Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. September 2007, 20:48

Umbau geht weiter

Hallo Leute,


Hab ja schon lange nix mehr geschrieben, aber nu geht es langsam weiter mi dem gutem....

Weiß nicht ob ich es schon erzählt hatte, Fahrwerk und Schäkel hab ich nu schon drin, aber heute gings weiter,
habe eben mit meinen Freunden die neuen 9,75" Pu Rim Verbreiterungen drauf gemacht und die aufgefräßte Drosselklappe von Dietmar Schmidt (Österreich), fals den jemand kennt.
Habe zwar auch den IAT-Sensor, aber ich hatte keinen passenden Gewindescheider, da der an einer anderen Stelle (wo es kühler ist) montiert werden soll.

Fächerkrümmer, Muffler Borla Edelstahl und ein High-Flow Kat sind auch schon in der Garage (nein ich sag nicht in welcher)
Reifen Cooper 35 X 12,50 15" hab ich auch schon, nächste Woche sollen die Alu's kommen (hoffentlich, sieht albern aus die Verbreiterung mit den 31ern.

Neuer Scheibenrahmen ist beim Lackierer, die Entscheidung viel auf Matt-Schwarz und der Will hat die 4,56er Übersetzung ne Sperre (vergessen wiese heißt) und ne Ford Explorer-Achse für mio bestellt, heißt mein YP'S hat bald Scheibenbremsen hinten....Ätsch.

Na auf jeden Fall freu ich mich wie ein kleines Kind an Weihnachten, muß nur fertig sein bis zum 27Oktober (Gäste-Trail Geilenkirchen)

Na denn mach morgen mal Fotos, war eben zu dunkel und werde sie Posten.

MFG
Bully

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bully« (28. September 2007, 20:50)


BlueGerbil

unregistriert

2

Samstag, 29. September 2007, 08:36

Klingt nach einem schönen Umbau! Die Ford-Achse wirst Du lieben, die Bremsen sind deutlich besser als der Trommelkram.

Was machst Du Fahrwerkstechnisch?

Mich würde deine Meinung zur Schmidtschen DK und dem IAT-Sensor interessieren, wenn du´s montiert hast...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueGerbil« (29. September 2007, 08:38)


3

Samstag, 29. September 2007, 10:21

Jo übers Klapperl vom Ösi Injenör gibt es wenige und abweichende Meinungen obs nu vvon am fliega is or net und obs der Engine woas bringt.
Deös dät mir a interesiern.
Mal mit D.S. Worten geschrieben.
!yeahThomas

4

Samstag, 29. September 2007, 11:18

Hi zusammen,

Fahrwerkstechnich ist ein 4" Trailmaster by Maas drin, die großen Schäkel (hatte gedacht das das Fahrwerk dadurch weicher wird und besser verschränkt, hab aber keinen Vergleich weil ich beides zusammen eingebaut habe) und einen 3" Bodylift.

Momentan ist die Abstimmung noch ne Katastrofe, beim Gas geben zieht er kräftig nach links beim Gas wegnehmen (Motorbremse) zieht er gleich stark nach rechts. Aber ich bin mir sicher das ich das mit Wills hilfe noch geregelt bekomme.


Kann leider momentan nicht fahren weil ich den Fuß gebrochen habe, aber meine Frau hat mich gefragt ob ich etwas mit dem Wagen gemacht hätte weil er so spontan Gas annehmen würde. Sie wußte nix von der Drosselklappe!!!

Ich hatte gestern keinen Gewindescheider für den Sensor und wollte nix "Basten" den mach ich nächste Woche dran.
Mal sehen werde euch auf dem laufenden halten, auch mir dem IAT-Sensor.

MFG
Bully

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bully« (29. September 2007, 11:23)


cj7thomas

unregistriert

5

Samstag, 29. September 2007, 14:37

BILDER

Da wirds aber Zeit gelle.
cu Thomas

6

Dienstag, 9. Oktober 2007, 19:39

So, hallo Leute,

war eben in Koblenz und hab mir die Felgen geholt, die Reifen Cooper STT hatte ich ja schon vorletzte Woche in Holland besorgt.

Hab sie vor ner Stunde drauf gemacht und was soll ich sagen...ich seh die ganzen Rostflecken gar nicht mehr, weil....sieht so geil aus!!!

Leider wars schon zu dunkel für den Knipsograph, aber Ehrensache .... ist das erste was ich morgen mache und dann hier Poste, die Fotos.

Will fängt hoff. morgen mit der Achse an, ich freu mich so.... über den Rest werde ich euch informieren, is nicht so einfach mit dem gebrochenen Huf die Bastelei...

Ich liebe meinen Jeep!!!

