Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli395

unregistriert

41

Sonntag, 20. April 2008, 23:09

yes ! Komm vorbei, dann kriegst Du eins... !yeah

42

Mittwoch, 23. April 2008, 16:35

...ich hol ma eben Popscorn !!

!ohno

Grusz
B!

Mr. Toyota

unregistriert

43

Freitag, 11. Juli 2008, 20:57

Susi hat ein vollwertiges Ersatzrad bekommen:



Außerdem eine neue Batterie, einen schwarzen Kasten im Motorraum und eine Steckdose auf dem Armaturenbrett.







Weiteres wird noch folgen. :D :D :D

Gruß Stefan !yeah

44

Samstag, 12. Juli 2008, 10:29

hmmm.... die Reifen machen von der Optik einen schmalen Fuß. !yeah !yeah

nicolas-eric

unregistriert

45

Samstag, 12. Juli 2008, 17:46

cool schaut die suse mitlerweile aus..:!
warum hast du dir für die bedienung dre winde nicht einen wippenschalter ins armaturenbrett gesetzt und die dose irgendwo draussen n den kotflügel?

von horn gibts auch für nur 35 euro eine funkfernbedienung.
die teurere und robustere fernbedienung von horn hab ich mir grad bestellt.

Mr. Toyota

unregistriert

46

Samstag, 12. Juli 2008, 19:29

Zitat

Original von nicolas-eric
warum hast du dir für die bedienung dre winde nicht einen wippenschalter ins armaturenbrett gesetzt und die dose irgendwo draussen n den kotflügel?


Damit ich beim winchen nicht immer den Finger an einer bestimmten Stelle haben muss. Falls man mal schalten, rausgucken, oder sonstwas machen will. Damit kann ich die Hand sogar am Lenkrad lassen.
Außerdem kann der Beifahrer falls nötig auch die Winde bedienen und ich kann trotzdem mit der Kabelfernbedienung alleine vor dem Auto stehen und das Seil aufwickeln. !fl

Der Trennschalter kommt übrigens auch für Fahrer und Beifahrer erreichbar in den Innenraum. ec083

Gruß Stefan !yeah

nicolas-eric

unregistriert

47

Samstag, 12. Juli 2008, 19:34

Dann besorge Dir aber einen vernünftigen mit 500A Dauerlast wie die von Bosch.
Die kleinen billigen roten sind zwar in den Wohnwagenzubehör und Bootszubehör-Shops mit 250A oder gar 500A angegeben, aber das ist die Spitzenlast. Real halten die nur 125A Dauerlast aus und das ist für eine Winde definitiv zu wenig.

Ich hab anstatt so einem Trennschalter ein Warn Interupt Relais verbaut. So bleibt die + Leitung zur Winde recht kurz und ich kann den Saft trotzdem vom Innenraum aus ein- und ausschalten.

Mr. Toyota

unregistriert

48

Samstag, 16. August 2008, 16:45

Zitat

Original von nicolas-eric
Dann besorge Dir aber einen vernünftigen mit 500A Dauerlast.




Noch Fragen? :D :D :D

Gruß Stefan !yeah

nicolas-eric

unregistriert

49

Samstag, 16. August 2008, 22:06

Stefan, das ist ne coole Anschaffung. Den kannst Du auch unter Vollast schalten, ohne dass was abraucht.
Hast Du schon ne Stelle gefunden, wo der rein soll?
Denk dran, das Du mit mehr Kabellänge (zum Schalter und zurück) auch einen höheren Querschnitt brauchst.

^5

DieTerMiete

unregistriert

50

Mittwoch, 20. August 2008, 21:31

Zitat

Original von nicolas-eric
Dann besorge Dir aber einen vernünftigen mit 500A Dauerlast wie die von Bosch.
Die kleinen billigen roten sind zwar in den Wohnwagenzubehör und Bootszubehör-Shops mit 250A oder gar 500A angegeben, aber das ist die Spitzenlast. Real halten die nur 125A Dauerlast aus und das ist für eine Winde definitiv zu wenig.


