Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chrisdz

unregistriert

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:15

Simex Reifen

Hallo,

da die Dinger schon seit eineiger Zeit nicht mehr so leicht zu bekommen waren, hier auch mal die Info an euch. Zu bekommen jetzt bei www.powered-by-randy.com

Dies zu eurer Info.

Gruß Chris

nicolas-eric

unregistriert

2

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:28

dazu mal ein kleiner tip:

die silverstone extreme MT117 stammen aus dem selben werk in malaysia und haben nahezu das identische profil. hinzu kommt, dass sie ca. 40% weniger kosten.


die simex an sich gehen wie sau. da wo ich mit den STT schon gas geben musste ging ein anderer mit simex im standgas durch...

chrisdz

unregistriert

3

Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:50

Das ist nur zum Teil richtig.

Das Profil Simex bzw. Silverstone ist ähnlich.( Simex Extreme Trekker / Silverstone MT 117 Extreme)

Der Karkassenaufbau ist beim Simex aufwendiger, daher auch der Preisunterschied.

Stellt man Simex 35 x 10,5 R 15 neben Silverstone x 10,5 R 16,
fällt Silverstone kleiner und schmaler aus.

Silverstone ist zur Zeit meines Wissens nach nicht in allen Größen Lieferbar ( z. B. 35 x 10,5 R15)

Ich möchte hier jedoch keine Reifen-Technikdiskussion auslösen,
sondern nur drauf hinweisen, wo man Simex Reifen bekommen kann.

Das betrifft auch nur die Leute, die sich Simex zulegen wollen!!!!


Gruß