Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Renegade

unregistriert

1

Mittwoch, 4. April 2007, 22:10

10" Kotflügelverbreiterung an YJ

Hallöschen :)

ich habe 9,25" Kotflügelverbreiterungen an meinem Dicken, und überlege Alu-Spurverbreiterungen 60mm pro Achse zu verbauen. Da ich 33er 15" 12,5 Reifen fahre, würden die Reifen aus meinen Verbreiterungen rausschauen, das wäre bestimmt nicht so doll :D gibt es überhaupt 10" Verbreiterungen für einen YJ, damit ich nach solch einem Spurverbreiterungsprojekt auch meine Reifen wieder unters Dach kriege? Oder ist das generell nicht empfehlenswert? Der Grund für den Spurverbreiterungsgedanke ist: 4,5" Fahrwerk mit 3" Bodylift und 33er Bereifung. Ist ziemlich hoch, damit die Proportion/Optik wieder stimmt.

Freue mich auf eure Meinungen/Empfehlungen.

Eagle Eye

unregistriert

2

Donnerstag, 5. April 2007, 09:36

sie sollten eigentlich nicht überstehen.

bei meinem tun sie es jedenfalls nicht.

cj7thomas

unregistriert

3

Donnerstag, 5. April 2007, 10:15

Moin, wie gesagt, es kommt auch auf die ET der Felgen an. Meine stehen mit den Spurverbreiterungen 1,5 cm über. Und zwar das Profiel und nicht nur die Reifenflanke.
cu Thomas

sixpack

unregistriert

4

Samstag, 7. April 2007, 09:46

moin renegade,

besorge dir doch verbreitrungen von tj. sind in der regel immer breiter als die vom yps. obs um die originalen oder 8" handelt.

der vorteil ist, wenn du schmerzfrei bist um blech wegzuschneiden, du bekommst mehr freiheit besonders hinten für die räder.

guckst du hier



lg
wolfgang

cj7thomas

unregistriert

5

Samstag, 7. April 2007, 22:17

Klar gibts die, im Ebay waren sogar 12" drin
cu Thomas

sixpack

unregistriert

6

Sonntag, 8. April 2007, 01:21

must aber vorsicht walten lassen das die dinger nicht aus gfk sind die brechen reissen schneller kaput als du schauen kannst.
mein tj-verb. sind aus purim. da macht eine berührung mit harten gegenständen nichts aus. geschweige den deine räder schrabben im kasten

lg
wolfgang

Renegade

unregistriert

7

Sonntag, 8. April 2007, 01:37

also in eBay konnte ich nichts Passendes finden. Da gibt's nur sauviele Angebote, die bei ca. 300 Euro liegen. Aber das ist mir zu viel ehrlich gesagt. Purim hört sich ja schön und gut an, aber was muss ich denn für solche 10" oder 12" Verbreiterungen überhaupt hinlegen? wo finde ich sowas günstig?

cj7thomas

unregistriert

8

Sonntag, 8. April 2007, 23:24

Moin 4 Wheel oder Eberle hat sie drin kosten so 460€ rum
cu Thomas

Renegade

unregistriert

9

Montag, 9. April 2007, 14:23

Oha! Das ist mir definitiv zu viel Geld... Naja, trotzdem danke für all die Infos.

PS: Wenn jemand 10" oder mehr Kotflügelverbreiterungen rumliegen hat, und diese günstig abgeben kann, bitte melden :) S-O-S :D

sixpack

unregistriert

10

Montag, 9. April 2007, 15:09

weist was gehe doch den anderen weg. hole 33x10,5, dazu passende felgen mit pos et und schon kannst du günstige normale verbreiterungen egal ob tj oder yps fahren. ausser im sand sehe ich keine vorteile breiter schlappen und den vorteil im sand mache ich wett durch luftablassen.

hast du schon mal gesehen wie breite schlappen auf match schwimmen, echt lustig. mit meinen trennjägern habe ich mich aus einer beschissennen situation im schlamm wieder rausgewühlt. bin seitwärts mittem in einer langen schlammdurchfahrt weitwärts eingesackt. matsche wif durch die beifahrertür rein. so tief steckte ich drin. hab mich rausgewühlt ohne winch.

solltest maldie überlegung machen. na ja wenn eisdiele auch darunter fällt sehen breite walzen natürlich besser aus.
lg
wolfgang

Eagle Eye

unregistriert

11

Montag, 9. April 2007, 17:35

also meine felgen haben 8,5 " inne breite und sind ET -28.

die passen einwandfrei unter die 8,25" kotflügelverbreiterungen

Renegade

unregistriert

12

Montag, 9. April 2007, 20:21

Und meine 33er mit 12,5 schauen leider ein wenig raus aus meinen 9,25" Verbreiterungen. Das stört mich nicht, aber die Reifen kommen leider noch ein wenig weiter raus durch meine geplante Spurverbreiterung. Deswegen brauche ich grössere Kotflügelverbreiterungen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (9. April 2007, 20:21)