Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

981

Freitag, 9. Januar 2009, 01:56

wieso einsam? wir schauen grad zusammen auf DMAX das ultimate offroad adventure an. !hu

bezwinger

unregistriert

982

Freitag, 9. Januar 2009, 02:05

Zitat

Original von Morphine
morche,
ihr einsamen helden ....

richtig

wir stecken unter einer decke
:-)

bezwinger

unregistriert

983

Freitag, 9. Januar 2009, 02:08

achso ..bau den schalter ein :zwinker fürn lüfter . hab ich schon jahre lang und da ich viel hänger zieh und im sommer hatts auch viel gebracht im stau !yeah

nicolas-eric

unregistriert

984

Freitag, 9. Januar 2009, 02:08

Zitat

Original von bezwinger

Zitat

Original von Morphine
morche,
ihr einsamen helden ....

richtig

wir stecken unter einer decke
:-)


nicht verraten


nicolas-eric

unregistriert

985

Freitag, 9. Januar 2009, 02:10

Zitat

Original von bezwinger
achso ..bau den schalter ein :zwinker fürn lüfter . hab ich schon jahre lang und da ich viel hänger zieh und im sommer hatts auch viel gebracht im stau !yeah


schalter fürn lüfter?
ich hab einen mit 3 stellungen

0 = aus (wasserdurchfahrten)
I = normal (thermostat, der bei 102 grad den lüfter an macht)
II = dauerbetreib

bezwinger

unregistriert

986

Freitag, 9. Januar 2009, 02:12

ich nur dauerbetrieb ...geht doch auch von alleine an ...und wasser fahre ich mit dem nicht mehr :ec028

bezwinger

unregistriert

987

Freitag, 9. Januar 2009, 02:13

jetzt issa da :lolly

nicolas-eric

unregistriert

988

Freitag, 9. Januar 2009, 02:16

ich fahr schon durchs wasser. echt nervig, wie der visco damals bei sowas den motorraum eingesaut hatte. der thermostat ist auch stufenlos regelbar, wann der den lüfter anschmeisst.
der normale thermostat hätte den erst bei 112 grad angeworfen. das ist mir entschieden zu spät. klar der 4.0L ist ein heiss läufer, aber mehr als 105 grad muss ja nicht sein. der motor wirds mir danken.

bezwinger

unregistriert

989

Freitag, 9. Januar 2009, 02:18

so ich bin ins bett :ciao bis nachher :pfeiffen

nicolas-eric

unregistriert

990

Freitag, 9. Januar 2009, 02:20

ich werd dann auch mal versuchen, ob ich schlafen kann.

sind grad -3 grad und es regnet. das wird spiegelglatt morgen.

nicolas-eric

unregistriert

991

Freitag, 9. Januar 2009, 07:20

Moin Moin und ein schönes WE ! :freu

Mendrik

unregistriert

992

Freitag, 9. Januar 2009, 08:00

Oh, und ich dachte immer Du wärst ein Langschläfer.

Mion, moin

WhiteEagle

unregistriert

993

Freitag, 9. Januar 2009, 10:19

Zitat

Original von bezwinger
http://www.youtube.com/watch?v=KN22Dn8Dqo8

ja hoch kommen sie immer aber auch runter wenn sie gripp haben


Da biste platt !yeah

nicolas-eric

unregistriert

994

Freitag, 9. Januar 2009, 10:21

Zitat

Original von Mendrik
Oh, und ich dachte immer Du wärst ein Langschläfer.

Mion, moin


bin ich auch. hab mich nochmal hingelegt bis grad eben... ec085

Mendrik

unregistriert

995

Freitag, 9. Januar 2009, 12:41

na dann bin ich ja beruhigt.

