Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jens001

unregistriert

1

Montag, 19. November 2007, 15:23

polybuchsen

moin,hab da mal ne frage bezüglich der polybuchsen ,in dem set ist so eine kleine tube fett wohin mit dem zeug an die bolzen oder an die buchsen ? längstlenker buchsen mein ich

Ozymandias

unregistriert

2

Montag, 19. November 2007, 19:23

Grundsätzlich an die Buchsen und zum einpressen natürlich auch aussen drauf.


Ich darf hier aber sicher noch anmerken das ich persönlich von den Polybuchsen masslos enttäuscht war.
Ich hab die bei meinem ZJ eingebaut weil die Gummis schon ziemlich spröde waren - und was soll ich sagen, das Auto hat danach gequietscht wie eine alte Postkutsche, nur noch gejammer bei der kleinsten Bodenwelle.!kotz2

Ich habe noch am gleichen Abend bei Quadratec alle Längslenker als OME Teile nachbestellt, die 3 Wochen warten bis sie eintrafen waren die längsten meines Lebens.

Nie wieder tu ich mir den Scheiss an. !hu !hu

3

Dienstag, 20. November 2007, 08:07

Zitat

Original von Ozymandias
Grundsätzlich an die Buchsen und zum einpressen natürlich auch aussen drauf.


Ich darf hier aber sicher noch anmerken das ich persönlich von den Polybuchsen masslos enttäuscht war.
Ich hab die bei meinem ZJ eingebaut weil die Gummis schon ziemlich spröde waren - und was soll ich sagen, das Auto hat danach gequietscht wie eine alte Postkutsche, nur noch gejammer bei der kleinsten Bodenwelle.!kotz2

Ich habe noch am gleichen Abend bei Quadratec alle Längslenker als OME Teile nachbestellt, die 3 Wochen warten bis sie eintrafen waren die längsten meines Lebens.

Nie wieder tu ich mir den Scheiss an. !hu !hu


yes yes Diese Erfahrung hab ich schon vor Jahren gemacht und werde sie nie wieder einbauen. Der Verschleiß ist auch deutlich höher als bei Original Gummibuchsen.

jens001

unregistriert

4

Dienstag, 20. November 2007, 11:09

hmm ,denn hab ich das mit dem fett richtig gemacht ,dieses gequietsche hab ich nun auch ja aber was ir mehr sorgen macht das zum gequietsche auch noch ein poltern dazu gekommen ist die kg sind neu auf der rüttelplatte beim tüv war ich auch stossdämpfer auch i.o. der prüfer konnte auch nichts feststellen wo des herkommt ,wie gesagt das hab ich auch erst seit dem die neuen buchsen drin sind evtl hat noch wer ne idee

kamel007

unregistriert

5

Dienstag, 20. November 2007, 13:33

das kommt von den polybuchsen, die sind einfach zu steif und übertragen die schläge von der fahrbahn direkt auf die karosse
kauf dir ein paar anständige längslenker z.b. die superride von rubicon express, die haben grosse und auswechselbare gummibuchsen drin und du wirst erstaunt sein was das für ein unterschied ist

Ozymandias

unregistriert

6

Mittwoch, 21. November 2007, 20:19

@ Jens

Da wird jetzt wirklich jedes Geräusch aufs Häuschen übertragen, auch ein mahlendes Differential oder streifende Bremsscheiben, oder ein kränkelndes Radlager gehen direkt durch - so ein Scheiss echt. !kotz2

jens001

unregistriert

7

Donnerstag, 22. November 2007, 21:20

vielen dank für die tips , im frühjahr fliegen die dinger als erstes raus

Ozymandias

unregistriert

8

Freitag, 23. November 2007, 18:26

Wenigstens ist das Zeug wenn in USA bestellt nicht so teuer, da hält sich der Schaden in Grenzen.
;(