Sie sind nicht angemeldet.

BC-KC 4000

unregistriert

41

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:56

!ohno
Menno Nico, dann erklär doch einfach warum Du davon ausgehst, mit LPG Motorschäden zu bekommen.

Bei ordnungsgemäßer Einstellung der Gasanlage kann ich Deine Behauptung nicht nachvollziehen.

42

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:51

Hi!

Hier noch die Daten zu meinen Infos der Verbrennungstemperatur von LPG:

Der Artikel war in der Zeitschrift "Das Autogas Journal" Heft 6 Dez/Jan 2008/2009 http://www.autogas-journal.de/aktuelles_journal.0.html

In dem Artikel "Additive können manchmal ganz schon ausfallend werden" ging es um einen Studie der Fachhochschule Osnabrück, die im Auftrag des zweitgrößten deutschen Mercedes-Händlers Beresa durchgeführt wurde.

Mein aus dem Gedächtnis geschriebener Beitrag war in der Beziehung etwas falsch, da die angesprochenen Parafinablagerungen nicht in den Verbrennungsraum gelangen, sondern das durch diese Ablagerungen das Gemisch zu mager wurde und dadurch die Temperaturen nach oben gingen. Allgemein hatte wohl überrascht, das bei der verwendeten Anlage die Verbrennungstemperatur mit Autogas um 57 Grad geringer war als mit Bezin.

Was aus der Studie (lt. Artikel) resultiert ist z.B. das das Additiv besser direkt an die Ventilsitze eingespritzt wird, bzw. am Krümmer als es in den Tank zu kippen.

Aber auch der Rest des Artikels ist ganz lesenswert.

Gruß,
Joe.