Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fättmännken

unregistriert

1

Montag, 24. März 2008, 13:39

Anlaufprobleme

!heul Moin Jeeper

Bei meinemTJ Bauj 98; 4 ltr. tritt folgendes Problem auf:
Kaltstart _ kein Problem; 500 m fahren, der Motor fängt an zu Rucken und Spucken, als wenn er keinen Sprit bekommt. Im Standgas ist der Motor am " pumpen". 2 Kilometer fahren, zwischendurch etwas Zwischengas und er schnurrt wie ein Kätzchen.
Der Motor ist etwas warm und der Spuk ist vorbei. Warmstart- kein Problem; doch dann tritt das selbe Problem wieder auf, obwohl der Motorauf Betriebstemperatur ist. Mein Jeephändler aus Dörentrupp hat mir zum Tausch der Zündkabel, Leerlaufstellmotor und Drosselklappenschalter geraten. Gemacht, getan,
die Kohle ist weg, geholfen hat es aber nicht. Vieleicht hatte ja einer von euchauch schon mal dieses Problem und kann mir helfen.

2

Montag, 24. März 2008, 19:42

RE: Anlaufprobleme

Tippe auf den TO-Geber, liegt zw. Motor & Getriebe ?( ?(

jeepermanu

unregistriert

3

Freitag, 11. April 2008, 12:27

Moin

Ich werfe mal Lamdasonde in den Raum

Liegt die Km Laufleistung so um die 100000km bzw.knapp drüber?? wäre ne Typische km Laufleistung wo sich die sonde verabschiedet


Gruss Manu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jeepermanu« (11. April 2008, 12:29)


bezwinger

unregistriert

4

Samstag, 12. April 2008, 10:43

:) sollte ich mir da einen in reserve kaufen ... hast du die teile auf lager ?

JeepWrangler

unregistriert

5

Sonntag, 13. April 2008, 15:48

Denke, wenn es die Lamdasonde wäre, würde er kalt gut laufen und fängt an zu ruckeln wenn er warm ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JeepWrangler« (13. April 2008, 15:48)


Fättmännken

unregistriert

6

Dienstag, 22. April 2008, 21:52

RE: Anlaufprobleme

Hallo Leute

besten Dank für eure Infos.
Also den Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen, Ergebnis: leicht erhöhte Spannungswerte am Drosselklappenschalter, das war aber
vor demTausch.
Von der Lambdasonde gab es bei der Messung keinen Muks, und mit 60 Tausend gefahrenen Kilometern bin ich noch weit unter der 10000.

Will !
hast du ein par Infos mehr für mich über den TO-Geber?

Gruß Hannes

7

Mittwoch, 23. April 2008, 22:17

Leider nicht mehr Infos, das ist das blöde an den Teilen (OT-Geber), entwerder gehen die ab und zu mal, dann wieder keine Probleme oder es tut sich überhaut nichts mehr. Ist immer ein Glücksspiel !

Gruß

Will

8

Dienstag, 24. Juni 2008, 22:22

Hallo zusammen

hab genau die gleichen probleme mit meinem BJ 97 2,5 ltr.
hab die wasserpumpe gewechselt (wg. Keilriehmen) die zündkabel verteiler samt verteilerschuh, nichts geholfen.

was genau ist ein OT-Geber, kenn den begriff nit? ?(

gruß ju

9

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:46

RE: Anlaufprobleme

Zitat

Original von Fättmännken
!heul Moin Jeeper

Bei meinemTJ Bauj 98; 4 ltr. tritt folgendes Problem auf:
Kaltstart _ kein Problem; 500 m fahren, der Motor fängt an zu Rucken und Spucken, als wenn er keinen Sprit bekommt. Im Standgas ist der Motor am " pumpen". 2 Kilometer fahren, zwischendurch etwas Zwischengas und er schnurrt wie ein Kätzchen.
Der Motor ist etwas warm und der Spuk ist vorbei. Warmstart- kein Problem; doch dann tritt das selbe Problem wieder auf, obwohl der Motorauf Betriebstemperatur ist. Mein Jeephändler aus Dörentrupp hat mir zum Tausch der Zündkabel, Leerlaufstellmotor und Drosselklappenschalter geraten. Gemacht, getan,
die Kohle ist weg, geholfen hat es aber nicht. Vieleicht hatte ja einer von euchauch schon mal dieses Problem und kann mir helfen.


OT oder Lambdasonde.
Ich hatte mit ca 20000km die gleichen Symthome und es war die Lambda.
Nur eine Vermutung! Ich denke, wenn die Lamba bei Betriebstemperatur im Gelaende des oeffteren eine kalte Dusche abbekommt, sinkt die Lebensdauer erheblich. Wie gesagt nur eine Vermutung, weil der Defekt damals nach einer Einwoechingen Offroadtour mit viel Wasser aufgetreten ist.

Gruss Georg