Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Danieljetzt

unregistriert

1

Freitag, 22. Juni 2007, 17:32

Endlich 33er

Nachdem ich mich vorab bei divesen Quellen informiert habe ob es möglich ist mit einem 2" Bodylift 33er Räder zu fahren, habe ich es jetzt gemacht. Da ich "nur" ein 2,5" Fahrwerk haben will war es mir Wichtig das die Räder voll einfedern können.

Es sieht zwar auf den ersten Blick Sau knapp aus,

ist es auch.
Vorne kann ich bis auf den Bumpstop einfedern ohne das es schleift.





Hinten werde ich wohl den Federweg minimal begrenzen müssen. So wie es jetzt auf den Bildern ist passt es gaaaaanz genau.





Der aufmerksame Leser wird jetzt sagen: Jaaaaa, warum nimmt der denn nicht gleich einen 3" Bodylift.

Ganz einfach meine Garage ist zu klein. Ich habe viel gerechnet und gemessen, und mit einem Zoll mehr wär sauknapp geworden.

Zu fahrverhalten kann ich mich bis jetzt nur Positiv äussern. Trotz der langen Übersetztung fährt es sich immernoch ganz ordendlich.

Sehr gefreud hat es mich auch das die Firma Ottensmeier alles so schnell, zuverlässig, gut und unkompliziert ausgeführt und eingetragen hat. Und das alles noch günstiger als vorher besprochen.

Und wenn ich den rest des Jahres schön artig bin !ec038: bringt mir der Weihnachstmann bestimmt ein Fahrwerk. Dann sieht das auch nicht mehr so Comic aus.

cj7thomas

unregistriert

2

Freitag, 22. Juni 2007, 17:54

Glückwunsch das alles ohne Probs gegangen ist.
ISt wirklich recht knapp.
cu Thomas !yeah

nicolas-eric

unregistriert

3

Freitag, 22. Juni 2007, 18:10

sieht cool aus mit den 33ern. aber irgendwie voll nach street-racer wegen dem wenigen platz unter den kotflügeln. das schreit ja förmlich nach 2-3" mehr lift. !up

^5

bezwinger

unregistriert

4

Freitag, 22. Juni 2007, 18:11

!up !up der kleine wird schon groß , und haupsache es gefällt dir und du kommst damit im gelände klar .

und die reifen werden auch noch kleiner nach gewisser zeit .

^5

Danieljetzt

unregistriert

5

Freitag, 22. Juni 2007, 18:15

Ich bin bis jetzt echt zufrieden, genau so habe ich mir das vorgestellt.

nicolas-eric

unregistriert

6

Freitag, 22. Juni 2007, 19:36

wie ich das in anderen freds recht verstanden habe hast du dir den BL einbauen lassen.
warum das denn?
selbst wenn du gar nicht schrauben kannst hätten dir da viele hier bestimmt bei geholfen.
und von dem dadurch gesparten geld hättest du dir fast schon ein fahrwerk kaufen können.

^5

DieTerMiete

unregistriert

7

Freitag, 22. Juni 2007, 20:12

Ne, den BL hat er schon selbst verbaut! !fl

Es sei denn er hat Carsten schrauben lassen, aber der ist glaub ich nicht soooo hoch bezahlt! ;) :D

Gruß

nicolas-eric

unregistriert

8

Freitag, 22. Juni 2007, 20:18

ach so. in einem anderen fred hatte ich folgendes gelesen:

"Und morgen früh gehts ab in den ICE und den gewachsenen Jeep aus Bielefeld holen."

daher dachte ich er hätte alles machen und dort einbauen lassen.

DieTerMiete

unregistriert

9

Freitag, 22. Juni 2007, 20:23

Neee, doch nur die Räder drauf machen lassen! der BL ist schon länger drin!

er war bei Otti, weil er da auch gleich hat alles eintragen lassen. so wie ich das verstanden hab.

War dort auch schon mit meinen Eintragungen! echt kompetent! kann ich nur empfehlen... und ich habs da sogar noch näher! und nen Kaffe gibt's da auch yes

Gruß

nicolas-eric

unregistriert

10

Freitag, 22. Juni 2007, 20:26

und für räder und eintragung ist der wagen über nacht weg?
das sollte doch in ein paar stunden fertig sein - wenn man langsam arbeitet.
obwohl der tüv mensch ja meist immer früh morgens in die werkstätten kommt.

@Danieljetzt:

hast du dir schon gedanken gemacht welches FW du willst?
wo wir grad dabei sind, 4wd.com hat kommende woche eine 15% off aktion auf alle fahrwerke.


!up

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (22. Juni 2007, 20:33)


Eagle Eye

unregistriert

11

Freitag, 22. Juni 2007, 22:56

den BL haben wir am selben tag in beide autos verpflanzt.

DANIEL hat seine arbeit schon selbst erledigt und mir hinterher geholfen. an seinem haben wir erstmal geübt *gg*

finde ich tippe toppe, dass es so glatt abgelaufen ist und zu dem noch günstiger war, als angekündigt.

da sprichst du das lob zurecht aus.

freue mich ganz doll für dich mit !!!

Danieljetzt

unregistriert

12

Samstag, 23. Juni 2007, 03:03

Zitat

Original von nicolas-eric
und für räder und eintragung ist der wagen über nacht weg?
das sollte doch in ein paar stunden fertig sein - wenn man langsam arbeitet.
obwohl der tüv mensch ja meist immer früh morgens in die werkstätten kommt.

