Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohrengel

unregistriert

41

Sonntag, 15. Juli 2007, 07:07

moin ralf,

das stimmt... das war auch das einzig gute... naja und das ich noch vorher bei burger king war und mir für die fahrt 2 große wasser gekauft hatte... ;)

Gruß Veit

nicolas-eric

unregistriert

42

Sonntag, 15. Juli 2007, 07:31

das mit dem stau ist schon heftig. hier war bis ca. 23 uhr (war da nochmal unterwegs jemanden abholen) rund um den elbtunnel ca. 20 km stau. ferienbeginn in berlin, S_H, mac-pomm und HH.
wie lang muss denn noch geschraubt werden bis der Yps wieder läuft?

Lohrengel

unregistriert

43

Sonntag, 15. Juli 2007, 07:59

gute frage... kann ich dir aus dem stehgreif nicht beantworten. das werden carsten, mario und daniel besser wissen. die Anbauteile LM, Servo etc. müssen noch dran, die Verkabelung im Motorraum, Sprit und Kühlwasserleitungen, Flüssigkeiten auffüllen...

Ich denke so 4 Stunden ??? wäre nur ne Einschätzung...

nicolas-eric

unregistriert

44

Sonntag, 15. Juli 2007, 08:02

also wenn kleine komplikationen auftauchen wohl eher den ganzen sonntag denke ich mal.
bin gespannt ob wir von dem wagen heute abend schon wieder ein lebenszeichen zu sehen/hören bekommen.

ich drück die daumen.

^5

Lohrengel

unregistriert

45

Sonntag, 15. Juli 2007, 08:05

ich glaub nicht, das carsten heut was dran macht. ich denke heute bei 34 grad wird das auch nicht unbedingt nen spass... gestern war die wärme schon sehr grenzwertig... aber carsten hat unser flüssigkeitsdefizit gut wieder aufgefüllt ;)

46

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:38

Guten morgen an alle!

@Veit:
Danke für die schnelle PN!


Ja der Service war gut!!!
Danke auch an Carstens Mutter für das leckere Frühstück!!!

Hat Spaß gemacht trotz der wiedrigen Umstände.
Wir hatten ja einen guten "Jet-Pilot"! !up !gj

Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lobo« (15. Juli 2007, 11:39)


Eagle Eye

unregistriert

47

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:07

kleines update bin ich noch schuldig.

servus zusammen.

vielen dank an die schnelle mobile eigreiftruppe, die uns am samstag mehr als nur unterstützt hat.

und was soll ich sagen, MOTOR muss nochmal raus.



vor lauter fachsimpeln





haben wir leider vergessen, dieses lager (nicht im bild)



zu fetten



also muss der koloss erneut raus.
war halt nicht der perfekte tag. da hatte der 13. wohl einen tag verspätung.


für alle anderen:
dieser motor hatte vorher ein automatikgetriebe angeflanscht und deshalb kein lager auf der kurbelwelle.
nach ewigen telefonieren konnte VEIT dann um 12 uhr bei klaus depping ein lager abholen (alle anderen hatten entweder nichts da oder gar nicht geöffnet).

nachdem wir festgestellt hatten, dass es für den 4-zy und 6-zy unterschiedliche lager gibt, ist VEIT erneut losgefahren, um das lager zu tauschen. jeweils 1 std. fahrzeit

das der verteilerfinger nicht passt, war zu dem zeitpunkt schon wieder sekundär. mal abgesehen von dem kühlerschlauch

leider blieben uns von dem tag, der schon sehr früh (8.oo uhr) begonnen hatte nur effektiv 2-3 std. zum schrauben.

wäre alles nicht so chaotisch gewesen, wären wir deutlich weiter gekommen und hätten den motor wenigstens mal starten können.

naja................................

Lohrengel

unregistriert

48

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:32

Ähm... Carsten... das Lager war gefettet... das weiß ich genau. Mit sonem bläulichem Fett... vom Werk aus. Das erste was ich geholt habe auch ... von daher isses nicht nötig nochmal rauszumachen...

nicolas-eric

unregistriert

49

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:34

Zitat

Original von Lohrengel
Ähm... Carsten... das Lager war gefettet... das weiß ich genau. Mit sonem bläulichem Fett... vom Werk aus. Das erste was ich geholt habe auch ... von daher isses nicht nötig nochmal rauszumachen...


