Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlappohr

unregistriert

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:45

Grany aus München

Hallo Leute
Nach Pajero und T3 Syncro bin ich jetzt bei meinem "BlackMac" gelandet. Noch ist er recht original


bis auf Dachzelt und Zwischenboden im Kofferraum



Genutzt wird er als derzeit nur als Vater-Sohn-Abenteuer-Reisefahrzeug.

Im Moment befindet er sich in der Werkstatt wegen dem allseits bekannten Problem mit dem Stellmotor der Warm-/Kaltluftmischklappe ;(

Geplant ist neben vielen anderen Dingen auch ein Fahrwerksumbau wie ihn Jeeper-Thomas gerade vorgestellt hat um diesem schwammigen Schiffsschaukelcharakter ein Ende zu bereiten.!kotz2


Guten Rutsch wünscht Euch
Florian

Jeeper-Thomas

unregistriert

2

Samstag, 12. Januar 2008, 17:30

Hallo Florian,
erst einmal ein herzliches Welcome ec082
Welchen Motor hast du denn in deinem Granny?

Hast du deinen Zischenboden verschraubt?
Hatte bei meinem vorherigen XJ das Problem das mein nicht verschraubter Zwischenboden sich bei extremer Bergabfahrt im Gelände selbstständig gemacht hat.

Wieviel verbraucht denn dein Granny mit dem angebautem Dachzelt mehr?

Bin am überlegen ob ich mein Dachzelt im Sommer mit auf Tour nehme oder ob der Mehrverbrauch ggf. dem Vorteil des Dachzeltes entgegen spricht. Bei fast 4000Km die gefahren werden sollen machen sich z.b. 2-Lieter mehr schon bemerkbar.

Lieben Gruß

Jeeper-Thomas

Schlappohr

unregistriert

3

Samstag, 12. Januar 2008, 18:09

Hallo Thomas

Es ist ein 4,7l V8.

Der Zwischenboden ist nicht verschraubt, sondern verkeilt. So extrem kann man ja nun mit dem Granny auch nicht rumturnen...

Mehrverbrauch mit Dachzelt liegt c.a. bei 1 bis 2 Liter. Ich denke ich werde in der nächsten Saison entweder auf ein aerodynamischeres Maggiolina oder doch wieder auf Bodenkriecherzelt umsteigen.

Herzliche Grüße
Florian, der sich übrigens meistens in 4x4travel.org rumtreibt, weil es da halt hauptsächlich ums Thema Offroadreisen geht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlappohr« (12. Januar 2008, 18:15)


Jeeper-Thomas

unregistriert

4

Samstag, 12. Januar 2008, 19:32

Hallo Florian,
habe gerade mal etwas in deinem Fernreiseforum rumgestöbert. Viele interessante Infos.
Habe den Eindruck Fahrzeugmäßig aber mehr auf Mitsubishi ausgelegt da die meistens Fragen und Antworten von dieser Fahrzeugmarke herrühren.

Aber von den Reiseberichten lesens und stöberwert.

Als info sehr nützlich! Habe ich mir gleich abgespeichert.

Gruß Jeeper-Thomas

Schlappohr

unregistriert

5

Samstag, 12. Januar 2008, 21:33

Hallo Thomas
Stimmt alles genau, wobei wir auch einige Fremdfabrikate dabei haben. Klasse sind halt die Leute.
Würde mich freuen, Dich als neues Mitglied begrüssen zu dürfen.

Gruß
Florian

Jeeper-Thomas

unregistriert

6

Sonntag, 13. Januar 2008, 18:38

Hallo Florian,
werde bestimmt mal zum "Stöbern" vorbei schauen aber zu einem Aktiver User fehlt mir leider die Zeit. Da ich auch beruflich viel unterwegs bin. !hu

Mann kann einfach nicht in allen Foren present sein und Beiträge verfassen.

Lieben Gruß und einen ruhigen Wochenanfang wünscht der
Jeeper-Thomas ec082

nicolas-eric

unregistriert

7

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:37

hallo florian, schicker granny...! !up ^5

was fürn dachzelt hast du denn? wie sieht das aufgebaut aus? ?(

lg nico ec082

Schlappohr

unregistriert

8

Montag, 14. Januar 2008, 08:11

Hallo Nico
Hey-klasse Idee mit dem Runicon!!! !gj

Das Dachzelt ist ein altes Autocamp mit 210 x 160 Liegefläche. Ich habe leider (noch) kein Bild mit Jeep aber auf dem Pajero sah es so aus:





Nachteil: man kann nichts mehr drauf transportieren und Auf- und besonders Abbau ist etwas fummelig. Zu zweit geht das ganz gut, aber mein Copilot ist noch etwas zu klein um da raufreichen zu können =) Da sind die Maggiolinas deutlich im Vorteil.

Dafür habe ich halt die riesige Liegefläche und nur 300 € gebraucht dafür bezahlt.

Herzliche Grüße und guten Start in die Woche
Florian

Jeeper-Thomas

unregistriert

9

Montag, 14. Januar 2008, 16:26

Auf meinem alten Jeep sah es so aus:


Gruß Jeeper-Thomas