Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jeeper-Thomas

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Mai 2007, 17:58

Temparatur Diesel...

Da fährt mann nichts ahnend zur Arbeit und blickt auf die Temparatur und bekommt sogleich einen Schock für`s Leben! 110-Grad.... da macht es auch schon Plopp und die Temparatur sinkt auf 85-Grad....

Vermute mal mir hat es das Termostat zerlegt b.z.w. scheint es zu haken...

Habe mir gleich ein neues bestellt und werde es am Samstag einbauen sofern der Versand klappt.

Also..... merke: Immer einen Blick auf die Temperatur beim anfälligem 2,5TD!!

Dann lässt sich schlimmeres vermeiden.


Gruß Jepper-Thomas

bezwinger

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 02:12

das kenn ich zur genüge =) hab ich auch offters beobachtet .
und wenn ich mal länger 140km/h fahre und 99 crad hab brauch ich nur kurz
auf 110km/h zu gehn dann fällt die temperatur auch auf 80 grad zurück .

müß unbedingt meine großen nebellampen gegen kleine tauschen .
weil wenn ich diese um 90crad verdrehe wird er nicht so heiß .

Jeeper-Thomas

unregistriert

3

Donnerstag, 17. Mai 2007, 06:21

Hat mich nur gewundert das es bisher immer nur bei ca.95-Grad aufgemacht hat. Erst seit 2-3 Tagen hängt es bei 110-Grad. Vieleicht öffnet auch nicht das Termostat sondern der sich aufbauende Druck im Systhem???

Bin ja mal auf dat Ding gespannt wenn ich es draußen habe, ob man dem Teil etwas ansieht??

Gruß Jeeper-Thomas

Eagle Eye

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Mai 2007, 13:58

der druck wird es nicht öffnen.

ist schon das thermostat.

ich glaube nicht, das du was sehen wirst.
aber du kannst es mal in einen topf schmeissen und es "aufkochen"
dann siehst du, bei welcher temperatur es reagiert.

und evtl. hat der MELZER auch ein passendes rezept.

Jeeper-Thomas

unregistriert

5

Freitag, 18. Mai 2007, 06:27

Hallo Carsten,
das es seinen Dienst ganz eingestellt hat glaube ich nicht. Es wird warscheinlich etwas hängen und deswegen bei höherem gegendruck mit einem Plopp aufgehen. Zumindest habe ich es mir mal so vorgestellt....

Na....schauen wir mal, zuerst sind heute mal die Vorderachssimmeringe dran und dann sehen wir weiter.


Gruß Jeeper-Thomas

6

Freitag, 18. Mai 2007, 09:02

Hi Thomas,

der wichtigste Blick:

Immer die Temp. im Auge behalten!

Jeeper-Thomas

unregistriert

7

Samstag, 19. Mai 2007, 06:02

So...Termostat gewechselt, ist bei unseren Dielselchen ja einfach.

So wie die alte Dichtung aussah hätte es nicht lange gedauert bis sie mir undicht geworden währe. War einseitig total verkalkt.

Sonst war an dem alten Teil nichts zu erkennen. Außer das es gebraucht aussah. Habe jetzt eines drin was bei 85-Grad öffnet.

@Eugene:
Kommst du auch nächsten Samstag mit nach Peckfitz?


Gruß Jeeper-Thomas

Jeeper-Thomas

unregistriert

8

Samstag, 14. Juli 2007, 07:35

hmmm......Das Thermostat war es nicht, wieder die Köpfe. !kotz2

Siehe auch Tread : "...wenn das keine liebe ist, oder kann „mann“ dümmer sein?? (2,5TD)"

Gruß Jeeper-Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeeper-Thomas« (14. Juli 2007, 07:36)


9

Sonntag, 15. Juli 2007, 22:33

Hi Thomas,

mach keinen Sch....

Nicht schon wieder die Köpfe.

Nach Peckfitz kann ich leider nicht kommen, Birgit hatte einen Reitunfall und liegtmit gebrochenem Wirbel in Bochum im Bergmannsheil.

Sie (wir)hat (haben) nochmal mehr Glück als Verstand gehabt.


Die Ärztin hat zu ihr gesagt, dass die Meisten bei sowas nicht auf den eigenen Beinen wieder die Klinik verlassen.

Aber so wie es im Augenblick aussieht wird das wieder.

Morgen soll sie zur ersten Krankengymnastik.

Eagle Eye

unregistriert

10

Montag, 16. Juli 2007, 10:06

hallo VOLKER,

alles gute für deine frau. alles weiter mal persönlich, beim nächsten aufeinandertreffen.

@THOMAS
was ist denn jetzt mit deinem auto ??

11

Montag, 16. Juli 2007, 11:30

Danke Carsten, bis Denne. ^5

Jeeper-Thomas

unregistriert

12

Montag, 16. Juli 2007, 12:50

...also noch mal... Ich wollte nur in diesem Tread einen Hinweis auf den Anschließenden geben ((Siehe auch Tread : "...wenn das keine liebe ist, oder kann „mann“ dümmer sein?? (2,5TD)")) denn dort ist ja alles beschrieben.

War eigendlich nur für die leute gedacht die die Suchefunktion quälen und dann nicht wissen wie es weiter ging!!

Gruß Jeeper-Thomas