Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 9. Juni 2007, 06:36

Zitat

Original von carsten
?( Vier was ??? Übersetzungen oder arb locker??? Wie muss der Preis sein das er stimmt ??


Die Termiete meinte das da:
http://www.trailquest.com/teralow/low231.shtml
http://www.currieenterprises.com/cestore…ct.aspx?id=1182
http://www.quadratec.com/products/52254_100.htm

Möchte ich bei meinem vielleicht irgendwann machen.

Soll die kürzere Uebersetzung aber auch auf der Strasse greifen, muss man die Achsübersetzungen ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flash« (9. Juni 2007, 07:10)


sixpack

unregistriert

22

Samstag, 9. Juni 2007, 13:36

dann lasse ich mal meinen senf dazu ab, da ich in meinem yps wohl scheinbar der einzige bin der die kombi hat-

also 33x10,5 fbg mt, 4,56 ratio, kompressor, nicht von arb schaft aber viel liter und darf im gegensatz zu anderen länger laufern, dazu einen 10 liter lufttank und zu guter letzt vorne und hinten sperren von wofgang tibus. obwohl alle über die sperresich das maul zerissen haben. aufbau ähnlich wie die schwarz/arb/terraflex. alle basieren doch auf der schwarz. per kralle wir der bolzenring in die löcher gedrückt und dann sperrts.

habe bisher nie probleme gehabt, egal was für ein gelände. nur eins sollte man immer sich einprägen, wann man sie reinmacht, ist wie mit turbo fahren, gibt genügend spacken die haben 3 turbos in 5000 km geschaft, na ja anderes thema.

rein flutscht sie schnell, ist mir aber egal obs 1/10 1/100 oder so schneller ist als eine andere.

wichtiger ist man hat eine manuelle drin hat die man nutzen kann wenn man sie braucht. ob über druckluft, vakuum, elektrisch oder mechanisch über kabel ist ehrlich gesagt jacke wie hose. hauptsache keine scheiben.

jede sperre hat ihre nachteile, luftdruck und vakum die leitungen respektive verdindungen, hab einen tj mit arb gesehen, wo der gummiring nicht dicht hielt und öl nach vorne gesogen worden ist. so etwas gibt es auch

so zum verbrauch, hm keinen grosartigen unterschied, es sei denn ich gebe irchtig gas, was bei der kombi verlocken sein kann. hab vor 2 jahren meinen tabbert wohnwagen zum treffen mit meinem jeep gezogen, super und verbrauch io. obwohl ich sagen muss ich kontroliere meine verbrauch nicht mehr.

also wenn 33 dann 4,56 und 39 er ritzel, damit tacho genau.

so liebe leut muss jetzt gleich welpenstunde abhalten.

lg
wolfgang

23

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:13

Zitat

Original von Flash

Ich würd bei den manuellen Sperren wahrscheinlich auch die ARB bevorzugen. Klar, Luftleitungen, aber wie gesagt schneller. Schneller da sie viel mehr Stifte hat als z.Bsp. die Schwarz-Sperre (bzw der Nachfolger davon). Auch trau ich der Pressluft mehr Power zu als Unterdruck. Desweiteren ist die ARB bewährter als z.Bsp. die elektrischen die zur Zeit im Trend sind.

Da hat's keine Stifte drin die greifen. Darum geht die so schnell rein




Schwchastelle bei den alten ARB-Kompressoren war die Glassicherung
Kann problemlos durche eine andere Art von Sicherung ersetzt weden.

Und die Luftleitungen die manchmal (Hirnlos) verlegt werden.
Dem kann me ganz einfach abhelfen. Mir ist in 15 Jahren noch kein Leitung
ausgerissen.