Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. März 2006, 20:14

stellt eure WJ / WG vor

ich mach mal einfach nen Anfang mit einem den ich mir mal kaufen wollte. Habe ich aber nicht getan sondern mich für einen Roadster entschieden.





STARTECH 5.5 l ATX
auf Basis Jeep Grand Cherokee Ltd. 4.7 ATX

STARTECH Sonderaustattung:

STARTECH Frontschutzbügel-Einheit Frontschutzbügeleinheit-Mittelteil aus PUR-R-RIM mit Stahlunterbau für Abstützung am Fahrzeugrahmen,
bestehend aus folgenden Einzelelementen:
- Rohrbügel aus poliertem Edelstahl
- Zusatzscheinwerfer mit Zentrieraufnahme und Kabelsatz
- Spoilerschutzrohr 45mmm, galvanische Entkoppelung
- Unterfahrschutz
STARTECH Trittbretter Alu-Trittbretter-Profil mit Edelstahlauflage, Gummi- auftritt u. Befestigungsteilen für Montage am Fahrzeug- rahmen, in die Fahrzeugkontur integrierte PUR-R-RIM Endkappen vorne und hinten beleuchtet
STARTECH Heckschutz-Element bestehend aus:
- Schutzelement mit Edelstahlblenden u. Stabilem Stahlunterbau
- Unterfahrschutz in Form von Edelstahl-Design-Elementen
STARTECH verchromte Spiegelblenden
STARTECH beleuchtete Einstiegsleisten mit beleuchtetem STARTECH Logo vorne Edelstahl poliert, 6-teilig
STARTECH Leistungssteigerung d. Hubraumerhöhung
-incl. Metallkatalysator
-kw/PS 209/285 bei U/min 4800
-Drehmoment 485 Nm bei U/min 3800
STARTECH Sportauspuff -Edelstahl- mit je einem abgeschrägten ovalen Endrohr links und rechts
STARTECH Hochleistungsbremsanlage
VA: Bremsscheiben 355 x 32 mm zweiteilig genutet Bremssattel 6-Kolben-Aluminium-Festsattel
HA: Bremsscheiben 355 x 32 mm zweiteilig genutet Bremssattel 4-Kolben-Aluminium-Festsattel
4 STARTECH Monostar III Leichtmetallräder -mehrteilig- 9,0J x 20" -Scheibendesign-, silber poliert mit Bereifung 275/40 R20 Michelin
STARTECH Seitenblinker in Weiß
STARTECH Sportfahrwerk -Europa-Set-up-
STARTECH Multimedia-Paket
- 2 x 5" LCD Monitore in den Kopfstützen
- 2 x Sennheiser Funkkopfhörer
- SONY Playstation II
- Playstation 2 Konsole mit Teppich bezogen, inkl. 6 CD-Fächer
- div. Zubehör (Spannungswandler, Endstörfilter, Game Pads, RGB-Wandler,..)
STARTECH lederbezogene Telefonkonsole m. Lautsprecher
STARTECH Navigationssystem VDO Dayton MS 5000-2
TMC Receiver
STARTECH lederbezogene Navigationsblende für MS 5000-2
STARTECH Sportairbaglenkrad Kombination Leder/Wurzelholzdesign, sandstone
STARTECH Edelholzschalthebel / Automatikgetriebe
STARTECH Edelholzschalthebel / Untersetzung
STARTECH Edelholzschalthebel / Handbremshebel
STARTECH Edelholzblende /Aufsatzblende für Dachkonsole
STARTECH Wurzelholz-Design / Ergänzungen im Set, 12-teilig
STARTECH Bodenschoner für vorne und hinten, incl. Laderaummatte
STARTECH Lederinnnenausstattung

2

Freitag, 29. Juni 2007, 19:50

Mein WG

Bin ja schon länger angemeldet, aber dann will ich auch mal.

Bin ich denn der einzige WJ/WG Fahrer hier ?

Gekauft bzw. geleast habe ich ihn stock, den Grand Cherokee WG 2.7 CRD Limited, EZ 6/03.
Einziges org. Zubehör war Glasschiebedach und das Navi RB3 und eine abnehnb. AHK.



Nach 3 Jahren habe ich mich entschieden ihn zu kaufen und dann ein wenig modifiziert.

Zu erst wurde dem Motor ein wenig mehr "Pepp" eingehaucht und zwar mit einem Steuergerät, SD4, vom Haustuner STARTEC.
Somit wuchs die Leistung auf 204 PS und das Drehmoment auf
ca. 510 Nm, was sich aber ausschlieslich in der Beschleunigung und im Durchzug niederschlägt, kaum in der Endgeschw..

Danach wurden etwas größere Räder A/T auf die org. Felgen gezogen.
245/70-17 Cooper ATR (was fast 31er entspricht):


Schnell wurde klar, das es auf der Straße ganz okay ist, aber beim Verschränken doch leicht im Radhaus schrabbt.
Daher wurden 2" Spacer aus dem Hause Rubicon Express nachgerüstet:


Das Ergebnis:


Da es nun ab und wann ins Gelände ging und das VTG recht ungeschützt ist, habe ich mit einem Freund (Metallbauer) eine stabile skidplate selbst gebaut (die verbiegt keiner):




Mehr durch Zufall habe ich bei ebay trennbare Stabis für vorne gefunden (0" - 3") von JKS-QDC und günstig bekommen.
Also rein damit. Wie man auf dem Bild sieht, auch sehr, sehr einfach einzubauen, nix flexen, schweißen, nur schrauben :D


Für Seriendämpfer und Federn hat er eine recht ordentliche Verschränkung:


Da war aber nun wieder das Problem...
Erneut schleifen die Reifen innen am Radhaus, ohne Stabis.
Also mussten SPVs her. Da habe ich welche aus Stahl genommen, stabil und können nicht so leicht "anfressen", aus dem Hause Hofmann (kein Billigkram)





Das ist die jetzige Ausbaustufe.
Da der Granny ja immer noch daily driver ist und auch jedes WE 550 km Autobahn fahren muss und ab und an einen trailer zieht.

Suche noch einen Satz gebrauchte 16" Felgen (leider LK 5x127) um alternativ MTs umzustecken bzw. für Winterreifen.
Alles weitere...schauen wir mal.


Bis dahin
Matthias

Lohrengel

unregistriert

3

Freitag, 29. Juni 2007, 22:14

Schöner Granny. Sieht sehr gut aus, dein Umbau. Vielleicht sehen wir uns ja morgen. Hätt da mal die eine oder andere Frage zu den Stabis...

BTW: Im JF.de verkauft grad jemand 245er MT auf WG-Felgen 16" für 500 Euro...

4

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:15

Sodele,

damit ich Euch nicht ein Foto von meinem neuen vorenthalte, will ich das mal hier nachholen!

Noch komplett Stock, muß mich jetzt erst einmal von meinem VTG erholen, und dann kommen erst einmal nicht direkt sichtbare Umbauten wie neue Bremssättel, LPG etc.

Aber höher soll er noch, aber das braucht noch ein wenig Zeit... ec096

Gruß,
Joe.


JeepBlondie

Dumpfbacke mit Herz

Beiträge: 187

Wohnort: Nümbrecht

Beruf: Firewall vom Chef

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:05

Hier ist mal (unserer) meiner

für dieses Auto sind wir 500 km einfache Strecke gefahren, nachdem wir nun mit einem Händler mit Emigrationshintergrund vor Gericht sind...aber das ist ein anderes Thema.

Grand Cherokee 2.7 CRD (WG) , Bj. 2001, 125 00 km Tüv bis 2012

hier kurz nach dem Kauf (allerdings waren die Scheiben da schon von uns getönt worden)





und diese sind von heute...mal schauen ob es euch auf fällt...ist aber natürlich noch nicht fertig....jetzt wisst ihr was der Unterschied zwischen SUV und Geländewagen ist :totlach







lg
Tina

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:14

Schöner SUV! duckundweg! !hi

Gruß Ralf!

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:36

Na dann will ich doch auch mal meinen WG 4,7 V8 HO, Bauj. 2002 vorstellen.

Hier sind die Bilder vom Tag der Zulassung!







Mittlerweile wurde er ein wenig modifiziert, aber noch nicht wieder fotografiert. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Big-M« (27. Oktober 2010, 15:12)


makaronitoni

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: lübeck

Beruf: Fleischdesigner

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. März 2012, 15:18

hallo
mein dicker mit 22 zoll und 265 35 22 schühchen vom commander natürlich eingetragen.
sonst alles stock



Rüstü

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Denizli / Türkei

Beruf: Textilproduzent

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. März 2012, 11:06

Vorstellung

Hallo Jeeper,

mein Name ist Rüstü und wohne in Denizli/Türkei.
Fahre seit ca. 2 Jahren meinen GC WJ, 4.7, Bj. 2001 und habe vor ca. 1 Jahr das 2" Fahrwerk von Trailmaster montiert.
Um Differentialprobleme zu vermeiden habe ich dann auch eine HD Antriebswelle (vorne) verbaut und seit dem läuft er bei höherem Tempo ruhiger.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Hab seit ca. 3 Monaten einen unruhigen Leerlauf und deutlich spürbaren Antriebsverlust.
Drosselklappe wurde gereinigt, Zündspulen wurden alle gewechselt, neue Zündkerzen usw.

Hat alles nicht geholfen und mir wurde gesagt dass das ein Problem mit den Ventilen sein könnte.
Hab nun die Zylinderköpfe demontieren lassen und der hatte schon zuvor mal Probleme gehabt (Vorbesitzer war nicht gerade ehrlich und ich leider unerfahren).

Nun meine Frage: Da die Zylinderkopfdichtungen zuvor gewechselt wurden und die Köpfe somit geplant (keine Ahnung wieviel zehntel mm) wurden würde ich gerne fragen ob ich die Köpfe nochmals überarbeiten lassen kann ohne dass dies Probleme mit den Ventilen bzw. Überhitzen des Motors bereitet.
Gibt es dickere Kopfdichtungen für diesen Motor?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Rüstü

Matzebub

Anfänger

Beiträge: 8

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. August 2014, 09:18

Ein weiterer Neuling hier im Forum...

Ein kurzes aber herzliches Hallo in die Runde,
seit kurzem habe ich nunmehr meinen 4. Jeep Cherokee, da mich mein letzter 4,7er WJ nach einem Getriebeschaden verlassen hat.
Also wieder ein 4,7er gekauft und mich hier endlich mal im Forum angemeldet, um sich zum einen austauschen zu können zum anderen aber um sich auch mal den einen oder anderen Tip abzuholen, ohne in der Werkstatt dafür hunderte von Euronen zu latzen.

Da ich gleich Fragen habe, werde ich diese im Technikteil einstellen, denn da gehören Sie wohl hin ;-)

Dennoch hier ein paar Bilder von meinem Schmuckstück...

Kritik erlaubt!
»Matzebub« hat folgende Dateien angehängt:
  • Jeep_1.jpg (44,7 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2017, 00:02)
  • Jeep_2.jpg (73,21 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. August 2014, 21:44)
  • Jeep_3.jpg (70,7 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. August 2014, 21:45)
  • Jeep_4.jpg (69,73 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. August 2014, 21:44)