!ohno !ohno

man Nico,
das ist immernoch dein Lieblingsthema was?!?!

nicolas-eric

unregistriert

51

Mittwoch, 20. August 2008, 21:34

Zitat

Original von DieTerMiete

Zitat

Original von nicolas-eric
Dann besorge Dir aber einen vernünftigen mit 500A Dauerlast wie die von Bosch.
Die kleinen billigen roten sind zwar in den Wohnwagenzubehör und Bootszubehör-Shops mit 250A oder gar 500A angegeben, aber das ist die Spitzenlast. Real halten die nur 125A Dauerlast aus und das ist für eine Winde definitiv zu wenig.


!ohno !ohno

man Nico,
das ist immernoch dein Lieblingsthema was?!?!



nöö, aber wenn einer eventuell mist kaufen will, dann sollte m,an ihn schon darauf hinweisen. so ein billigteil im notfall unter voll-last zu trennen ist ist nicht anders, als das kabel gleich durchzuschneiden. der plastikschalter muss danach sowieso ersetzt werden, weil er abraucht.

wenn leute sich bewusst ramsch einbauen ist das eine andere sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (20. August 2008, 21:35)


Mr. Toyota

unregistriert

52

Sonntag, 7. September 2008, 21:42

Das Hörnchen läuft!

- Horn Alpha 9.5 Fast
- Heavy Duty Winchbumper made by Sammy1600
- Verkabelung mit 50 qmm Hochleistungskabel
- 1000 Ah Trennschalter im Innenraum









Gruß Stefan !yeah

gurukaeng

unregistriert

53

Montag, 8. September 2008, 16:49

du darfst ab sofort nur noch mit dem RAV irgendwo mit hinkommen!!! !hu

Ich bin von Freitagabend bis Sonntag im Mammutpark, soll ich das Zelt mitnehmen?

Mr. Toyota

unregistriert

54

Montag, 8. September 2008, 17:30

Zitat

Original von gurukaeng
du darfst ab sofort nur noch mit dem RAV irgendwo mit hinkommen!!! !hu


Der RAV ist nur für Alltag und Eisdiele! !ec063:

Gruß Stefan !yeah


P.S.: Du hast Mail.

Mr. Toyota

unregistriert

55

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:30

- 30m Winchline Kunststoffseil mit Schutzkausche und Seilschutz

- Gunnebo Haken

- Seilfenster mit Kunststoffrollen

- Horn New Generation Funkfernbedienung fest eingebaut mit Schalter im Armaturenbrett zum ein- oder ausschalten des Empfängers der Fernbedienung (Massekabel).







Gruß Stefan !yeah

nicolas-eric

unregistriert

56

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:49

Du wirst das Kunststoffseil lieben und Dich hassen, dass Du das nicht viel früher geholt hast. !yeah
Das mit de Plastikrollen ist nur ein ganz guter Kompromiss. Ich würd ein Alufenster dran bauen.

Mr. Toyota

unregistriert

57

Freitag, 5. Dezember 2008, 23:33

Zitat

Original von nicolas-eric
Das mit de Plastikrollen ist nur ein ganz guter Kompromiss. Ich würd ein Alufenster dran bauen.


Die Rollen im Seilfenster sind aus Delrin auf Maß gedreht und alles andere als ein Kompromiss!
Unter anderem vorteilhaft gegenüber einem Alufenster da der Seilschutz sauber auf die Trommel geführt wird und nicht Gefahr läuft am Gleitfenster hängen zu bleiben, sich zu stauchen und zu platzen.

Gruß Stefan !yeah

nicolas-eric

unregistriert

58

Freitag, 5. Dezember 2008, 23:44

Die letzten paar Meter mit dem Seilschutz muss man ja nicht unter voller Last aufwickeln. Da sehe ich kein Problem.

Die Rollen sind selber gedreht? Ach das wusste ich nicht. Dann sind die ja wahrscheinlich so gemacht, dass da nichtmal ein Blatt Papier zwischen die passt. !yeah
Solche Kunststoffrollen gibts auch fertig zu kaufen. Da ist der Abstand aber genau so gross wie mit Metallrollen. Daher dachte ich, das wäre sowas.

Mr. Toyota

unregistriert

59

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:12



Gruß Stefan !yeah

Mr. Toyota

unregistriert

60

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:55

Susi hat Sportsitze bekommen:







Außerdem Türverkleidungen aus Riffelblech:





Als nächstes kommt ein anständiger Überrollbügel und die Schrothgurte.
Damit die endlich mal vom Bürostuhl wegkommen. :zwinker



Gruß Stefan !yeah