Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:51

Nieten des Kofferraum-Teppichs

Hi!

Ich wollte in Kürze mal meinen Teppich lüften, damit der mal richtig austrocknen kann, sobald der Wassereintritt abgedichtet ist. Der Teppich ist allerdings an den Halteösen die der WJ im Kofferraum hat mit der Karosserie vernietet. Ok, Nieten bohre ich raus. Wenn ich den aber neu vernieten möchte (wobei ich mir da noch gar nicht sicher bin, da ich diese Halteösen sowieso bisher nicht benötigt habe) was muß ich da von dem Material der Nieten beachten? (Einige Materialien reagieren ja untereinander...)

Gruß,
Joe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe« (3. Februar 2009, 11:52)


WhiteEagle

unregistriert

2

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:00

Mit Alunieten (Blindnieten) dürft eigentlich nix passieren :daumen

Jeeper-Thomas

...der Schrauber

Beiträge: 8

Wohnort: Raum Hannover

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. August 2009, 18:52

Alternativ passende Gummipröppel aus dem Baumarkt (Autoabteilung) besorgen und verschließen!

Lieben Gruß vom

Jeeper-Thomas
Grand Cherokee 2,7CRD Laredo (WJ), Modell 2003, 2"-Trailmaster,TerraFlex-Quik-Disconnects, JKS-Adjustable Tracbar,265/75R16 GoodYear Wrangler A/T,

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. August 2009, 23:34

vom Conrad Elektronik gibts - eigentlich auch anderswo in Automärkten bestimmt - so Kunststoffnieten, die sich da gut "verkrallen".

Bin nur jetzt auf die Idee gekommen, das zu schreiben, weil dort ne Bestellung von mir anliegt und ich die mit "aufgeexcelt"
habe.
Sonst kauft man die teuer beim freundlichen, hier gibts die Säckleweise für wenig Kohle!


Vielleicht nützt dirs was.

Ich weis das Problem mit dem Kofferraumteppich auch zu genügend, und hab mich auch schon damit befasst, den mal rauszumachen und zu schauen, ob da Rost drunter ist, deshalb auch die Überlegung mit den Nieten hinterher!

!hi
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!