MFG
Bully

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bully« (9. Oktober 2007, 19:40)


7

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 09:09

Hi,

wo hast Du denn die Felgen her? Gibt es da in Koblenz ne gute Adresse?

Gruß

8

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 15:05

Hi mryj,

denke schon hab da einen Freundschaftspreis bekommen, 560 Euro ich weiß nicht ob ich den nochmal kriege würde aber bei interesse nachfragen, aber psssssssst!!!

So hier die ersten Fotos






Ach ja Maus = 164cm groß

Muß die anderen noch kleinrechnen kommen bald

MFG
Bully

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bully« (10. Oktober 2007, 15:05)


cj7thomas

unregistriert

9

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 22:47

:D :D :D ^5 !up !yeah ;) das bild mit geldautomat ist spitze, ich brauch auch einen eignen
cu thomas

10

Samstag, 20. Oktober 2007, 10:18

Hallo Leute,

so, hab nun ja zwei wochen die Drosselklappe und eine Woche den Lufttemperatur-Sensor drin und kann eigentlich keinen echten positiven Effekt feststellen.

Zur Sache: Mir wurde gesagt das die Drosselklappe auf 62mm (Orginal 56mm) das Drehmoment steigert und für deutlich besseren Durchzug sorgt.
Meine Frau war zwar der Meinung das der Wagen besser Gas annimmt, aber ich merk da nix.
Beim nachmessen stellten sich heraus das es tatsächlich nur 58mm sind, die angebliche bessere Umlenkung des Luftstrom von 90Grad mit einem bis zu 30% besseren Wirkungsgrad ist nicht erkennbar.
Der IAT-Sensor aus der "Luftfahrt" ist nix anderes wie ein Ohmscher Widerstand der seinen Ohmschen Wert ändert, wenn sich die Temperatur ändert, genau wie das Orinalteil.
Eine "Neuprogrammierung" ist nach meiner Meinung wohl auch nicht wirklich nötig, wo doch die Motorsteuerung dem gemessenen Wert entsprechend die Benzinmenge regelt.

Ein Dremoment Wachstum von bis zu 80NM sollte man doch wohl spüren!?

Ich kann diese immerhin 450 Euro niemanden empfehlen, wenn sich doch noch etwas ändert, werde ich darüber schreiben.

Es zeigt sich mal wieder das Papier geduldig ist

Ach ja Will hat die Achse fast fertig, und den Fächerkrümmer mach ich wohl nächte Woche rein.

MFG
Bully

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bully« (20. Oktober 2007, 10:19)


11

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 12:46

Hi Leute,

Yeeha!!! Nu hat er TÜV!!!

Alles drin, 35er, Felgen, Verbreiterung, Fahrwerk, Schäkel, vielen dank Will, jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen fahren.

Hoffe das mit der Achse klappt nächste Woche

MFG
Bully

cj7thomas

unregistriert

12

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:23

JAja , Legal is ne feine Sache gell :D

cu Thomas

Ps. Glückwunsch

BlueGerbil

unregistriert

13

Mittwoch, 7. November 2007, 06:38

Zitat

Original von cj7thomas
JAja , Legal is ne feine Sache gell :D

cu Thomas

Ps. Glückwunsch


Jo,
es schläft sich ruhiger! yes

14

Donnerstag, 8. November 2007, 08:36

Hi Leute,

jep, ohne Angst im Nacken angehalten zu werden fährt es sich besser.
Nu hab ich den Borla Fächer. mit Highflowkat und Borla Endtopf dran gemacht, sieht gut aus und klingt sehr gut.

Muß wohl noch mal die Anssugbrücke abmachen weil die falsch Luft zieht.
Das hat nu Spürbar was gebracht, mehr Drehmoment, dreht bei trockener Strasse wieder ein Hinterrad durch beim um die Ecke fahren.
Muß noch überlegen ob ich das Endrohr so lasse wie es jetzt ist, könnte im Gelände Ärger geben.
Mal sehen ob ich da auch den Tüv für begeistern kann

Bilder kommen noch

MFG
Bully

15

Sonntag, 11. November 2007, 21:04

Hi Leute,

hier schon mal die ersten Fotos:

Die neue Ford Explorer 8,8er Achse mit E-Locker Sperre und 4,56er Übersetzung















So schon mal 'n Pic vom Auspuff






Besser Fotos kommen noch wenn alles fertig ist, bin zwar schon Probe gefahren (Auweija), aber vorn muß noch die Übersetzung rein, Slip Yoke Eliminator muß noch dran und noch viele kleinigkeiten!!!

Ach ja, vielen Dank Will bis hierhin!!!

MFG
Bully

cj7thomas

unregistriert

16

Montag, 12. November 2007, 12:42

Moin !up !up !gj yes
NEID NEID NEID,ich will auch sowas haben. X(
cu Thomas