auch nen Batteriefresser.
2 Jahre und das Ding ist hinüber.
Egal ob Varta oder eine billige aus dem Baumarkt, es hält keine mehr als 2 Jahre.
Bin mal gespannt wie Dein Ladegerät funktioniert, Andreas.
Erfahrungsberichte wären dann schon gut.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (1. Januar 2009, 19:17)