Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Samstag, 11. August 2007, 17:39

TJ - 1" / 25 mm Spacer für die Vorderachse

Hallo,

weiss einer von Euch wo ich 1" oder gar 1.25" Spacer für meine VA finde?
In USA gibts beide Grössen, aber es lohnt nicht für 2 Spacer in den Staaten zu bestellen.
Hier habe ich nur .75" gesehen, das ist n Tick zu wenig.

Ihr wisst ja ich bin der Schieflagen Hasser.

Und mit der Winde wird aus 1.5 cm Unterschied etwas über 2.5 cm. Und das muss weg.

LG Nico

nicolas-eric

unregistriert

2

Sonntag, 12. August 2007, 22:11

weiss einer wo man die günstig erstehen kann? das wäre ja optimal.



JKS ACOS

uups, aber auch verdammt teuer wie ich grad sehe.

Cherokee

unregistriert

3

Montag, 13. August 2007, 20:19

zumal die acos ja schon in der kleinsten einstellung mehr lift haben als du brauchst um die winde auszugleichen!!!

nicolas-eric

unregistriert

4

Montag, 13. August 2007, 20:23

heute hat sich der sohn eines freundes (ca. 45 kg - windengewicht) mal 10 min vorn draufsetzen müssen.
dann sinds etwa 3.5 cm unterschied zwischen vorn und hinten.
der ACOS hat minimal 1.25" = 3.175 cm.

aber der ist zu teuer. habe heute mittag per mail trimpacker bestellt. 3 stück pro seite = 3 cm.

Meti XJ

unregistriert

5

Montag, 13. August 2007, 21:34

Zitat

Original von nicolas-eric
heute hat sich der sohn eines freundes (ca. 45 kg - windengewicht) mal 10 min vorn draufsetzen müssen.
dann sinds etwa 3.5 cm unterschied zwischen vorn und hinten.
der ACOS hat minimal 1.25" = 3.175 cm.

aber der ist zu teuer. habe heute mittag per mail trimpacker bestellt. 3 stück pro seite = 3 cm.



3 Übereinander !hu :tongue:

Manchmal muß man nur etwas mehr Geduld haben. Es gibt auch hier in D die Möglichkeit sich Spacer in Wunschmaßen fertigen zu lassen.

nicolas-eric

unregistriert

6

Montag, 13. August 2007, 21:58

zwei sind wohl in dem gutachten erlaubt übereinander.
da ich aber das ganze nach absprache mit dem tüv eh als einzelabnahme mache ist das egal.
der hat mir problemlos die 2" spacer per einzelabnahem eingetragen und die disconnects trägt er mir auch ein. da hat er dann auch kein problem mit den trimpackern.

die liegen doch eng an der federaufnahme an, das soll da bei 3 übereinander denn schlimm sein...verrutschen kann da nix.

ach ja, die discos trägt er mir ein mit dem vermerk, dass die im bereich der stvo geschlossen sein müssen.

7

Dienstag, 14. August 2007, 07:24

Na ja, was bei drei übereinnander schlimm sein soll, wirst Du am Fahrverhalten merken. Denn auch wenn sie eng anliegen, bewegen sich die Scheiben und das ganze macht es schwammig. Das ist auch der Grund warum OME und der TÜV nur zwei empfehlen.

Gruß
Jens

nicolas-eric

unregistriert

8

Dienstag, 14. August 2007, 09:09

Zitat

Original von Jens
Na ja, was bei drei übereinnander schlimm sein soll, wirst Du am Fahrverhalten merken. Denn auch wenn sie eng anliegen, bewegen sich die Scheiben und das ganze macht es schwammig. Das ist auch der Grund warum OME und der TÜV nur zwei empfehlen.

Gruß
Jens


danke für den tip.
es kommen auch erst mal 2 übereinander rein. ohne winde genügt das. und wenn die winde drin ist kommt ein dritter drauf, dann werde ich den unterschied ja merken.

ec082

9

Mittwoch, 15. August 2007, 12:23

Schau mal hier nach wegen der Spacer !hu


Spacer ;-)

Gruß

Will !yeah

nicolas-eric

unregistriert

10

Mittwoch, 15. August 2007, 15:25

die 1" und 1.5" sind aber neu, oder? vor ein paar tagen hab ich nur die 0.75" und 1.75" spacer da gesehen im TJ fahrwerks bereich im shop.

hab jetzt auch schon OME trimpacker bekommen. waren in 1 Tag da, bin echt begeistert wie schnell das ging.

ec082

EDIT: wenn ich auf grössere reifen umrüste werde ich aber bei dir 1" für hinten und 2" für vorn bestellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (15. August 2007, 15:52)


11

Freitag, 17. August 2007, 18:45

Sogar in 2.5" & 3" lieferbar, stehen aber nicht in Shop !up

nicolas-eric

unregistriert

12

Freitag, 17. August 2007, 22:42

Zitat

Original von Will
Sogar in 2.5" & 3" lieferbar, stehen aber nicht in Shop !up


na das ist ja gut zu wissen. 3"-3.5" hab ich letztes jahr gesucht.
jetzt weiss ich ja an wen ich mich da wenden muss. !up

^5