!up yes

das würde ja einiges an arbeit sparen !gj

Eagle Eye

unregistriert

50

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:53

@VEIT
ich erinnere mich, dass das erste lager blaues fett inne hatte. das war auch das erste, was ich meinem dad sagte: "war gefettet"

allerdings meinte er zurecht: "lass das getriebe erneut wasser bekommen und evtl. 3-4 tage das auto stehen, dann frsst es evtl. und das nur, weil wir etwas voreilig waren."

dem konnte ich nicht widersprechen.

aber evtl. gibt es noch tips von den profis.



@N-E
diese zwei stunden, die der reine aus- und einbau dauert ist mir die sicherheit genug fett inne zu haben, in jedem fall wert.

der motor ist bisher nur eingehängt. die anschlüsse baumeln noch in der gegend herum.

51

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:09

Hallo Carsten!

Schau mal ob Du eine Sprühdose Lager-und Kettenfett bekommst!
Da ist so ein Rüssel bei, wie beim Montageschaum.
Dann brauchst Du nur das Blech wegnehmen und kannst das Lager so einfetten und brauchst nicht den ganzen Motor ausbauen.
Das Fett hält auch bei starker Feuchtigkeit, also auch bei dem natürlichen
Verhalten eines Haubentauchers.
Wird normalerweise bei Gabelstaplern und ähnlichem eingesetzt.

Gruß Ralf

Lohrengel

unregistriert

52

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:21

@EE

wenn Du Hilfe brauchst, med Dich...

Gruß Veit

Eagle Eye

unregistriert

53

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:35

ganz raus sollte der motor auch nimmer.
nur soweit, dass wir mit ´ner fettpresse rankommen.

so ein lagerfett aus der dose steht auch noch in der garage, gute idee.
und nen sprühkopf mit langem rüssel habe ich auch noch.

@VEIT
danke, aber der rest wird hier etappenweise geschehen.
ich habe diese woch noche einges andere zu erledigen.
da lohnt es sich nicht für dich extra anzureisen.

es sei denn, du musst zu hause mal weg *grins*

Lohrengel

unregistriert

54

Montag, 16. Juli 2007, 10:00

Anbei mal die Videos... viel zusehen, ausser dem Wesentlichem ist zwar nicht und die Quali iss nur von ner DigiCam, aber dennoch...

Video 1

Video 2

Video 3

Gruß Veit

Eagle Eye

unregistriert

55

Montag, 16. Juli 2007, 10:11

aus dem blickwinkel machen wir es uns etwas umständlich, wie es scheint.

aber eine klasse erinnerung !gj

^5

Lohrengel

unregistriert

56

Montag, 16. Juli 2007, 10:31

Na komm, ich denke trotz der widrigen Umstände hat das sehr gut geklappt, oder ? ;)

Eagle Eye

unregistriert

57

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:59

so, haben gestern den motor erneut rausgenommen, das lager gefettet und die welle eingesprüht.

der zusammenbau klappte problemlos. übung macht den meister.
ging zu zweit ganz gut.

alle schrauben, die den motor mit dem getriebe verbinden und den motor im rahmen halten sind FEST !!

jetzt müssen nur noch die aggregate ihren platz finden.


Lohrengel

unregistriert

58

Dienstag, 17. Juli 2007, 11:44

na, da habt ihr euch ja wieder nen kühlsten tag zum umbauen ausgesucht, den es gab, was ?

Eagle Eye

unregistriert

59

Dienstag, 17. Juli 2007, 12:02

gestern abend war es erträglich.
die schwerste arbeit hat der bagger erledigt.

jetzt geht es jeden abend etapenweise weiter.

heute mal ´ne lima anschrauben und ´ne pumpe für die servo.

dann anlasser einbauen, kühler muss rein

und dann geht die kabelage los. und dieses ganze unterdruckgedöns !ohno

60

Dienstag, 17. Juli 2007, 20:22

Hallo Carsten!

Ich dachte Du hast diese Woche etwas anderes zu tun!!! !ec041: