Sie sind nicht angemeldet.

BlackCrow

unregistriert

1

Samstag, 10. Januar 2009, 16:29

getriebeoelleitungen

Hi Forum :ciao

naja die Krähe sifft im moment auch heftigst aus den schläuchen der getriebeoeleitungen, die an den kühler gehen.

Nicht an den schnellverschlüsssen, die sind überraschenderweise furztrocken, sondern dort wo der schlauch in das rohr übergeht bzw. eingepresst iss.

Ich will diesen schotter nimmer haben und hätte gerne sowas wie es bei den wasserleitungen bzw. armaturen gibt.

Stahlflexschläuche mit quetschverbindungen, da könnt ich einfach des stück gummi rausmachen und so nen stahlflexschlauch dazwischen, festgezogen und feddisch.

Gibts sowas, hat jemand schon mal umgebaut und wieviel druck müssten die denn überhaupt aushalten diese schläuche ???

Reicht da vieleicht auch nen "gartenschlauch" oder eben nen stahlflex aus dem sanitärbereich, die werden ja aber ned säurefest sein. unsure.gif

gruß :cool

andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackCrow« (10. Januar 2009, 16:30)


nicolas-eric

unregistriert

2

Samstag, 10. Januar 2009, 16:42

Ich habe normale Hydraulikschläuche genommen. Und eine extra Ölkühler vor dem Klima- und Wasserkühler. So wird das Kühlwasser etwa 5 Grad kälter (das heisse Öl geht ja nicht mehr durch den Kühler) und das ATG Öl wird auch bei starker Hitze und starker Belastung ausreichend gekühlt.

Wie dieser geklipste Verschluss der Serienleitungen unten am Kühler ab geht, weiss ich nicht, laut FSM gibts da ein Spezialwerkzeug, hab de Serienschläuche einfach abgeschnitten an der Stelle, wo es bei Dir leckt.

Hier gibts alle möglichen Leitungen. Lade Dir da mal den Katalog "Kapitel 4" runter: http://shop.drucklufttechnik-handel.de/

Ich hab von Seite 24 den "Hitzebeständigen Gummischlauch OLN" mit Stahldrahtwendel mit 9.5 mm Innendurchmesser drin. Das entspricht den 3/8" vom Serienschlauch.

BlackCrow

unregistriert

3

Samstag, 10. Januar 2009, 16:59



Hier die gequetschten verbindungen mein ich, die sind ziemlich undicht und der schlauch iss auch schon wirklich morsch und weich.

Des spezialwerkzeug für diese stelle kenn ich.....................säge oder rohrabschneider :zwinker

Naja werd mir jetzt erst ma den katalog reinziehen.

gruß :ciao

andy

Nordmann

unregistriert

4

Samstag, 10. Januar 2009, 17:12

Hydraulik Leitung kannste bei nem Guten Landmaschienen Futzi Pressen lassen in Allen Größen und Durchmessern! Die haben auch die Blauen Schellen! :zwinker

BlackCrow

unregistriert

5

Samstag, 10. Januar 2009, 17:15

ja ich kenn das lass das ja fürn lkw auch immer machen.

aber ich hätte gerne sowas

http://shop.kitchenking.de/oxid.php/cl/details/anid/d044892c605514ea1.63362057

des sieht auch noch gut aus bzw. nach ich bin wichtig !yeah

nicolas-eric

unregistriert

6

Samstag, 10. Januar 2009, 17:18

das stahlflex zeug sieht doch da unten keiner. und sehr teuer ists auch noch. einmal durch den schlamm und man sieht eh keinen unterschied mehr.
dann mach doch lieber die obenliegenden kühler schläuche und so in chrom optik... ec069

WhiteEagle

unregistriert

7

Samstag, 10. Januar 2009, 17:24

Gibt auch Stahlflexleitungen als Meterware in verschiedenen Durchmessern

http://cgi.ebay.de/Kraftstoffschlauch-St…A1%7C240%3A1318