Sie sind nicht angemeldet.

simoktulus

unregistriert

1

Samstag, 28. Juli 2007, 22:36

ab welchen lift solln shackles verwendt werden

hallo jeeper!

bin verwirrt bei den viehlen technischen möglichkeiten der höerlegung ein für mich optimales ziel zu erreichen!
da ich glaube das es bei 31 er reifen zu zuviehlen verenderungen und kosten und bestimmt unanehmlichkeiten führt,( div. anpassung/spuhr verbreiterung/ser hohes erhöhen erforderlich/fahrgeräusche...!

habe ich mich für 30x9,5 er endschieden!

ich fahre kaum gelende eher mal einen schlimmen waldweg nasse wiese mal über nen 15 cm stamm sowas halt!

also diskonekt und verschrenkung brauche ich nicht !

aber was ist jetz estetisch ????

um auch günstig weg zu kommen!
zm 2 inch spacer + grand che. 5,2l feder und hinten 1,75 shackle +kleinen block unter das feder paket????

was kommt dabei rum?
3 zoll ? könnte man die dempfer mit spacern und mus man den pannert und oder pitm.arm verlängern!
oder sogar die unteren lä.lenker?
wenn man ein komplettes 3 zoll feder paket nimmt muß man damit es arbeitet shakels längere nehmen??

bitte um erfahrungswerten!
ein max ohne ein komplettes fass aufzumachen währe toll!

nicolas-eric

unregistriert

2

Samstag, 28. Juli 2007, 23:52

ich kann nur von meinem ersten blattfeder YPs berichten. höherlegung durch schäkel: schwammiges fahrgefühl. höherlegung duch höhere federn: besser als das originalfahrwerk.
spacer kann man durchaus einbauen. durch die etwas steilereren längslenker wird das fahrverhalten etwas härter, das kann man aber durch etwas weichere stoßdämpfer (entsprechend den spacern längere werden eh empfohlen) ausgleichen.
dann gibts ja noch die add a leafs AAL bei denen der wagen durch hinzufügen einer federlage höher kommt. dabei wird der wagen aber härter.


aber die XJ fahrer hier im forum werden dich bestimmt viel besser über die möglichkeiten informieren können. !up

ec082

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (28. Juli 2007, 23:56)


simoktulus

unregistriert

3

Sonntag, 29. Juli 2007, 00:18

schwammiger ist nicht so gut!

soll man mit den shakeln auch nicht übertreiben!
nem kollehen sind die mal bei einem trooper abgeknickt!
aber war auch nen eigenbau! ca 20 cm!

lach!

ne aber ich hatte mal was gesagt bekommen das die ausdehnung einer höheren feder auch mehr platz braucht! ist ja auch logisch!

und eine längerer schäkel gleicht das bestimmt aus!
oder muß das nicht?

ich meine mehr als 3 zoll wirtz wohl nicht werden und reicht mir auch!

und die orginal schäkel sind super spisselig!

und die serien federn sind auch schwammig!

deshalb was tun straffe granny + 2 sp. hinten 1,5 sh.+2 komplett feder!
oder standart in heawy duty +langes ad leaf...??????

ich werde noch verrückt!

aber vieleicht giebt es ja jemand mit rest federn oder so!

dem ich den driss abkaufe kann!

nicolas-eric

unregistriert

4

Sonntag, 29. Juli 2007, 00:26

Zitat

Original von simoktulus
aber vieleicht giebt es ja jemand mit rest federn oder so!
dem ich den driss abkaufe kann!


ich schreib dir mal ne PN...




ach so, wieviel bist du denn gewillt auszugeben?


nochwas:
schau da mal rein: Stellt Eure XJ's vor
da haben die meisten beschrieben was sie an ihrem XJ umgebaut haben. vielleicht wirst du da ja fündig oder kannst bei demein oder anderen per PN nachfragen.

ec082

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (29. Juli 2007, 00:30)


simoktulus

unregistriert

5

Sonntag, 29. Juli 2007, 00:30

du nicolas-eric ich bin nicht so vertraut mit der computerei;-)

und dazu noch ernsthaft legasteniker!
keine angst nicht anstekend! uarg!

und nicht unanstendig!

was ist eine PN?


aber trozdem danke ich bin mal euforisch lach

nicolas-eric

unregistriert

6

Sonntag, 29. Juli 2007, 00:34

das ist doch nicht schlimm. yes

Zitat

Original von simoktulus
was ist eine PN?


eine PN ist eine private nachricht. wenn du in deinen profileinstellungen das so gewählt hast wirst du über eine neue nachricht per e-mail informiert. ansonsten kannst du oben in der leiste auf PN-BOX klicken, dann kommst du in dein postfach und kannst sehen ob du eine nachricht hast.
willst du jemandem eine nachricht schicken dann klicke in dem beitrag von demjenigen in dre unteren leiste aufg den knopf "PN".

ec082

Cherokee

unregistriert

7

Sonntag, 29. Juli 2007, 12:25

hallo simoktulus (hier könnte auch dein richtiger name stehen),

duisburg ist doch nicht so weit weg von mönchengladbach, oder?

ruf doch einfach mal den Will Reitzug an. einfach mal auf den werbebanner R&P klicken. der kann dich individuell und kompetent beraten und dich ggf. auch mit den nötigen teilen günstig versorgen.