.....


Das ist nicht so einfach wie du denkst. Die Rad Reifen kombi wollte mir in Hannover keiner eintragen, also habe ich bei Otti angerufen. Da wurde mir gesagt: Diese Woche ist es schlecht, beim TÜV hat keiner Zeit alle Termine voll. Auf mein bitten das diese Woche noch zu machen, weil ich Urlaub habe, wurde mir gesagt: Bring den Wagen vorbei wenn du ihn nicht brauchst, vieleicht können wir ihn dazwischen schieben. Und das hat ja geklappt.

Der rest würde ja schon von meinen "Vertretungen" beantwortet.

Und kommende Woche 15% bei 4wd.com nützt mir leider nix, bis dahin habe ich noch kein Weihnachtsgeld bekommen.:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danieljetzt« (23. Juni 2007, 03:03)


nicolas-eric

unregistriert

13

Samstag, 23. Juni 2007, 03:09

das wollte dir keiner eintragen?
obwohl ich mach das auch immer über fortec hier in HH, das ist einfacher und man muss sich mit den tüvern nicht absabbeln.

was sind denn das für reifen? 33x10.56 auf der standard 7x15 felge?

Zitat

Original von Danieljetzt
Und kommende Woche 15% bei 4wd.com nützt mir leider nix, bis dahin habe ich noch kein Weihnachtsgeld bekommen.:(


das macht ja nichts. letzten dezember hatten die übrigens eine "25% off" aktion für eine woche.

^5

Darkstar

unregistriert

14

Samstag, 23. Juni 2007, 14:55

yes !gj
Sieht doch geil aus.

Mehr Bilder, Verschränkung!

Mario

Danieljetzt

unregistriert

15

Samstag, 23. Juni 2007, 15:08

Verschränkung ist leider gleich null. Stabi ist wieder drin! Wegen TÜV.

nicolas-eric

unregistriert

16

Sonntag, 24. Juni 2007, 02:04

Zitat

Original von Danieljetzt
Verschränkung ist leider gleich null. Stabi ist wieder drin! Wegen TÜV.


na der kann dann ja jetzt auch wieder raus. und min. der hintere panhard auch. ist ja ein blattfederfahrwerk, da übernehmen die blattfedern ja die seitlich eachsführung.

ich freu mich immer wieder ein bild deines jeeps zu sehen. die BFGs sehen ja echt oberamtlich aus auf den schicken limited felgen. !up

^5

17

Montag, 25. Juni 2007, 10:42

vergiß das FW,ein BL gibt dir 2" mehr platz und das immer, ein FW kann einfedern.
Alternativ kannst du natürlich dann deine achsanschläge um 2,5" verlängern, aber dann kann ja garnix mehr einfedern.
Bei mir haben die 33er bei 2,5" FW und 2" BL hinten geschliffen.
ec082

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JAKYJ« (25. Juni 2007, 10:42)


18

Montag, 25. Juni 2007, 12:04

!ohno @N-E Du schaffst es immer wieder die falschen tips an der falschen stelle zu geben....



So wie ich das sehe sind die 33er rein optische masnahme mit 0% offroad eigenschaften.

und stabies und panhard noch drin damit er nicht verschränkt, wohin auch ???

Zum einen liegt er sowieso sofort auf den bumpstops aufg zum anderen schleifts sofort an der karosserie ecke!!

Und das kann böse enden, ich hab leider kein foto davon, letztens hab ich erst einen CJ mitohne FW aber 35er rädern gesehen...und völig eingedrückten karrosserie ecken....das wird teuer... !ohno
Und die reifen überstehen das auch nicht immer ohne schaden...

Deswegen stabies usw schön drinn lassen und sich über die optik erfreuen, aber nicht mehr als nen feldweg fahren !!


yes

Eagle Eye

unregistriert

19

Montag, 25. Juni 2007, 13:41

@JEEP42
da fehlen dir aber grad ein haufen infos über
1.) DANIELJETZT
2.) die reifen
3.) weitere planung

zu 1.)
es gibt kein loch, durch das DANIEL nicht durch will. also bekommt das auto schon deutlich mehr als nur einen feldweg zu sehen.
er war mit in oschersleben und hatte da noch einen blauen YPs, evtl. kannst du dich erinnern.

zu 2.)
die reifen sind MT reifen.
welche eigenschaften sollte ein offroad-reifen noch mitbringen, wenn nicht MT in 33 x 10,5 wenn man ihn auch noch offiziell auf der strasse fahren will ??

zu 3.)
er hats doch schon erklärt, welches seine nächste ausbaustufe ist. steht auch in seiner sig.
2,5 " FW
damit taucht er auch nicht tiefer ein, als jetzt.

hinten ist es sehr eng. soweit war er auch schon.
aber vorne passt es.

20

Montag, 25. Juni 2007, 17:56

die frage ist nur, schmeißt er den BL dann raus oder bleibt der drin?
wenn er drin bleibt alles Ok, wenn er ihn rausschmeißt (so habe ich es verstanden wegen der garagenhöhe) wird er ein Problem kriegen.
Ein FW kann einfedern im gegensatz zu nem BL.
Mein yps passte mit 2,5" FW, 2"BL und 33ern nur ohne verdeck in die garage, dabei hatte ich 1-2mm luft zwischen Bügel und handgriff garagentor.
Hoffentlich ist daniel's garage ein paar cm höher
ec082