Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:39

Wie hat das gestern noch einer gesagt?
"Jeden Tag wird eindummer geboren". ec085

Gut dass Du die Suse los bist. Bin gespannt, was als nächstes kommt. Ich wär ja wieder für einen XJ. :freu

WhiteEagle

unregistriert

2

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:55

Wirds einen Nachfolger geben? !ec037:

outdooruwe

unregistriert

3

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:59

Gibt auf jeden Fall wieder nen Offroader nur was für einen ist noch unklar. Nen XJ glaub ich nicht, hatte ich ja schon, nen Wrangler wäre schön aber nicht in meiner derzeitigen Preisklasse zu bekommen.

Und da ich schon als ich den Cherokee gekauft hab eigentlich nen Frontera wollte, könnt es trotz IFS einer werden.

nicolas-eric

unregistriert

4

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:04

Ich wäre für einen kurzen Patrol, wenns schon kein Jeep sein soll. Schau Dir mal den von "PAtrol6666" an, damit kann man schon so einiges anstellen im Dreck. Oder so ein schicker Mahindra CJ340, wie "Klakier" hat, der geht auch wie Sau im Dreck.

Bedenke aber, dass es für Frontera, Patrol, etc. kaum Zubehör gibt, also wird man auch schlecht was günstiges gebrauchtes finden. Fahrwerke, Sperren, etc. meine ich.

outdooruwe

unregistriert

5

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:08

Schaun mer mal, wie der Franzl zu sagen pflegt

outdooruwe

unregistriert

6

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:16

Das ist der einzigste Benziner Patrol bei Autoscout

Patrol

Das ist nix

nicolas-eric

unregistriert

7

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:33

Nur mal so um auf den Geschmack zu kommen.

Das ist der Patrol von Patrol6666:
http://up.picr.de/1445133.jpg

Mein Lieblings Mahindra:
http://runicon.de/viewer.php?albid=953&stage=3&imgid=4607

Stark umgebauter Fronti (würde ich von abraten, die Achsen sind wohl nicht die stabilsten):
http://runicon.de/viewer.php?albid=953&stage=3&imgid=4691

Cäsars Schlacht Patrol:
http://up.picr.de/1674680.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (8. Februar 2009, 16:35)


LoneStallion

unregistriert

8

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:06

Den Mahi finde ich klasse, ist eben fast wie Willys. Da würde ich aber zum Original tendieren. Nachteil: Alltagstauglichkeit null, Extremster Rost, der gezeigte ist eine echte Ausnahme.

Patrol ist ein Urgestein und super geländegängig. Die Technik ist äußerst robust, aber wie alle japanischen GW rostet er gut und gerne.

Wenn Du mit IFS leben kannst, würde ich eher zu nem Pajero tendieren. Beim Fronti ist der Wechsel der ZKD so sicher wie das Amen in der Kirche und der Motor schwachbrüstig.

outdooruwe

unregistriert

9

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:32

Den 2,0 aus´m Sport gibt´s aber wie Sand am Meer der war ja auch im Omega glaub ich verbaut, und somit sollten auch verschleißteile bezahlbar sein. Und ne ZKD hab ich bei dem Motor auch schon mal gewechselt.

Patrol´s als Benziner sind sehr Rar und Mahindra hab ich bedenken wegen Teileversorgung.

Pajero wäre nicht schlecht, aber im Verhältnis recht teuer zum Fronti, nen Ford Maverick der ersten Generation oder nen Terrano 1 oder 2 wäre auch noch was.

Laßt euch überraschen.

outdooruwe

unregistriert

10

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:53

Nen Jimny vielleicht, aber noch zu teuer.

nicolas-eric

unregistriert

11

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:01

Jimny ist klasse, Dein Namensvetter fährt so einen mit etwas Lift, MTs und ner ARB Sperre hinten. Der geht echt gut.
Da ist für meinen Geschmack aber schon zu viel Kunststoff drumrum, um den in schwererem Gelände zu bewegen.

LoneStallion

unregistriert

12

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:16

@Nico, warum verkäufst Du Deinen Jeep eigentlich nit und käufst Dir nen Suzuki?

nicolas-eric

unregistriert

13

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:22

Zitat

Original von LoneStallion
@Nico, warum verkäufst Du Deinen Jeep eigentlich nit und käufst Dir nen Suzuki?


Ich sprach von den Geländeeigenschaften von seriennahen GW. Und da ist ne kleine Suse nem Wrangler halt überlegen (in meinen Augen).
Meiner ist mitlerweile so modifiziert, das würde ich nicht mehr seriennah nennen.

LoneStallion

unregistriert

14

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:02

Zitat

Original von nicolas-eric

Zitat

Original von LoneStallion
Meiner ist mitlerweile so modifiziert, das würde ich nicht mehr seriennah nennen.

Das würde ich auch so sehen.

100% Serie, d.h. wie im Auslieferungszustand, ist ne Suse nem Wrangler auch nit wirklich überlegen, das halte ich für einen Mythos.
Wenn Du behaupten würdest, dass aus einem Suzuki mit relativ wenig Geld ein ernstzunehmender Gegner wird, damit ginge ich konform.

nicolas-eric

unregistriert

15

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:06

Naja, schau Dir mal an, was die fast Serien-Suse von Gaddy in Peckfitz alles geschafft hat. Das hätte man mit einem Serien TJ so nicht hinbekommen, allein schon wegen dem Hängebauch.

LoneStallion

unregistriert

16

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:12

Zitat

Original von nicolas-eric
Naja, schau Dir mal an, was die fast Serien-Suse von Gaddy in Peckfitz alles geschafft hat. Das hätte man mit einem Serien TJ so nicht hinbekommen, allein schon wegen dem Hängebauch.

Der hatte schon MT-Reifen und Schäkel.

Der schlechtere Rampenwinkel wird durch die gut dreifache Leistung kompensiert.

Ich will über Gaddys Auto bestimmt nit mosern, er ist Klasse gefahren. Aber der Heimweg erfolgte auf nem gelben Shuttle...

nicolas-eric

unregistriert

17

Montag, 9. Februar 2009, 17:12

So dann können wir ja weiter über Uwes zukünftigen GW diskutieren. :freu





Vom Preis/Leistungs Verhältnis her wäre ein XJ schon was Gutes. Oder ein YJ, aber der ist bei gleichem Alter/Zustand viel teurer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (9. Februar 2009, 17:13)


LoneStallion

unregistriert

18

Montag, 9. Februar 2009, 17:28

Das war eine gute Idee. Mir hatte es gestern doch so viel Spass gemacht, mir über Uwes Auto mehr Gedanken zu machen wie er selbst... ec069

Langsam kommen die YJ in die Jahre und es gibt kaum noch unverbastelte Exemplare.

Ich würde mir nen serienmäßigen TJ anschaffen und dem nach meinem eigenen Gusto gestalten.

nicolas-eric

unregistriert

19

Montag, 9. Februar 2009, 17:39

Ein 4.0L TJ ist aber noch recht teuer zu haben in gutem Zustand, da findet sich kaum was im 4-stelligen Bereich. Den 2.5L würd ich mir nicht holen, der ist viel zu schwach, wenn man grosse Schlappen drauf macht. Und einen Automatik TJ findet man eh sehr selten. Manuelle Schaltung würd ich auch möglichst vermeiden bei einer Geländesau.
Der XJ hat den 4.0L drin, eine kürzere Achsübersetzung, ein Automatikgetriebe und ein Trash Lock. Und richtig billig bekommt man die Diger auch noch.

outdooruwe

unregistriert

20

Montag, 9. Februar 2009, 19:46

Aber XJ hab ich 5 Jahre gehabt, und wenn man den derzeitigen Markt beobachtet sind die XJ entweder schrott oder zu teuer.In ein paar Jahren nen TJ wäre vorstellbar...oder nen 90iger Defender