Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackCrow

unregistriert

1

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:26

Exitus der Krähe

Naja was soll ich groß schreiben,

der oeldruck war viel zu lange weg, das klackern wurde immer lauter, irgendwann saßen mein weibchen und ich in schwarzem rauch, aus den hoodvents kamen schwarze schwaden verbrannnten oel´s......................egal weitergefahren bis auf den nächsten autobahnparkplatz.

Dort hat uns dann rita mit joachims granny und nem hänger aufgelesen und dann hamwa erst ma papa joe´s geburtstag gefeiert

Ich dachte ich schreib mal nen treat, weil es könnte sein das ich die nächsten 2 tage die ich frei habe den ein oder anderen tipp von profis brauchen werde.

Wär nett wenn eben diese so ab und an hier vorbeischauen und mir nen bissel die seele massieren und mit guten ratschlägen nich sparen.

Die fragen kommen erst ab morgen..................

grußwave.gif

andy

nicolas-eric

unregistriert

2

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:28

au backe. mein herzliches beileid. :ec028
hoffentlich bekommst du den wieder hin.

^5

Lohrengel

unregistriert

3

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:35

mensch andy, das tut mir sehr leid... ich hoffe du kriegst die krähe bald wieder zum fliegen. ich drück dir alle daumen ...

bezwinger

unregistriert

4

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:50

ich sag nur ...das leben kann so schön sein ohne jeep :-)




nee im ernst schade :ec028 aber dann sollte das kommen ! bauschritt stroker

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=5912&hl=Stroker

http://www.lunghd.com/Tech_Articles/Stroker/Stroker.htm

http://www.ajeepthing.com/stroker-motor.html

outdooruwe

unregistriert

5

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:08

Oder ne Suse ec069

Ne Spaß bei Seite, das wird schon wieder Andy die 4Liter gibt´s ja reichlich

nicolas-eric

unregistriert

6

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:10

Zitat

Original von outdooruwe
Oder ne Suse ec069


Dann gibts Ärger mit den Jeep-Kollegen, weil er denen immer davon fährt.. :zwinker



Erstmal rausfinden, was genau so alles kaputt ist, dann kann man weiter sehen, was zu tun ist. :daumen

BlackCrow

unregistriert

7

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:20

Joh leuts des wird echt übel jetzt..............

So sieht das draussen vor der tür aus




Naja werd erst ma die gute alte thermounterwäsche suchen, viel heissen kaffee kochen und dann wirds wohl richtig eklig werden.

Ach ich wollte es wäre sommer.................

Naja die nächsten 2 tage werd ich das wohl soweit kriegen das ich den motor mim lkw kran rausheben kann, muss ja leider freitag samstag auch noch arbeiten.

Dann muss ja der neu/alte motor zu joachim und das selbe spiel beginnt von vorne.

gruß :cool

andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackCrow« (31. Dezember 2008, 10:22)


BlackCrow

unregistriert

8

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:24

@ nico

was kaputt iss weiss ich schon, des brauch ich nimmer rausfinden, was ich machen muss weiss ich auch.....................nur wie, das iss nen anderes thema

gruß :cool

andy

bezwinger

unregistriert

9

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:51

du hast es gut mit einem ladekran

ich müßte das so machen :-)



na dann viel spaß ^5

Nordmann

unregistriert

10

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 13:38

Oh jee Alter Ich hab Mitleid! Aber wenn des Kabelgedöns weg Iss gehts Recht schnell! Kühler Raus Öffnung Vergrößern mit der Flex und Ratz baz Motor Halter und Getriebestütze weg und Raus!

PS : Denk drann da kann Oel Rauslaufen! :zwinker( Insider)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordmann« (31. Dezember 2008, 13:39)


BlackCrow

unregistriert

11

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:23

So jetzt bin ich des erste mal drinne ma im warmen eine mit der ursel rauchen, und nen kaffee trinken.

Die gelenke sind auch saumässig kalt aber ok, es hat nen stück gegeben.

jetzt iss hier erst ma platz und alles aus dem weg.







Jetzt muss ich halt noch die ganzen leitungen ans getriebe usw. abmachen und in ner stunde kommt mein söhnchen, dann ziehen wir das getriebe raus.

Ich hoff bloss ich krieg die wandlerschrauben auch auf, die hab ich nämlich vergessen als erstes zum machen wacko.gif

gruß :cool

andy

grimaldur1

unregistriert

12

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:04

Andy,

was machst du dir da für arbeit... :ec028

den motor hättest komplet mit agregaten schneller raus gehabt..

schläuche ab, kühler raus, kabeln ab., anlasser ab, hosenrohr ab, servopumpe ab,
die paar schrauben am atg ab und dann raus..

so wirds nicht einfacher..

aber ich habe hoffnung, und sehe schon die krähe über´s land fliegen !up

Nordmann

unregistriert

13

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:19

Jau ! Warum nimmst des Getriebe Nicht mit Raus? Schaltgriff Ab 2 Kabel ausgehängt und Raus! Des VTG hast ja scho Raus!Und Bekommst keine Krummen Finger beim Wandler Schrauben Rausmachen!Aber Jau Ich seh die Krähe auch schon wieder Fliegen nach der etwas Größeren Inspeklion! Höher und Weiter wird sie Fliegen! !up

BlackCrow

unregistriert

14

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:31

ach jungs was ihr leider nich sehen könnt iss, das der schlachter nen halben meter vor nem blumenbeet steht das mit pflanzringen einsetzt iss.

ich hab nach vorne raus keinen platz den krempel rauszuziehen und kann auch den motor leider nur nach oben weg ziehen.......................wo soll ich da mit nem getriebe hin ???

Ich kann auch den schlachter nich mehr verschieben weil ich ne vordere steckachse wverkauft hab sammt radlager.

also bin ich ziemlich ans bein gepisst.

gruß

andy

Nordmann

unregistriert

15

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:39

Kippen und Hoch Damit! Das Passt! Kommst doch eh vonner Seite mim Krahn! Sonst kannst auch die Seite Weghschneiden die braucht eh Keiner!

BlackCrow

unregistriert

16

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:58

So des schlimmste iss geschafft, des getriebe iss raus.

Der motor iss gelöst, die hebe bänder sind drum gelegt die motorhaube liegt nur noch lose auf dem jeep................................morgen fahr ich mim lkw einfach kurz zuhause vorbei und heb das gerät direkt aus dem jeep auf den daneben stehenden anhänger.




Naja das getriebe abflanschen war wie von david und kurtla schon bewschrieben, nen absoluter graus, einzig schuld daran sind die beiden oberen aussentorxschrauben, die wahrhaftig kein mensch braucht.

Nachdem ich die köpfe dieser schrauben in ermangelung eines aussentorx mit nem 10er ringschlüssel rundgedreht hatte, war guter rat teuer.

Ich dachte schon das ich des getriebe heute nich mehr rausbekomme und morgen bei nem amischrauber ne passende nuss besorgen müsste, des wär natürlich scheisse gewesen, denn dann hätte das rausheben mim lkw morgen nich geklappt.

Als ich mir die torxschraube so anschaute, viel mein blick auf eine ganz andere torxschraube, nämlich auf die von den orginalen stabis oder längslenkern, da sitzen welche mitt 55er innentorx.

tja die größe schien zu passen und im keller hatte ich noch nen satz längslenkerschrauben.

Also flugs auf die schraube 2 kontermuttern gedreht, so fest angezogen das die 19er nuss über beide schrauben gehen würde und schon hatte ich einen selbstgebauten 55 aussentorxschlüssel.






Der wurde dann mim hämmerchen die selbstgebaute "nuss" auf die getriebschrauben geprügelt, weil die ja nen bissel rund gedreht waren und schon konnte ich mit der ratsche und dem größten vergnügen diese beiden miesen schrauben lösen und rausdrehen.




Tja an die "profis"...........................bleed derf ma soi, ma muss sisch nur zu hälfää wisse !!! (also ich bin stolz uff misch)

naja jetzt iss erst ma feierabend und ich überleg bzw. such mir einen der ne ahk hat und mich am samstag morgen samt hänger und motor nach neidenstein bringen kann.

gruß

andy

Nordmann

unregistriert

17

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:05

Glückwunsch Andy und Respect Not macht Erfinderisch! !up

nicolas-eric

unregistriert

18

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:09

!gj Geile Idee !!! yes

Selbst ist der Mann ! !yeah

:danke dass Du bei alledem und der Kälte noch die Zeit findest, Bilder zu machen. :freu

WhiteEagle

unregistriert

19

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:16

Gute Idee :daumen
und das bei den Temperaturen drausen

das mit dem Motor hab ich bei meinem noch vor mir

!resp:

grimaldur1

unregistriert

20

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:09

Geile sache Andy !!!

:daumen :daumen :daumen

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher