Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:45

Hydraulische MileMarker???

Hallo Leute,

habt ihr und wenn ja welche, Erfahrungen mit Hydraulischen Winden von MileMarker gemacht???

Gute oder schlechte, hält die Servopumpe oder muß eine zusätzliche dran??

MFG
Bully

Brüllmücke

unregistriert

2

Sonntag, 14. Oktober 2007, 16:00

glaub mit ner E winch bist du besser dran

Servopumpe schafft das niemals und glaub brauchst min. 40L Hydrauliköl oder mehr damit es nicht kocht.

Der Aufwand ist viel zu groß

3

Sonntag, 14. Oktober 2007, 16:42

Hi Brüllmücke,

nun ja, die meisten die wirklich mit mit Winden "arbeiten" haben meistens hydraulische zb. Abschlepper.

Eine 4T Winde zieht bei höchstlast locker 400 - 500Amp, heißt eine durchschnittliche Batt. ist in 2-6min total entladen. Kochende Windenmotoren abgebrannte Batterien geschmolzene Kabel alles schon gesehen. Ist also auch nicht ohne Probleme.

Dachte nur das man mit hydraulik länger arbeiten kann als mit E-Winden.

MFG
Bully

4

Sonntag, 14. Oktober 2007, 16:54

Im alten Powerjeeperforum haben sie durchaus solche Systeme gebaut...

Servopumpe ist aufjedenfall nix, aber das es 40l Oel braucht, scheint mir schon etwas gar krass... ?(

kamel007

unregistriert

5

Sonntag, 14. Oktober 2007, 20:12

vergiss das mit der servopumpe
die ist froh das sie die räder gedreht bekommt im gelände ohne zu überhitzen,
ich hatte so eine hydr. milemarker winde , es war einfach mist, das ding war total lahm, wurde heiss und zog nicht wirklich, habe mir drei servopumpen ruiniert und mir dann eine 8274 mit 2 exide spiralcellbatterien eingebaut und bin super zufrieden, damit kann ich bei der trophy 3 autos den berg hochwinschen und habe keine probleme bisher gehabt, diese batterien habe ich noch nicht leerbekommen solange der motor läuft, die winde ist superschnell und stark und auch wenn der motor aus ist kann ich locker noch eine seillänge winschen und danach den motor starten
hydraulische winden die funktionieren sollen brauchen eine seperate pumpe mit entsprechneder literleistung >20l/min ,am besten mit PTO ,weil keilriemen schnell überfordert sind, 40l öltank, dann wirds was
das war mir aber bischen viel aufwand, und das wird auch nicht billig

6

Montag, 15. Oktober 2007, 08:27

Zitat

Original von kamel007
vergiss das mit der servopumpe
die ist froh das sie die räder gedreht bekommt im gelände ohne zu überhitzen,
ich hatte so eine hydr. milemarker winde , es war einfach mist, das ding war total lahm, wurde heiss und zog nicht wirklich, habe mir drei servopumpen ruiniert ...
hydraulische winden die funktionieren sollen brauchen eine seperate pumpe mit entsprechneder literleistung >20l/min ,am besten mit PTO ,weil keilriemen schnell überfordert sind, 40l öltank, dann wirds was
das war mir aber bischen viel aufwand, und das wird auch nicht billig



Ich hab auch die Milemarker gehabt und kann das fast alles bestätigen. Ich hab an einem Unimog noch eine Hydraulische Winde und kann aus meiner Erfahrung sagen daß man keine 40 Liter Öl braucht. Mit 20 Litern komt man gut aus ohne daß das Öl zu heiß wird.

7

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:48

Hallo Leute,

ohne echt Ahnung zu haben hört sich für mich 40l Öl übertrieben an, selbst 20l klingt nicht wenig, aber die tendenz scheint zu sein das es einfach zu aufwendig und nicht wirklich zuverlässig ist.

Dann wirds wohl ne E-Winde....Warn ist mir aber zu teuer, wie sieht es mit MileMarker aus???

Hab dazu ne 180A Lichtmaschine gefunden, wie siehts denn da mit dem Regler aus nicht das der dann schmilzt???
!80A bei angeblich 14V = 2500Watt klnigt sehr viel....

Ach ja, Optima Yellow is schon drin seit letztem Samstag

Weiß da auch jemand was

MFG
Bully

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bully« (16. Oktober 2007, 18:49)


8

Dienstag, 23. Oktober 2007, 11:27

wenn du winchen willst, besorg deiner optima ne begleitung
verdoppelt ned nur die kapazität, die einzelnen batterien müssen halt auch viel weniger strom liefern, was bedeutet das die spannung nicht einbricht (oder weniger stark) und du mehr spaß beim winschen hast
bricht die spannung ein, erhöht sich der strom, motoren kochen, isolierungen schmelzen....

die 40l sind soweit mir bekannt mal von dem iat-tuner-typen in den raum gestellt worden, der wollte den rahmen dichtschweißen und als ölbehälter nutzen

Abschleppwagen habe ich schon mehrmals mit warn winden gesehen
ec082