Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jeeperbonn

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Februar 2008, 09:24

Aluminium – Zubehör für YJ ??

Habe an meinem gerade gekauften YJ (leider) keine verchromten Stoßstangen, Räder etc. dran, sondern alu-farbene. Also sehr schön aussehende Alufelgen und dazu passende Front- und Heckstoßstange.
Möchte nun meine Tür,- Hauben- und Fensterscharniere, die Motorhaubenverriegelung sowie Außenspiegel auch hierzu anpassen und die werkseitig montierten gegen Alufarbene austauschen.

Weißt jemand von Euch, wo ich Alu-Zubehör her bekomme? Die mir bekannten Zubehörlieferanten haben entweder nur schwarzes oder verchromtes Zubehör.

Gruß, Andreas

TJeeper

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:52

Hi Andreas,

ich hab gerade mal nen bisschen rum gesucht, aber irgendwie nix gefunden. Für den Fall das sich da tatsächlich nix finden lässt, hätt ich ne Idee: man kann Edelstahl matt "polieren" bzw bürsten - dadurch wird es zwar nicht zu Aluminium aber es sieht dem dann sehr ähnlich.

Gruß
TJeeper

3

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:11

...ich glaube ihr meint sowas:

http://www.quadratec.com/products/13001_123.htm

grusz
B!

jeeperbonn

unregistriert

4

Donnerstag, 28. Februar 2008, 08:03

Danke Euch Beiden!
Das mit dem matt Polieren ist eine gute Idee. Denn dabei hätte man ja noch mehr Kaufmöglichkeiten als beim "richtigen" Aluzubehör. Dann kann ich nämlich hingehen und günstiges Verchromtes kaufen und anschließend "misshandeln".

Der Link nach Quadratec ist auch gut. Nur leider fehlen mir die wichtigsten beiden Sachen: Die Scharniere für die Türen und die Scharniere für den Scheibenrahmen.

Vielleicht wird ja hier auch noch jemand fündig.

Trotzdem schon mal vielen Dank für Eure Mithilfe.

Gruß, Andreas

TJeeper

unregistriert

5

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:08

Hi Andreas ,

klick dich da mal durch. Die Teile sind alle vom gleichen Hersteller, Kentrol. Wenn Du bei Quadratec suchst dann schau mal unter shop by brand und dann unter Kentrol, da findest Du dann fast alles.

Türscharniere
Spiegel
Türscharniere2
Scheibenrahmenscharniere

Viel Spaß beim Geldausgeben.

Gruß
TJeeper

jeeperbonn

unregistriert

6

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:18

Hallo Maik,
ja, stimmt...alles dabei. Vielen Dank
Dann werde ich mal schauen bzw. gogglen, ob ich mit den Begriffen "Polished Stainless Steel" vielleicht auch noch andere Anbieter finde...

Bis zum nächsten Mal...

Gruß, Andreas

7

Samstag, 1. März 2008, 18:53

Es gab mal einige Alu Teile von Carr für den Jeep, weiß aber nicht ob es die Firma noch gibt ?(

8

Samstag, 15. März 2008, 10:08

Zitat

Original von jeeperbonn
Dann werde ich mal schauen bzw. gogglen, ob ich mit den Begriffen "Polished Stainless Steel" vielleicht auch noch andere Anbieter finde...

4wd.com
du wirst kaum nen günstigeren Laden finden, zusätzlich haben die sehr gute Konditionen bei UPS und im gegensatz zu Quadratec sind die sachen nach einer Woche da