Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. November 2007, 08:23

I Pod am Grand anschliessen

moin,moin,
ich möchte einen I Pod am Grand Bj. 2006 anschliessen, DC sagt , geht nur über Antenne und ist nicht sehr gut. Habt Ihr eine Idee sdie funtzt. ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oss« (4. November 2007, 08:24)


granyi6

unregistriert

2

Sonntag, 4. November 2007, 14:25

RE: I Pod am Grand anschliessen

ich habs so gemacht.
schnell, einfach und guter Sound.

Mit nem Transmitter.
Alles andere war mir damals zu aufwendig.

Wenn mal mehr Zeit, wird richtig installiert.

granyi6

unregistriert

3

Sonntag, 4. November 2007, 14:27

RE: I Pod am Grand anschliessen

bau doch mal den radio raus und schau hinten dran, ob da noch anschlüsse sind für externe geräte. dc sagt viel, wenn der tag lang ist.

mir wollten se vor kurzem aufschwätzen, dass die achsschenkelbolzen nieder sind, gekauft, nun liegen se da. der TÜV hat nichts bemängelt.....

nicolas-eric

unregistriert

4

Sonntag, 4. November 2007, 16:29

es gibt nen adapter der speist das signal über kabel in die antenne ein. klingt viel besser als nen transmitter. kostet bei conrad ca. 30 euro glaub ich.

granyi6

unregistriert

5

Sonntag, 4. November 2007, 17:24

oder so, das mein ich auch.
das hab ich.
hab mich falsch ausgedrückt - wie immer.

granyi6

unregistriert

6

Sonntag, 4. November 2007, 17:27

nur ein klitzekleines Problem:
wenn du nen Spannungswandler (12 - 220 V) an Board hast und ständig an hast, hörst ein leichtes, aber wirklich leichtes Rauschen.
Bei klassischer Musik, oder Musik mit Pausen stört es ein bisschen, aber man kann damit leben.
Notfalls macht man ihn halt dann aus. (meist nur als Ladegerät ein)

granyi6

unregistriert

7

Sonntag, 4. November 2007, 17:29

RE: I Pod am Grand anschliessen

da du nicht so weit weg von mir wohnst, kannst auch mal das live anhören.
bin auch ab und zu in deiner gegend.

mir reichts vorab, bis mal die high-end Anlage rein kommt.

granyi6

unregistriert

8

Sonntag, 11. November 2007, 12:17

RE: I Pod am Grand anschliessen

hab grad noch was gefunden:

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=Nw==&a=NDI5NDkzOTk=

wesentlich billiger als C

9

Sonntag, 11. November 2007, 13:41

...vieleicht hilft ja sowas:

Mopar iPod Integration Kit

Grusz
Bodo

granyi6

unregistriert

10

Sonntag, 18. November 2007, 14:28

hab grad im neuesten Katalog der fa. polin (www.polin.de) gesehen, dass es MP 3 Player mit Funktransmitter für ein Taschengeld gibt.
den kannst dann ohne großen einbau überall in jedem Auto verwenden! (z.B. bei Freunden, Bekannten im Zweitwagen usw.)


wennst willst, such ich die artikel nummer raus.

gruß

11

Sonntag, 18. November 2007, 17:21

Zitat

Original von granyi6
hab grad im neuesten Katalog der fa. polin (www.polin.de) gesehen, dass es MP 3 Player mit Funktransmitter für ein Taschengeld gibt.
den kannst dann ohne großen einbau überall in jedem Auto verwenden! (z.B. bei Freunden, Bekannten im Zweitwagen usw.)


wennst willst, such ich die artikel nummer raus.

gruß


...dein Link führt zur Heiratsvermittlung polnischer Frauen...TOLL ^5

Grusz
Bodo

granyi6

unregistriert

12

Sonntag, 18. November 2007, 18:17

na ist doch auch gut.....

ne, muss natürlich www.pollin.de heissen.

aber trotzdem, vielleicht auch gut....
:D !up

granyi6

unregistriert

13

Sonntag, 18. November 2007, 18:21

aufpassen:
es gibt mp3 player mit funk transmitter - etwas teuerer und normale transmitter als Funktransmitter, universell einsetzbar!

nicolas-eric

unregistriert

14

Sonntag, 18. November 2007, 19:06

sowas über funk taugt nur wenndu in der selben region bleibst. auf der fahrt von HH nach M muste ich da alle 30-40 minuten die frequenz ändern weil es störgeräusche gab und sich die frequenzen der einzelnen sender änderten.

schau mal bei conrad.de nach. artikel nummer 379062 - 62.

sowas hab ich jetzt drin das geht problemlos ohne störgeräusche
das teil wird ins kabel von antenne zum radio geklemmt. zusätzlich um alle störungen auszuschliessen hab ch noch nen mini schalter eingebaut, der wenn ich den ipod dran habe das kabelk von dre antenne zu dem gerät unterbricht. so kommt gar kein sender rein der stören könnte.

granyi6

unregistriert

15

Montag, 19. November 2007, 09:30

würd ich nicht so sehen, wenn du ausserhalb der Radiosender bleibst, was soll da schief gehen.
stell dass Ding auf 87,9 und du hast unendlichen Hörgenuss.

Okay, das Ding vom Conrad ist halt fest eingebaut und nicht mobil. Hab ich auch drin, ist aber ein sehr kleines und feines Störgeräusch dabei, was nicht weiter stört,....

ich weis, ist schwierig....
muss jeder selbst entscheiden, wie er es macht.