Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nordmann

unregistriert

1

Montag, 19. Januar 2009, 12:39

Bilder Gesucht! Slip Yoke Eliminator

Ich such mal nen paar Bilder vom Eingebauten SY Joke beim XJ evtl auch ne Komplette Anleitung wenn Jemand sowas hat!

Mendrik

unregistriert

2

Montag, 19. Januar 2009, 13:42

wie jetzt SYE Kit oder den ganz normalen Yoke? !????: !????:

Nordmann

unregistriert

3

Montag, 19. Januar 2009, 14:14

SYE Kitt! Wäre Nett! !ohno

nicolas-eric

unregistriert

4

Montag, 19. Januar 2009, 14:31

Welches VTG denn?

Bei www.advanceadapters.com gibts sehr gut bebilderte PDF Anleitungen für alle SYE Kits zum runterladen.

WhiteEagle

unregistriert

5

Montag, 19. Januar 2009, 14:34


Nordmann

unregistriert

6

Montag, 19. Januar 2009, 16:44

Ei Fein Danke da kann Ich was mit Anfangen! :danke

Mendrik

unregistriert

7

Montag, 19. Januar 2009, 18:19

Der hier ist auch sehr schön:
http://www.angelfire.com/nc3/84jeepxj/sye.html

grimaldur1

unregistriert

8

Montag, 19. Januar 2009, 18:28

der hack´n´trap ist an sich ok.. hat aber ein paar nachteilen..

da ja ein loch in der welle gebohrt wird,
wird die hohl..
da nur dreht kräften drauf kommen.. wird die durch das loch geschwächt.

besser wäre eine SYE wo die welle getauscht wird. (aber die gibt es für den 242 ja nicht mehr.)
oder ein hack´n´trap mit eine welle (wo anstatt ein lochin dem eine schraube rein kommt), die so bearbeitet wird, das ein gewinde rausschaut. und dann eine mutter drauf kommt.

oder gleich auf 231 mit richtigen SYE umbauen.

da das loch samt gewinde richtig gerade sein soll.. würde ich das nicht um eingebauten zustand machen. (sonst gutentag die unwucht)

Mendrik

unregistriert

9

Montag, 19. Januar 2009, 18:42

stimmt, hab ich vergessen dazu zu schrieben. Ich würde das auch nciht im eingebauten Zustand machen. Ich würde das wohl am besten gleich mit ner Drehmaschine abdrehen und bohren (lassen). Vielleicht auch noch gleich Gewinde scheiden, aber das ist nicht so wichtig. Ansonsten Spart man sich sicher viel Arbeit, aber ob man da am richtigen Ende gespart hat ...

Gab es für das 242 mal andere SYE? ich hab zwar bisher nur aus "Höhren Sagen" gehört dass die Welle kaputt geht, aber ich denke auch dass das eine relevante Schwächung darstellt.

Auf das NP 231 will ich aber nciht wechseln, ich find den Fulltime Allrad schon ne schöne Sache.

Naja, mal schauen was meine Vibrationen machen wenn ich erstmal den Lift eingebaut hab. Dann wird sich zeigen ob ich mir über ein SYE gedanken machen muss.

Nordmann

unregistriert

10

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:43

So Leutz Ich brauch mal Eure Hilfe! Wer hat nen Hack,n tap drinn und kann mir was zum ausmessen der Welle Sagen!Irgendwie Überschlagen sich die Auskünfte bei Mir! Also ca 4 Zoll Lift im Facelift XJ ! Wie Muß Ich Messen ? Wo muß Ich Messen ! Oder Muß des Ding Erst Rein und Ich Mess dann????? Das Problem ist Ich kann net auf des Auto Verzichten!

nicolas-eric

unregistriert

11

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:52

Wenn Du hinten erstmal einen Fixed Yoke am VTG hast, dann kannst Du doch Problemlos mit Frontantrieb fahren bis die Kardanwelle da ist.
Ich würde auf Nummer Sicher gehen und die Kardan erst bestellen, wenn Du das selber ausgemessen hast. Denn von 10 Leuten bekommt man 12 Meinungen über die richtige Kardan Länge.

Genügt da beim XJ mit langem Radstand eigenlich eine normale Kardanwelle mit Ausgleichsstück drin? Oder muss es eine Doppelgelenkwelle sein?

Bei der Doppelgelenkwelle gilt folgendes:
Bevor Du misst, musst Du mit Keilen die HA so drehen, dass der Achs-Yoke ziemlich genau in Richtung VTG Yoke zeigt. Dann misst Du einfach Mitte KG am VTG bis Mitte KG an der Achse (im Stand, nicht auf der Bühne), dann hast Du die Länge der benötigten Kardanwelle.

Geometrie normale Kardan: http://www.4xshaft.com/images/2joint_angle.gif
Geometrie Doppelgelenk Kardan: http://www.4xshaft.com/images/cv_angle.gif

Hier findest Du genaueres über die korrekte Einstellung des Kardan und Pinion Yoke Winkels.

Nordmann

unregistriert

12

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:12

Das Prob iss das Er die ganze Zeit Fahrbereit sein soll und mit der Vorderen Alleine will Ich net Fahren! Villeicht geht es aber ne andere Vordere Hinten zu Verwenden!

nicolas-eric

unregistriert

13

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:21

Mit Frontantrieb zu fahren ist überhaupt kein Problem, Du musst ja keine Rennen fahren. Hab das schon 2 Wochen lang gemacht mit dem YJ damals und im März mache ich das auch, bis die Kardan da ist.

Eine vordere Kardan vom XJ kannst Du auf jeden fall kürzen lassen. Das kostet um 80-100 Euro inkl. wuchten. Die erscheint mir aber nicht ganz so stabil wie die hintere (bei mir zumindest), habe mich deswegen für eine neue HD Welle von Tom Wood entschieden.

BC-KC 4000

unregistriert

14

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:49

Da geb ich dem Nico vollkommen Recht.

Null Problem mit Frontantrieb.

bezwinger

unregistriert

15

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:36

falls es noch keiner gesagt hatt wenn du ohne hintere welle fährst .sollte das vtg abgeklebt werden weil da das öl raus kommt .

Nordmann

unregistriert

16

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:00

@Bezwinger aber doch net beim Face Lift!? Aber danke an Alle hab mim Will Telefoniert und Wir bekommsn da was hinn !

bezwinger

unregistriert

17

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:09

Zitat

Original von Nordmann
@Bezwinger aber doch net beim Face Lift!? Aber danke an Alle hab mim Will Telefoniert und Wir bekommsn da was hinn !


:hmm ich hab doch auch ein 99 er ...ok mit dem 231 er da kommt es raus

nicolas-eric

unregistriert

18

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:31

Das gibt nen Unterschied zwischen dem NV231 (YJ/XY) und NP231 (TJ). Beim letzteren läuft kein Öl raus wenn man die Kardan ausbaut.

bezwinger

unregistriert

19

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:34

Zitat

Original von nicolas-eric
Das gibt nen Unterschied zwischen dem NV231 (YJ/XY) und NP231 (TJ). Beim letzteren läuft kein Öl raus wenn man die Kardan ausbaut.


:ec028 na toll und warum hab ich so ein teil nicht bekommen !ec061:

nicolas-eric

unregistriert

20

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:42

Die haben verschieden viel Splines zum Getriebe hin glaube ich.