Ich muss Montag zur HU/AU !hu. Mal sehen was das wird. Muss vorher noch mal Öl entfernen, seit einiger Zeit markiert mein kleiner sein Revier. zwar nur Minimal, aber immerhin. Ich glaub das kommt nur vom Ölfilter, aber ich hatte noch keine Gelegenheit das zu überprüfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mendrik« (9. Januar 2009, 12:42)


nicolas-eric

unregistriert

996

Freitag, 9. Januar 2009, 12:45

fährst du direkt zu einer TÜV stell?
ich geb den meine wagen weg zu einer werkstatt zur HU/AU. die kennen ihren TÜVer und da wird nicht so viel beanstandet. im april muss der runicon das erste mal hin, bin gespannt, was denen alles auffällt.
ich sehe es schon kommen, dass es ärger gibt, weil die nicht wissen, dass drucklufttanks unter X liter nicht eintragungspflichtg sind... und und und

^5

bezwinger

unregistriert

997

Freitag, 9. Januar 2009, 12:50

Zitat

Original von nicolas-eric
, dass drucklufttanks unter X liter nicht eintragungspflichtg sind... und und und

^5


echt so was gibs :-) brauch mann doch für die druckluftbremse :pfeiffen

nicolas-eric

unregistriert

998

Freitag, 9. Januar 2009, 12:55

das hatte ich schon mal.
zum schnorchel und stahlflex schläuche eintragen war ich beim normalen TÜV hier in HH. gibt ja gutachten für beides. der hatte den drucklufttank, kompressor und die leitungen gesehen und wollte schon die plakette abkratzen, weil er dachte, das wäre so ein "hüpfer". dem musste ich dann erstmal den sinn und zweck von sperren erklären. !ohno
sachen gibts.

naja zum glück ist das nur alle 2 jahre mal.

die blau-weissen halten mich meist nur an zum gucken. wenn die den schein sehen mit den ganzen eintragungen, dann geben die schon gleich auf... :freu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (9. Januar 2009, 12:56)


Mendrik

unregistriert

999

Freitag, 9. Januar 2009, 12:59

Zitat

Original von nicolas-eric
fährst du direkt zu einer TÜV stell?
ich geb den meine wagen weg zu einer werkstatt zur HU/AU. die kennen ihren TÜVer und da wird nicht so viel beanstandet.


Naja, für meine bisherigen Autos hab ich das auch so gesehen. Aber als ich mit Andreas beim Tüv war hab ich iregndwie gemerkt, dass das so irgendwie nicht gerade gut klappen kann. Der Tüver wollte z.B. das hinten auf beiden Seiten die Radlager gewechselt werden, weil er das C-Clip Spiel falsch gedeutet hat. Da waren auch ncoh ein paar andere Sachen die man Ihm erklären musste. Und der Prüfer war ein Baurat !hu .

Gerade bei solchen Kleinigkeiten wie Beleuchtung ist normalerweise die Werkstatt die bessere Adresse. Ich bin mir z.B. nicht sicher ob meine Höhenverstellung der Beleuchtung richtig geht. konnte da irgendwie keinen Wirkung feststellen. Aber irgendwie wäre es auch ein komischer zufall wenn beide Motoren Kaputt sein soltlen. Ich woltle schonmal gucken ob der Stecker richtig auf dem Regler Sitzt, aber der einfach nicht raus, und ich hab keinen Bock die ganze Verkleidung da auseinander zu friemeln.

Mendrik

unregistriert

1 000

Freitag, 9. Januar 2009, 13:01

Zitat

Original von nicolas-eric
das hatte ich schon mal.
zum schnorchel und stahlflex schläuche eintragen war ich beim normalen TÜV hier in HH. gibt ja gutachten für beides. der hatte den drucklufttank, kompressor und die leitungen gesehen und wollte schon die plakette abkratzen, weil er dachte, das wäre so ein "hüpfer". dem musste ich dann erstmal den sinn und zweck von sperren erklären. !ohno
sachen gibts.

naja zum glück ist das nur alle 2 jahre mal.

die blau-weissen halten mich meist nur an zum gucken. wenn die den schein sehen mit den ganzen eintragungen, dann geben die schon gleich auf... :freu


Du wurdest schon öfter von denen angehalten?

Zugegeben, die XJ's von ANdreas sehen noch nicht ganz so extrem aus wie Deiner, aber wenn cih mcih recht erinnere, wurde er noch nie angehalten.