Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YJust4fun

unregistriert

1

Mittwoch, 4. April 2007, 08:17

ProComp

Hi Leute

Hier im Forum haben doch einige ein ProComp Fahrwerk drin.
Ich hab jetzt auch schon viel "schlechtes" über das Fahrwerk gehört.
Unter anderem dass es zu hart sei.

ich hätte gern mal Meinungen von Euch gelesen

danke
gruss
martin

cj7thomas

unregistriert

2

Mittwoch, 4. April 2007, 10:27

Moin, ich habes drin und bin zufrieden. Es ist weicher wie ein festgerostetes Serienfahrwerk :D :D
War an Anfang schon sau hart. ich habe dann noch 35 Schäkel eingebaut und jetzt ist es eigentlich erträglcih.
Ich habtte immer das Problem mit anderen FW ( ich habe 157Kg) dass es sich einsietig gesetzt hat, das ist mir bis jetzt mit dem Procomp noch nicht passiert.
cu Thomas !yeah

Danieljetzt

unregistriert

3

Mittwoch, 4. April 2007, 15:51

Ich hatte ein 2,5" Procomp im YJ und fand es gut. Es hat die Höhe gehalten, war gut fahrbar(besser als die ausgelutschten serien Federn), und hat ohne Stabi sehr gut verschränkt.

Ich werde mir Vermutlich wieder eins holen.

Allerdings sind die 2,5" und die 4" Fahrwerke nicht zu vergleichen!

Eagle Eye

unregistriert

4

Donnerstag, 5. April 2007, 09:08

servus,
ich habe ein 4" procomp drin und verfluche jeden tag meine entscheidung.

es sackt im vergleich zu anderen weniger ab, das stimmt.

aber der fahrkomfort bleibt völlig aus.

ich habe nicht auf das gerede der anderen gehört und bereue es.

sei schlau und investiere ´n hunni mehr für ein anderes FW.

wenn du es dir doch nicht ausreden lassen willst, rate ich dir VOR dem einbau, deine federlagen komplett zu zerlegen, gründlichst abzuschmieren und die federbügel zu spreizen, damit die federlagen die freiheit haben, sich zu bewegen.

einen vorteil hat es noch anderen FW gegenüber, du bekoomst es mit gutachten und somit eingetragen.

cj7thomas

unregistriert

5

Donnerstag, 5. April 2007, 10:18

Moin , So unterschiedlich sind die Meinungen, Mit längeren Schäkeln wird es von Fahrgefühl wieder weicher, und hält doch die Höhe.
cu Thomas

Eagle Eye

unregistriert

6

Donnerstag, 5. April 2007, 11:49

moin THOMAS,

also mit unterschiedlichem GEFÜHL hat das nichts zu tun.
es ist definitiv zu hart und dadrüber läßt sich nicht streiten.

ich habe meine schäkel noch liegen und werde die mal einbauen, in der hoffnung, dass es dann weicher wird. so wie bei dir. ^5

und die paar kilo, die du mehr auf die waage bringst, als ich, gleichen meine holzkiste samt inhalt und meine winde locker aus. yes

nicolas-eric

unregistriert

7

Donnerstag, 5. April 2007, 13:41

geschmäcker ind verschieden. einige finden nen DTM wagen zu weich abgestimmt, andere eine ente als zu hart.

von PC hab ich aber bisher nur gehört, dass es knüppelhart sein soll. in einem TJ bin ich das 4" auch mal gefahren. da ist ein bandscheibenvorfall vorprogrammiert so hart ist das.

wenn man schon geld ausgibt, dann sollte man es auch vernünftig machen. RE und andere haben ja auch FW zu vertretbaren preisen im angebot.

Daniel-YJ

unregistriert

8

Donnerstag, 5. April 2007, 17:00

meine Meinung zum Fahrwerk habe ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben, ich wollte nur noch schnell was zu den Dämpfern los werden.

