Sie sind nicht angemeldet.

WhiteEagle

unregistriert

21

Freitag, 24. April 2009, 19:27

Super Arbeit !up

Mann ist das ein Haken !hu

nicolas-eric

unregistriert

22

Freitag, 24. April 2009, 19:45

Achte unbedingt darauf, dass das kleine Rohr, das die beiden stabilen Seiten des Wagens verbindet, sehr schnell wegknickt. Da kannste einen leichten Hänger mit schieben, aber keine schwere Bergung dran machen. Auch die zu kaufenden Lösungen, wo vorn eine Aufnahme dran kommt, sind alle an beiden Seiten befestigt und niemals an dem Rohr.

mad joe

unregistriert

23

Freitag, 24. April 2009, 20:35

Zitat

Original von nicolas-eric
Achte unbedingt darauf, dass das kleine Rohr, das die beiden stabilen Seiten des Wagens verbindet, sehr schnell wegknickt. Da kannste einen leichten Hänger mit schieben, aber keine schwere Bergung dran machen. Auch die zu kaufenden Lösungen, wo vorn eine Aufnahme dran kommt, sind alle an beiden Seiten befestigt und niemals an dem Rohr.


Das das kommt, wusste ich :-)

Nee keine Sorge, is ja noch nicht die endgültige Lösung. Da kommt ja noch ne Stabile Stoßstange ran.
Die wird ja links/rechts am Rahmen verschraubt und Zusätzlich auch dann an der Halterung der AHK.
Das dürfte dann Stabil genuch sein. Denk ich!

nicolas-eric

unregistriert

24

Freitag, 24. April 2009, 20:39

Wieso wusstest Du das?
Hab vor 2 Wochen zufällig ein Bild gesehen, wo das Rohr geknickt war, nur weil einer um das Ding ein Seil gemacht hatte beim Bergen mangels einer Abschleppöse.
War ja nur nett gemeint von mir.

mad joe

unregistriert

25

Freitag, 24. April 2009, 20:49

Wieso ich das wusste?

Na is doch klar, wenn ein "Dünnwandiges Rohr" genau in der Mitte belastet wird, muß es doch irgendwann Knicken.

Ich hab einfach gewartet bis es jemand auffällt :zwinker

Und Du warst der erste, dem´s Aufgefallen ist !up
Is doch schön, wenn sich jemand Gedanken über sowas macht!

BC-KC 4000

unregistriert

26

Freitag, 24. April 2009, 21:30

Unser "Bastel Joe" :-)

Ich denk das wird schon werden.

Bis jetzt sind ja alle Dinge die Du gemacht hast mit Hand und Fuß versehen :zwinker

Naja, der Nico bekommt 100 Punkte :daumen

mad joe

unregistriert

27

Freitag, 1. Mai 2009, 00:53

Und weiter geht die Bastelei :-)

Zuletzt hab ich mal die Steckdosen angebaut und Verkabelt.


Nu gibts 7-Polig und 13-Polig, was nen Adapter spart :zwinker


Und weil die Radläufe so porös waren wie das Seitenteil unten auf dem Bild


hab ich mal angefangen die Rostbefallenen Teile rauszutrennen.



Da oben muß ich noch mit dem Sandstrahl bei



da auch!





Neue Bilder gibts dann, wenn die Neuteile Eingeschweißt sind :ciao






... to be continued!

mad joe

unregistriert

28

Montag, 15. Juni 2009, 05:54

Puh, hier is ja schon ganz schön Staubig geworden seit dem letzten Post :-)

Na ja, hat sich ja auch nicht sooo viel getan am Yps.

Die letzten wochen hab ich damit verbracht die Radläufe einzuschweißen, alles zu Verspachteln und zu Schleifen(den Dicken hab ich natürlich komplett abgeschliffen, nicht nur das Spachtelzeugs) und neue Farbe druff gemacht.

Hier mal die ersten Bilder!







Nur die originalgröße Reifen sehen jetzt mit 3" BL und 35er Schäkeln mehr als Scheiße aus. Das muß sich natürlich noch ändern :zwinker



Keine Angst die Felgen werden auch noch so wie die vom Reserverad.

Als nächstes bekommt dann der Rahmen noch eine intensive Rostkur verpasst. Und so etwa 4" höher soll er auch noch.



... to be continued!

granyi6

unregistriert

29

Montag, 15. Juni 2009, 08:57

Du, mal bissle abseits vom Thema:

was für ein Strahlmittel nimmst du?

Normales, was zugelassen ist, oder einfachen Quartzsand. Auch wegen der Gesundheit.

Ich suche für mein Gerät was feines, zum Auto strahlen und wollt net einfach loskaufen.

Hast du mit groben oder mit feinem mehr Erfolg am Auto.

