Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jeeperbonn

unregistriert

1

Mittwoch, 12. März 2008, 09:06

Mini-Kat anstelle KLR beim YJ 2.5 – Bj. 92?

Hallo zusammen,
habe mal wieder eine Frage.

War gestern hier in Bonn in der Werkstatt eines Bekannten um mal dort zu fragen, was ein KLR incl. Einbau kostet.
Sie fragten mich verwundert, warum ich denn den teuren KLR einbauen will und nicht den preisgünstigeren Mini-Kat. Im Wrangler haben sie ihn zwar noch nicht eingebaut, aber in vielen Cherokee und Grand Cherokee.

Einziger Haken jetzt: In ihrer Preisliste ihres Lieferanten fanden sie für den Wrangler keinen Mini-Kat.

Deshalb meine Frage nun, ob es denn für den Wrangler überhaupt so ein Ding gibt. Hat jemand von Euch schon mal so einen Mini-Kat bei einem Zulieferer gesehen oder noch besser, hat jemand so einen Mini-Kat in seinem Fahrzeug verbaut?

Für die Cherokee´s kostet das Teil nur etwa 80 €, ein KLR kostet ca. 280 €. Also ein deutlicher Unterschied.

Wäre schön, wenn es klappen könnte...

Gruß, Andreas

TJeeper

unregistriert

2

Mittwoch, 12. März 2008, 10:28

Hi Andreas ,

ruf mal den Will an, der müsste heute wieder aus dem Urlaub zurück sein. Will kann dich da am besten beraten und dir die Teile auch besorgen. Tel. 02161-86315

Gruß
Maik

3

Samstag, 19. April 2008, 23:32

Ja es gibt einen Kaltlaufregler für den 4.0 damit hast du dann D3 Norm.
Habe ich in meinem verbaut.

OerdiYJ

unregistriert

4

Sonntag, 20. April 2008, 09:33

Hy

Für den 2.5 Motor gibt es keinen mini Kat,
für den bekommt man nur den KLR und damit
dann Euro 2

Den hab ich bei mir verbaut und eingetragen mit Euro 2