Also ich damals von ProComp auf RE (mit OME Dämpfer) gewechselt habe, verglich ich die Dämpfer mal.
Die ProComp musst von anfang bis ende mit einer Eselsgewalt zusammendrücken.
Die OME hingegen sind am Anfang weich, und werden dann immer härter (nennt man glaub progressiv).
Das alles trägt halt dazu bei dass es bockelhart ist.

Ich habe damals auf andere gehört, die sich vermutlich nicht eingestehen konnten das sie aufs falsche Pferd gesetzt haben und mir das ProComp gekauft. Daher will ich meine Meinung dazu auch loswerden, damits anderen nicht genauso geht.

Klar gibts auch diejenigen die es genau so wollen, und lieber ein richtig hartes FW wollen, dann ist es auch die richtige Entscheidung.

Am besten du versuchst mal mit einem Jeeper aus deiner Umgebung mitzufahren, der dein Wunsch Setup verbaut hat um dir selbst ein Bild davon zu machen.

Thomas T.

unregistriert

9

Donnerstag, 5. April 2007, 19:46

Zitat

Original von Danieljetzt
Ich hatte ein 2,5" Procomp im YJ und fand es gut. Es hat die Höhe gehalten, war gut fahrbar(besser als die ausgelutschten serien Federn), und hat ohne Stabi sehr gut verschränkt.

Ich werde mir Vermutlich wieder eins holen.

Allerdings sind die 2,5" und die 4" Fahrwerke nicht zu vergleichen!


kann mich Daniel nur anschließen.... habe das RE seit knapp einem Jahr drin und bin absolut zufrieden damit. Hat zwar keine ABE aber bin vor 2 Wochen damit problemlos durch den TÜV. Ich würde es wieder nehmen!!!! Muß aber gestehen das ich noch kein OME als Vergleich gefahren bin - aber warum wechseln wenn man zufrieden ist??

Thomas

ach ich schreib hier schon wieder nur Mist!!!!! Wer lesen kann ist im Vorteil!!! ProComp schreibt sich ja fast wie Rubicon Express.... :) :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas T.« (5. April 2007, 19:49)


Alter Mann

unregistriert

10

Donnerstag, 5. April 2007, 22:48

Lass die Finger von dem Schrott
Hab meins gebraucht gekauft weils billig war.Ist wirklich Steinhart besonders hinten,Habe dann OME Dämpfer eingebaut ist nun wesentlich weicher,wechsle
aber trotzdem auf Rubicon
Gruß Peter

Candita132

unregistriert

11

Samstag, 5. Mai 2007, 09:16

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe das PC 2" mitgekauft, ist mir aber eigentlich zu hart.

Was haste denn für OEM genommen ? Wo her ? Und wie teuer ist der Spaß ???

Grüsse

nicolas-eric

unregistriert

12

Samstag, 5. Mai 2007, 09:28

hallo und willkommen hier im forum...!

^5

stell dich und deinen jeep doch hier mal vor wenn du lust hast: http://www.jeepforum.info/forum/board.php?boardid=39

er meinte dämpfer von dre firma OME.
die gibts z.b. bei der fa. taubenreuther. http://taubenreuther.de/
kostenpunkt pro stück ca. 110 euro.
in usa kosten die ca. 70 dollar (etwas über 50 euro) das stück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (5. Mai 2007, 09:29)


Candita132

unregistriert

13

Samstag, 5. Mai 2007, 11:36

Hallo, da habe ich mich doch falsch ausgedrückt. Ich meinte den Typ von den OEM Dämpfer.

Ich mach mal 'nen paar Bilder und poste die dann. Und meine Sig. muß ich auch noch ausfüllen.

MfG
Heiko

kamel007

unregistriert

14

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:21

kaufe dir kein procomp ausser du magst ein hartes fahrwerk ala extrem tiefergelegter gti und willst um die kurven heizen auf der strasse
wenn du aber fahrkomfort willst dann besser RE, OME oder skyjacker
OME ist old man emu aus australien