Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hollyscherokee

unregistriert

1

Freitag, 23. Januar 2009, 17:59

brauche Rat

Hallo, Alle zusammen bin neu hier und braucheRat
ich habe ein kleines Problem!
seid ein paar Tagen habe ich ein Knacken oder klopfen (klock)
so wie es sich das anhört wenn ich drin sitz, ist es hinten unten.dan hört es sich nach klock an.
Wenn ich von P auf D oder R schalte Knackt oder Kopft (klock)es einmal.
Genau das Gleiche wenn ich auf die Bremse trete aber dann klopft oder klackt (klock)es bis ich stehe.
Habe schon die Bremstrommeln nachgeschaut(abgebaut) nichts zu sehen.
weiß nicht mehr weiter .
kann mir vieleicht jemand von euch sagen was es sein kann?
wäre spitze.
gruß
holger

nicolas-eric

unregistriert

2

Freitag, 23. Januar 2009, 18:05

Eventuell den Friction Modifier Differentialöl Zusatz für die Trac Loc Differentialbremse vergessen?

Setz mal jemanden ans Steuer und leg Dich unter den Wagen. Dann kannst Du das Geräusch genauer lokalisieren, wenn derjenige von P auf D schaltet.

Nordmann

unregistriert

3

Freitag, 23. Januar 2009, 18:06

Mh Glaskugel Ferndiagnose!!! Haste Dich mal Drunter Gelegt und versucht den Kardan zu Drehen? Wenn Nicht mach mal mit einer Hand Drehen mit der anderen die Kreuzgelenke abfühlen ! Villeicht haste do Spiel!

Nordmann

unregistriert

4

Freitag, 23. Januar 2009, 18:08

Zitat

Original von nicolas-eric
Eventuell den Friction Modifier Differentialöl Zusatz für die Trac Loc Differentialbremse vergessen?

Setz mal jemanden ans Steuer und leg Dich unter den Wagen. Dann kannst Du das Geräusch genauer lokalisieren, wenn derjenige von P auf D schaltet.

Ich glaub des wär Ehr wenn Er in die Kurve Fährt aber FM iss immer Gut! :zwinker

nicolas-eric

unregistriert

5

Freitag, 23. Januar 2009, 18:13

Irritieren tut mich, dass es beim Bremsen mehrfach klackt bis zum Stillstand. Die Kardan oder kaputte KGs sollten das beim Lastwechsel eigentlich nur 1x machen bis zum nächsten Gas gaben. Und im Diff wäre sowas auch eigenartig.

Am Besten wirklich mal drunter legen und horchen wo das her kommt.

Nordmann

unregistriert

6

Freitag, 23. Januar 2009, 18:16

Zitat

Original von nicolas-eric
Irritieren tut mich, dass es beim Bremsen mehrfach klackt bis zum Stillstand. Die Kardan oder kaputte KGs sollten das beim Lastwechsel eigentlich nur 1x machen bis zum nächsten Gas gaben. Und im Diff wäre sowas auch eigenartig.

Am Besten wirklich mal drunter legen und horchen wo das her kommt.

Jopp Mich auch ! Aber noch ne Option wären die Wandler Schrauben die Lösen sich Manchmal und dann Klockt,s auch! Vorausgesetzt es ist nen Automatik!

WhiteEagle

unregistriert

7

Freitag, 23. Januar 2009, 18:16

Ich würd auch auf eines der Kreuzgelenke am Kardan tippen

hollyscherokee

unregistriert

8

Samstag, 24. Januar 2009, 14:03

Hallo zusammen nochmal,
habe nachgeschaut nach der kardanwelle und da ist alles fest und auch nicht viel spiel kommt auch kein klock her.war wohl nicht beim schalten.


aber wenn ich Brems dann ist es wie ein klopfen klock-klock-klock und zwar bis ich stehe.
ist nicht jemand hier in Gelsenkirchen der bitte mal Zeit hat sich das anzuhören ich habe von sowas keine Ahnung.
wäre super .
Gruß
holger

Nordmann

unregistriert

9

Samstag, 24. Januar 2009, 15:40

Mh dann Tipp Ich doch auf die Wandler Schrauben! Getriebe Schutz Blech ab und mal Nachziehen!

nicolas-eric

unregistriert

10

Samstag, 24. Januar 2009, 17:19

RE: brauche Rat

@ hollyscherokee:
Hab Dir eine private Nachricht geschrieben. :zwinker

bezwinger

unregistriert

11

Samstag, 24. Januar 2009, 17:22

Zitat

Original von hollyscherokee

ist nicht jemand hier in Gelsenkirchen der bitte mal Zeit hat sich das anzuhören


meld dich da mal und bestell einen schönen grüß von mir (kennt mich als timber) der kann sich das anschauen und vieleicht helfen .
4x4
Willi Otto
Geisental 4
44805 Bochum
Tel. 0234-47737 oder 0177-2458974

nicolas-eric

unregistriert

12

Samstag, 24. Januar 2009, 17:23

:-) :totlach :ec028

Das hatte ich ihm heute Mittag auch als PN geschrieben, da war ja heute Stammtisch und das hätte sich schnell mal einer anschaue können. Aber die PNs muss man dazu auch erstmal lesen... :zwinker

:lolly

bezwinger

unregistriert

13

Samstag, 24. Januar 2009, 17:27

:ec028

er kann auch nach Dortmund zu Karl ... aber da müß ich erst dei adresse raussuchen :zwinker in dorsten ist auchnoch ein schráuber ...

eigendlich ist da überall einer :zwinker und

hollyscherokee

unregistriert

14

Samstag, 24. Januar 2009, 17:56

hallo, zusammen
sorry aber mir brummt der Kopf den meine Frau ist mit Herzinfarkt im Krankenhaus.
seid gestern.
und dann noch neu hier.
und wenig zeit dadurch alles zu beachten.
schaute immer nur in den Beitrag von mir.
sorry noch mal aber ich hoffe das ihr meinen Stress versteht.
komm aber gerne drauf zurück.Danke.
Gruß Holger

bezwinger

unregistriert

15

Samstag, 24. Januar 2009, 18:00

mach dir keinen streß ..und kümmer dich erst mal um die wichtigen dinge im leben .

hollyscherokee

unregistriert

16

Samstag, 24. Januar 2009, 20:44

brauche Rat

Hallo, danke .
nur wenn er mir auch noch kaputt geht zur zeit dann ist echt hängen im Schacht und das muß jetzt nicht auch noch sein ich brauche den (arbeitstechnisch)
Gruß Holger

Nordmann

unregistriert

17

Samstag, 24. Januar 2009, 21:08

Mach Dir mal keine Sorgen hier gibts genug Schlachter die benötigte Teile für Kleines Geld Raus tun! :zwinker

nicolas-eric

unregistriert

18

Samstag, 24. Januar 2009, 21:28

Zitat

Original von Nordmann
Mach Dir mal keine Sorgen hier gibts genug Schlachter die benötigte Teile für Kleines Geld Raus tun


:ec028Ralf, bist Du jetzt unter de Wurst-Verkäufer gegangen? :totlach :-) ec085

^5

Nordmann

unregistriert

19

Samstag, 24. Januar 2009, 21:35

Eijo Selbstversorger halt! :-)

eumelole

unregistriert

20

Dienstag, 27. Januar 2009, 02:31

:moin :moin

meld dich morgen mal bei Willi oder die Tage !

in BOchum ist doch gleich um die ecke von dir aus ... :zwinker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eumelole« (27. Januar 2009, 02:32)