Sie sind nicht angemeldet.

Abs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xj-jeeper

unregistriert

1

Freitag, 24. August 2007, 14:23

Abs

!flHallo Gemeinde
kleines Problem, bei meinem 98er >XJ leuchtet ständig das ABS auf. Sensoren vorne hab ich mal kontrolliert, die haben EC-Kartendicke Anstand zum "Ritzel" und etwa 1,2 KOhm Widerstand ( beide )
Hinten hab ich die Kabel noch nicht gefunden, wo die raus kommen
Hat einer eine Idee

Gruss
Oli

bezwinger

unregistriert

2

Freitag, 24. August 2007, 16:11

hinten sind die hinter den bremsbacken, müßte schon die rader abmachen und die trommel .

oder fahr zu DC und lass mal den fehlerspeicher auslesen da steht dann welcher es ist .

aber nicht die batterie abklemmen dann sind die fehleraufzeichnungen wech .

?( ec-karte ist zu viel 0,2-0,5mm war es glaub ich ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bezwinger« (24. August 2007, 16:13)


3

Freitag, 24. August 2007, 17:23

Das waere wohl das vernueftigste den Fehlerspeicher auslesen zu lassen... ersparst Dir die Suche und bei einem Defekt koennen mer schaun wie wir Dir preiswerter helfen koennen.
Auch wird es nicht nur mit dem Nachstellen allein zu beheben sein da , wenn se immer leuchtet, der ABS-Rechner beim Systemcheck schon einen Defekt erkannt hat... der Abstand der Sensoren wird erst ab ca. 10km/h interessant fuer ihn.
Entweder ist ein Sensor defekt, ausgesteckt ectr. oder was anderes ist nicht so wie es sein sollte. ec082


BTW, die Checkkarte bezieht sich vorallem auf das Bendix obwohl selbst da se etwas zu dick ist da dies nur auf den hinteren Sensorabstand zutrifft. Vorne sind es nur zwischen 0,3 - 0,48mm.