WhiteEagle

unregistriert

30

Montag, 15. Juni 2009, 15:44

Saubere Arbeit Joe !up
da warst ja richtig fleißig
In die Radkästen passt noch ganz schön was rein :daumen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WhiteEagle« (15. Juni 2009, 15:47)


mad joe

unregistriert

31

Montag, 15. Juni 2009, 17:59

Zitat

Original von granyi6
Du, mal bissle abseits vom Thema:

was für ein Strahlmittel nimmst du?

Normales, was zugelassen ist, oder einfachen Quartzsand. Also im grunde nehm ich eigentlich, was grade so im Angebot ist.Auch wegen der Gesundheit.

Ich suche für mein Gerät was feines, zum Auto strahlen und wollt net einfach loskaufen.

Hast du mit groben oder mit feinem mehr Erfolg am Auto.

Also mit grobem is das so ne Sache, nimmt zwar den Rost schneller weg aber die Oberfläche wird sehr Rau. Ist eher nicht so geeignet für Sachen, die später sichtbar bleiben sollen. Da dann doch eher feineres Strahlgut.[/quote]

granyi6

unregistriert

32

Montag, 15. Juni 2009, 21:50

Danke!

Was? Im Angebot! Gibts das bei euch im "Angebot"?

Da muss ich ja glatt mal vorbeikommen, wenn ich wieder in der Ecke bin.

Wo kaufst du das Zeug?

Ich würde mir das beides auf Lager legen - grobes und feines, je nach Anwendung.
Am Rahmen, in den Rad-/Federbein/Dämpferauflagern unten spielt das keine Rolle.

mad joe

Facelift-Lifter

Beiträge: 30

Wohnort: 94089 Neureichenau/Niederbayern

Beruf: Yo, hab ich

  • Nachricht senden

33

Freitag, 17. Juli 2009, 06:37

Viel hat sich ja nicht getan in der Zwischenzeit....



... aber nen Lampenbügel für die Frontscheibe hab ich mir gebastelt.



Weil man die Dinger in der Bucht eher selten findet, und meiner Meinung nach neue zu teuer und irgendwie auch zu Hoch sind, hab ich halt mal nen Rohr gekauft und angefangen.

Das kommt dann bei raus:





Das zweite Bild ist etwas dunkel ich weiß, war schon am Finster lwerden als ichs gemacht hab.

Jetzt darf ich mir noch 6 Scheinwerfer besorgen, weil ich "Dödel" mußte ja 6 Halter da hinbraten :-)





... to be continued!





...
XJ 4.0l Ltd. Country, EZ 97 in hellem freundlichem Schwarz, 3" trail master FW, 31x10.5 R15 AT auf original Alu, 2" Receiver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mad joe« (17. Juli 2009, 21:26)


WhiteEagle

und was soll ich jetzt hier reinschreiben

Beiträge: 1 058

Wohnort: 89257 Illertissen Bayern

  • Nachricht senden

34

Freitag, 17. Juli 2009, 08:42

ned schlecht !up

kannst ja auchn paar Hupen an die Halter schrauben :wrangler
Cherokee XJ Bj 88 nonHO 4.0 4,5" RE/OME BF Goodrich 33x10,50 KM2 auf 8x15 +Autogas Venturi+ SPV 60mm
Grand Cherokee ZJ Orvis 5,2 V8 Bj 97 +Autogas Venturi+


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

35

Freitag, 17. Juli 2009, 18:46

Was für Lampen sollen denn da dran?
Ich würde 4-eckige Arbeitsscheinwerfer von Hella empfehlen, da machen schon 4 eine 120x100 Meter Fläche taghell vor dem Wagen.
Sowas meine ich: http://www.truck-line.com/product_info.p…le-Beam-FF.html
Das ist praktischer, als Fernlichter da dran zu schrauben. Im Gelände willst Du ja möglichst direkt vor dem Wagen was sehen, da nützt ein stark gebündelter Lichtkegel in 500 Meter Entfernung nicht so viel.

mad joe

Facelift-Lifter

Beiträge: 30

Wohnort: 94089 Neureichenau/Niederbayern

Beruf: Yo, hab ich

  • Nachricht senden

36

Freitag, 17. Juli 2009, 21:22

Ja das mit den Scheinwerfern is ne gute Frage.

Nachdem ich ja 6 Haltelaschen da hingeschweißt hab, wirds wohl ganz Aussen(also links zund rechts) je einen Fernscheinwerfer und innen dann 4 Arbeitsscheinwerfer geben werden.

Ob Rund, Eckig Oval oder wie auch immer weiß ich noch nicht.

Mal sehn was die Bucht so hergibt :-)
XJ 4.0l Ltd. Country, EZ 97 in hellem freundlichem Schwarz, 3" trail master FW, 31x10.5 R15 AT auf original Alu, 2" Receiver

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 19. Juli 2009, 01:22

Mach weiter so, Joe !yeah

Respekt für Deine bisher geleistete Arbeit am YPs :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.